PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --*blubb*--



snoopy1202
24.04.06, 13:29
--*blubb*--

NetKiller
24.04.06, 13:51
Schlacuh gegen nen schickes edelstahlrohr ersetzen ?

snoopy1202
24.04.06, 13:55
Damit wär das Problem, das die Domstrebe voll draufdrückt, aber leider noch nicht behoben.
Und ich kann mir auch vorstelln das es dann anfängt zu Knarzen beim Fahren.

Gibts sowas übrigens auch Eintragungsfrei und fürn 1,2l?

Kenn halt die Powerrohre.

NetKiller
24.04.06, 13:58
Na nimmste n Powerrohr und an der Stelle wo die Domstrebe draufdrüctk beulst das Rohr vorher gerade soweit ein, dass keine Berührung stattfindet.

Wird ja nicht so sein, dass die Strebe den Schlauch quasi plattdrückt, sondern nur etwas zusammen. Ergo sollte mit ner entsprechenden Beule im Powerrohr das ganze zu lösen sein. Durchscheuern tut das Ding ja auch nicht so schnell ;)

darKv0ice
24.04.06, 15:30
Das ist eine sehr hässliche Lösung des Problems ...

Ich würde einen Sportluffi verbauen, denn nur so kommst du sauber mit dem Schlauch nach unten.

Musst du halt dann eintragen lassen, aber die Kosten für die Eintragung sollten sich mit denen vom neuen Schlauch irgendwann rechnen oder? btw. was kostet so en Schlauch?

MfG Dom

NetKiller
24.04.06, 15:38
ging ja auch um lösung und nich um schönheit ;) da komtm eh nüscht anne fahrerin ran ;)

Picmasta
24.04.06, 16:04
Hey nadine, eine alternative wäre das Luftfiltersystem von DBilas

http://www.buddypoint.de/html/c_corsa/050829_180336.jpg

Hier das Bild ist ausm C Corsa, aber das gibts auch fürn B Corsa. Flowmaster und Flowpipe kosten leider auch einiges zusammen. Dafür hat man ein offenes System, was trotzdem keine Warmluft ansaugt ;) Und Optisch ist es auch 1A.

Gruß Pic

snoopy1202
24.04.06, 16:28
Eigentlich will ich vermeiden, das ich in diesen 45PS Trötenmotor auch nur einen Cent für Tuningzeugs stecke. Bringt eh nix.

Von daher wärs mir egal ob ne häßliche Lösung oder nicht. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und die Polizei tritt mir in der Kontrolle ned auf den Zehen rum deswegen.

Den Original-Luffikasten kann man ned irgendwie nen Stück nach unten versetzen?

Oder gibts die Möglichkeit von nem anderen Auto nen kleineren Luffikasten zu verbauen? Hab ja eh keinen LMM von daher isses ja ziemlich wurschd was für nen Plastikviech da reinkommt, oder?
Den Luftsammler hab ich ja auch aus dem Astra F gemopst und der paßt astrein.

@Picmasta
Irgendwie sieht das alles sehr stabil und fest aus und wenn ich mir das so anguck, dann glaub ich nicht das ich mit der Domstrebe ungestreift drüberkomm. Die läuft bei mir nämlich schräg nach vorne.

Jan294
24.04.06, 19:12
Den Original-Luffikasten kann man ned irgendwie nen Stück nach unten versetzen?
Hmm, vielleicht sauber nen cm raus sägen und dann mit Kleber oder Plastikschweißen wieder zusammensetzen?! Sieht natürlich nich grad elegant aus und obs dem TÜV egal is sei auch mal dahin gestellt...

altersack
24.04.06, 22:22
Schau doch mal bei einem Heizungsinstallateur nach ob der einen flexiblen Schlauch aus Metall oder Edelstahl im gleichen Durchmesser hat. das sollte dann die günstigste Lösung sein und eintragen fällt auch weg.

Gruß Maik

little-blue
24.04.06, 22:30
Kauf Dir aus Baumark Drainascherohr (sorry heißt so), Sprüh es mit Schwarzem Lack an und setz das zwischen Luffilterkasten und Ansaugstutzen. Oder aus dem Lüftungsbereich ein Gummirohr.

Die Kostengünstigste Alternative, wenn Du kein Geld in den 45PS-Junkie investieren willst.

Ich denka mal, Du wirst eine falsche Domstrebe erwischt haben, denn normal beruhrt die den Luftschlauch nur minimal.

little-blue

blitz234
24.04.06, 23:12
Also eine massive Verbindung ist ganz schlecht, denke ich! Der Motor kann sich ja Verwinden, der LuFi sitzt aber fest auf'm Radkasten. Ich würd w*****einlich den Riffel-Aluschlauch vorschlagen, den kann'ste dier passend zurechtbiegen! Gibt's wie schon geschrieben beim Heizungs- und Lüftungsbauer oder beim Industriezubehörhandel, evtl auch im Baumarkt.

das kleine schwarze
24.04.06, 23:35
Kauf Dir aus Baumark Drainascherohr (sorry heißt so), Sprüh es mit Schwarzem Lack an und setz das zwischen Luffilterkasten und Ansaugstutzen.
little-blue

wenn ich mich nicht ganz irre ist das drainasche rohr mit löcher... eben weil es drainieren soll...
Dürfte also nichts sein...

Gruß Jan

Corsaconni
25.04.06, 08:51
wenn ich mich nicht ganz irre ist das drainasche rohr mit löcher... eben weil es drainieren soll...
Dürfte also nichts sein...

Gruß Jan

des bringt doch mal so richtig leistung!

nö,nun mal im ernst!schon mal überlegt den luftfilterkasten auf die andere seite zu versetzten????
ich weis etz net ob du sevo oder abs hast aber bei 45ps eher kein abs!
dann könntest du den kasten übers getriebe setzten,so habs ich gemacht nur mit nem offenen lufi!

gruß

Jojo81
25.04.06, 09:52
hi, warum nicht einfach ne passende domstrebe??

PS: es heißt drainagerohr ;)

snoopy1202
25.04.06, 10:23
Danke erstmal für eure Antworten.

Ja, es heißt Drainage und da sind im Normalfall Löcher drin. Ein Drainagerohr soll ja an der Stelle wo es in Erdboden verlegt wird, das Wasser auffangen. Deshalb sind da kleine Löchlein drin.

Fürn Luffi also nicht sonderlich brauchbar, da mein Gummischlauch im Moment denselben Effekt bringt ;-)

Ich glaub ihr meint einfach stinknormale Flexrohre. Das wäre eine Möglichkeit die nen Versuch wert wäre.

Ob ich da einfach irgendwo nen Zentimeter wegschneiden kann, weiß ich grad nicht. Hab den Luffikasten jetzt noch nicht ab gehabt, weil ich sonst wieder die Domstrebe rausschrauben muss. Und das will ich dann erst am Wochenende machen, weil ich dann das AGR gleich reinigen will.

Ne neue Domstrebe möcht ich mir eigentlich nicht unbedingt kaufen. Ist für mich im Moment rausgeworfenes Geld. Wenn es der Hausumbau dieses Jahr noch zuläßt, dann kommt eh (endlich) der 2l Motor rein und dann paßt die Neue wieder nimmer.
Das sind Kosten die ich eigentlich vermeiden will.

Werd am Wochenende mal das ganze Gedönz zerlegen und es mit nem Alu Flexschlauch versuchen. Könnte eigentlich funktionieren.

Hab grad noch nen altes Bild gefunden. Da sieht man was ich meine. Eventuell muss ich auch das Anschlussrohr vom Luffikasten etwas abnehmen, dann könnts passen.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=snoopy1202&t=2&i3=!9619698069992930991934649014&ts=13263&np=1&sid=r4wz5d8bb330ef9cf3b3e284b0823af8

little-blue
25.04.06, 17:32
Drainagerohr gibts mit und ohne Perforierung. Aber geh einfach mal in Baumarkt und lass Dich inspirieren.

little-blue