PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kotflügelleisten lackieren was brauche ich?!



The_Thunder
24.04.06, 13:30
hallo

habe vor meine kotflügelleisten lackieren zulassen von einem kubel der lackierer lernt habe dazu allerding noch ein fragen er meinte zu mir ich soll vor her mit entfetter die leisten von silicon und anderen rückständen entfernen.

kann mir einer sagne wo ich son zeug her bekomm? vielleicht von atu?

dann brauche ich auch noch haftvermittler den ich mit bringen soll nur von wo?!

und dann noch ne frage am rande da ich den lack von opel holen will wollte ich fragen wie viel ml farbe ich brauche?! ich glaube die bei opel verkaufen immer 250ml dosen oder?!

danke für alle antworten!

TBX
24.04.06, 14:04
ich hab nen schwingschleifer, bewaffnet mit 240er papier, kopfüber in nen schraubstock eingespannt und hat erstmal neue (!) leisten abgeschliffen, bis die struktur weg war. dann noch n paar feinere papiere und gut.
ich hab mir alle sprühdosen einheitlich von "Auto-K" gekauft, damits auch chemisch zusammenpasst.
von besagtem "Auto-K" gibts haftgrund-filler-grundierung (oder so ähnlich), das zeug is klasse. einfach auf die geschliffenen teile dünn drauf, mit 600er nachgeschliffen, 3x lack, 2x klarlack. wenn du beim nachschleifen bis aufs plastik kommst, hau nochmal ne schicht grundierung drauf, sonst ält an den stellen der lack nix.
bin jetzt bisher einen winter mit den leisten gefahren, lack hält bombig.

The_Thunder
25.04.06, 09:16
na ja das problem ist das es den lack starsilber nicht gibt bei atu sondern den kann ich nur von opel direkt bestellen. und da es wirklich dinge sind die auffallen wollte ich das halt auch machen lassen vom kumpel (lackierer) und der meinte zu mir ich sollte die dinger halt vorbehandeln bevor ich diese abschleife.