PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fensterschließmodul Corsa C/Astra G



Bleifuß
24.04.06, 07:54
Hallo Leute,

wie oben beschrieben mein Problemchen. Ich fahr einen Corsa C und habe bereits ein Fensterschließmodul. Allerdings ist es nicht zu 100% TOP. Die Fenster schließen zwar beim zweiten mal Verriegeln aber ebend auch wenn der Motor gestartet wird. Und dann sind die Fensterheber auch noch für einige Sekunden gesperrt un lassen sich nicht mehr öffnen. Das nervt ganz schön. Nun habe ich bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8045023881&ssPageName=STRK:MEWA:IT
von diesem Verkäufer ein Fensterschließmodul gefunden ohne die bisherigen Problemchen- jedoch nicht für den C Corsa. Jetzt stellt sich für mich die frage ob die Fensterheberelektrik z.B. vom Astra G (Zafira und Vectra stehen auch noch zur Wahl) mit der vom Corsa C identisch ist und funktionieren würde. Hatte schon mal mit dem Verkäufer gemailt, jedoch konnte er mir nicht sonderlich weiterhelfen.

Bin dankbar für jeden Tip

MFG

corsa2000
24.04.06, 11:34
Ich kann Dir nur sagen, dass ich vor Jahren mal so ein Modul gebaut habe (es liegt gerade vor mir), als das Thema mal aufkam. Es ist noch diskret mit Kondensator (und so groß isser auch nicht) aufgebaut. Ich habs aber nie eingebaut, da ich einen B fahre und ich nie dazu kam es in nen C einzubauen. Aber es soll aber funktionieren!
Angeschlossen wird es an Masse, 12V (geschaltet durch Entriegelungsrelais, Kabelfarbe schwarz/gelb), und der Komfortleitung (schwarz/braun, Pin6 des Fensterhebermotors, geht auch zum Schiebedach).

Ausführlicher Werstattschaltplan des Corsa C ab MJ. 2001 kann ich Dir per Email zukommen lassen -> schreib mir ne PN

Bleifuß
24.04.06, 18:24
danke für das angebot, aber solch ein teil mit Kondensator habe ich ja bereits verbaut. will ja nur wissen ob das Teil neuerer genaration was bei ebay für ein paar taler für ASTRA,ZAFIRA und co angeboten wird, auch im CORSA C funktioniert. Also Ob bspw die fensterheberelektrik des Astra die selbe ist wie im Corsa?

MFG

corsa2000
24.04.06, 21:52
Ja, wenn Du das Teil mit Kondensator schon verbaut hast und es tut, dann ist doch nur Wechseln angesagt. Wird zwar nicht mehr bringen, dafür kostets aber Geld ;) :rolleyes: . Kannst den Typ ja fragen, wo es überall angeschlossen wird...

Bleifuß
25.04.06, 07:51
Wir denken gleich ;) aber deshalb ist es ja für mich so wichtig zu wissen ob die Dimensionierung der bauteile im neuen Modul von ebay für alle angebotenen Opelmodelle gleich ist oder das nur eine masche des verkäufer ist. Er bietet die Module nämlich seperat für Vectra B; Zafira A und Astra G zu verschiedenen Preisen an. Wenn die Module sich doch unterscheiden, kann vielleicht etwas an der Elektronik meines Corsas oder am Modul kaputt gehen. Und das möchte ich ja schon im Vorhinein vermeiden :) . Und nmal zum Preis. also unter 10€ kann man sich für solch eine Spielerei schon mal leisten- ist ja jetzt nich s_o_o_o teuer.

Was mir noch einfällt. Es bleiben höchstwahrscheinlich 1 o. 2 Kabel übrig, da ich ja nur einen 3 Türer Fahre und nur 2 Fensterheber + Schiebedach habe.

bisher schon mal Danke und
MFG

corsa2000
25.04.06, 22:04
...
Was mir noch einfällt. Es bleiben höchstwahrscheinlich 1 o. 2 Kabel übrig, da ich ja nur einen 3 Türer Fahre und nur 2 Fensterheber + Schiebedach habe.
...

Das kapier ich nicht. Man hat nur eine Komfortleitung, mit der dann gleichzeitig alles zu geht (alle FH + SD)...

Bleifuß
25.04.06, 22:12
Ok . Hast recht. Grübel - Logo.

Dann wüsste ich aber immer noch nicht, warum der Verkäufer für jedes Modell ein seperates Modul anbietet. Da muss dann wohl doch ein Unterschied sein. Denke mal ich wede es bestellen und mal schauen.

jojo82
30.04.06, 11:59
hat jemand von euch den schaltplan von so einem schließmodul???

und ist es möglich die fenster und das schiebedach erst mit "superlock" zu zu sperren??

Bleifuß
01.05.06, 21:22
jo- funktioniert.musst halt nur an die 'Superlook' leitung ran. bei mir ist es so.

Lies dir mal die ebay Auktion durch.Da steht eigentlich alles drin.