PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschstraße und Stummelantenne



Chelzac
24.04.06, 17:38
Hallo,

ich habe mir die Tage einen Corsa B mit der serienmäßigen Antenne hinten auf dem Dach gekauft. Die ist zwar fexibel, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob's da eventuell Probleme in der Waschstraße geben könnte?

FoXy
24.04.06, 18:16
Also ausprobiert habe ich es noch nicht, aber mach Sie lieber ab. Ist ja schnell abgedreht...

Böser-Corsa-B
24.04.06, 18:35
also bei mir is nie was passirt, meine war imma dran.

MFG Mike

Jojo81
24.04.06, 19:17
ich dreh sie auch immer sicherheitshalber ab, denn WENN sie kaputtgeht, haftet der anlagenbetreiber NICHT.

Jan294
24.04.06, 19:28
ich dreh sie auch immer sicherheitshalber ab, denn WENN sie kaputtgeht, haftet der anlagenbetreiber NICHT.
Der Anlagenbetreiber haftet für gar nichts! Selbst wenn die Oberbürste abfällt und das Auto halbwegs zerstört ist das persönliches Pech! Wollte ich nur anmerken, nicht das jemand falsche Vorstellungen bekommt.

Antenne würd ich auf jeden Fall abmachen! So faul kann man doch echt nich sein, daß man die dran läßt, oder?! ;)

MKCB
24.04.06, 20:18
Wieso haftet der Anlagenbetreiber nicht der ist doch verantwortlich für sein Zeug!!

kleiner_opelschrauber
24.04.06, 20:27
stimmt, ein kumpel von mir hat nen neuen spiegel bekommen, der da kaputt gegangen ist.

thrilex
24.04.06, 20:28
Oberbürste und der Besitzer haftet nicht hmmm...

also da kenne ich das anders

Der Typ muss für seine Anlage sorgen...
Wen der das ding morsch werden lässt oder so dann ist der Bbetreiber schuld nix fahrer...


aber das mit der antenne kenn ich ...

Einem bekannten ist mal dieser grosse Blassdingsbums der waschanlage , an die Antenne gekommen... das dach sah danach schön aus.. wie am meer... so schön wellig ... mit höhen und tiefen.

Ok aber er hatte so eine tuning "kein radio empfang" Antenne aus alu...

naja der muste dann alles machen lassen ,weis aber nicht wie teuer das war...

muste aber alles selber bezahlen.

mfg

Jan294
24.04.06, 21:18
Sorry, mein Fehler, ihr habt Recht! Wenn die Oberbürste runter fällt, haftet natürlich der Betreiber! Haftet sogar, wenn n Spiegel abbricht (das is aber relativ neu!). Bei ner Antenne oder Folgeschäden durch die Antenne haftet er aber nicht.

Master_U
24.04.06, 22:59
Hey,

steht doch beim Eingang (fast) jeder Waschanlage "Antenne einziehen oder abschrauben". Schau mal bissel auf die Antennen von Autos, vorallem auf die von Firmenwagen...sind oft mehr als Windschief, denn die wurden nicht abgeschraubt!

mfg Alex

corsa2000
24.04.06, 23:02
Meine kann man nicht abschrauben ;), aber ich fahr auch nicht freiwillig in die Waschstrasse...

gravedigger12v
25.04.06, 11:36
Einfach per Hand waschen.......
Geht auch nix kaputt ^^ und ist um einiges billiger!

blackscorpion
25.04.06, 12:38
Und das Ergebnis von ner Handwäsche ist auch wesentlich überzeugender.
Antenne würd auch nicht abgehen, ist festgeklebt, die Kurzantennen werden zu gern geklaut, hab schon 3 dardurch verloren.

Izelord
25.04.06, 13:42
Alsoich arbeit nebenbei an ner Tankstelle und für alle Schäden für die der Autobesitzer nix kann, also nicht sein Verschulden sind (Antenne wärs schon, Kofferraum oder Tür ned gscheid zu, Lose Teile), und die definitiv von der Waschanlage verursacht wurden haftet die Versicherung des Betreibers