PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto von Montage Heckflügel



Tigrajunkie2000
24.04.06, 12:35
Hey ;)

Jetzt bin ich dran , muss meinen ersten Heckflügel festmachen.
( Den Lumma STW ) ,
allerdings hat mir die Suche noch nicht das gegeben was ich brauche,

Wenn ich die Plastikverkleidung abmache, ist da ja alles aus Blech , bis auf die Öffnung vom Heckwischer - davon gehen dann auch noch Kabel zur 3ten Bremsleuchte.

Nun meine Frage, kann ich das ganze Blech abschrauben? Hab gelesen ihr habt das Löcher reingeflext, habt ihr mal ein Foto wo ihr diese gemacht habt damit ich nicht das ganze Teil zerstöre?

Muss die hinterste Schraube in diese Wölbung rein, kommt man dann noch zum Schrauben dran?

Wäre echt super super lieb wenn jemand ein Foto davon hat,
ich kann euch evtl auch ein Foto davon machen und ihr zeichnet mir auf wo ich am besten sägen wenn ihr keins habt.

Vielen Dank im Vorraus.

Daniel

ruffy05
24.04.06, 17:49
du klannst die obere plastikverkleidung abmachen und dort den spoiler montieren so stehts auch in der anleitung! habs auch so! dann kannste die heckklappe samt spoiler wieder montieren!

die plastik heckklappe ( wo das opel emblem drauf ist ) machste wenn du den kofferraum aufklappst mit torxschrauben ab! und überm opel emblem in der sicke sind schrauben°! das siehste aber!

ansonsten meld dich mal per icq 145770978

Iceman
24.04.06, 19:40
Das Blech darunter ist übrigens die Heckklappe, da kann man nix mehr abschrauben, außer gleich die ganze Heckscheibe ab..

Wonninet
24.04.06, 22:20
Das Blech darunter ist übrigens die Heckklappe, da kann man nix mehr abschrauben, außer gleich die ganze Heckscheibe ab..
und das plastikteil darüber heisst bei opel heckspoiler ;) verwirrend oder :D

Tigrajunkie2000
24.04.06, 22:46
Alsooo das heißt am Blech mach ich nix ich montiere den Spoiler soweit vorn dass ich erst gar nicht ans Blech komme, richtig ?

(Hab keine Anleitung dazu)

NLORD
25.04.06, 00:26
Also wo wir den montiert haben, da musste man schon durch das Blech gehen. Direkt etwas vom Blech abschneiden... .
Ich weiss ja nicht ob manche nen Heckflügel nur am Plaste verschraubt haben, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn!
Wir mussten auch den Heckscheibenwischermotor entfernen, weil sonst kein Durchkommen war. Ich kann dir höchstens ein Bild bereitstellen, wo man den Sitz des Heckflügels auf der Plastikabdeckung sieht(also nen normales Bild von oben), Bilder von der Montage habe ich leider auch keine. Allerdings sieht es Anfangs schwerer aus, als es ist! Wenn man erstmal alles außeinander genommen hat, dann sieht man da schnell durch!

edit: Ich denke jedenfalls, dass es bei dem Lumma auch so ist, denn soviele unterschiede gibt es ja zu dem von WS-Styling nicht!

ruffy05
25.04.06, 07:07
also bei mir ist es am plastikdeckel wie bei vielen anderen auch! das hält bombenfest und gibt auch nicht nach! und den heckischer motor musste ich nicht entfernen das hätt auch so geklappt!

mfg
pascal

Tigrajunkie2000
25.04.06, 17:26
Hillllllllllllllllfe!!!!!!!!

Habs mir gerade alles mal angeschaut, kann das sein dass der Tigra mit 3 er Bremsleuchte eine andere Haube hat?

Selbst wenn ich den Heckspoiler in die Mitte setzen würde,
würde die Bohrung schon in diese Rille führen so dass ich da von unten keine Schraube reinmachen kann HILFE.

Kann mir jemand sagen wieviel cm ihr vom Fuß bis zur Außenkannte der Heckklappe habt?

Hat jemand ein Foto von der Seitenansicht von nem Tigra mit Spoiler in dieser Art?

Dann schreibt ihr immer mit Plastik verschraubt,
Wenn ich mir das Teil so angucke ist bei mir die ganze Heckklappe drunter aus Blech,
wie verschraubt ihr das denn dann nur im Plastik ?

______________________________


Dank Ruffys Hilfe hab ich das Teil angebaut,
die schwierigen Schrauben (hinteren) mit ner Metallschiene ans Plastik vom Heck,
die anderen 2 durchs Blech vom Auto , werd die Tage ein paar PICS vom
Anbau hochladen damit demnächst etwas mehr Hilfe da ist wenn jemand
sowas machen muss!



allerdings

ruffy05
25.04.06, 22:33
hier für die die irgendwann die suche benutzen :)

hier mal mit zollstock ! sry is nen bisschen unscharf ^^ muss wohl mal wenier fürs auto ausgeben und mit ne bessere cam kaufen ;)


http://i3.tinypic.com/whb702.jpg

und hier mal gesamtansicht!

http://i3.tinypic.com/whb990.jpg



das fangseil habe ich in die heckklappe (stahldeckel) festgemacht!

mfg
pascal