PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod im Corsa C



Liebich
24.04.06, 21:00
Hi!

Will mir die Tage einen iPod Nano zulegen, und meine Frage ist ob es eine möglichkeit den nano an das Opel Radio anzuschliessen. Ich habe das Standard Opel VDO 2005 Radio in meiner Corsarette verbaut.

hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht, oder ist das generell nicht möglich.

Vielen Dank für Eure hilfe.

Bis dann

yakoli
24.04.06, 22:43
nein das geht nicht.

brauchst du ein anderes Radio.
Zum Beispiel bietet Alpine einen Adapter für den iPod.
Bin auch am Überlegen, ob ich mir einen iPod hole und später den Adapter für mein Radio.

aber am Originalradio geht das glaub ich gar nicht... kenne auch kein Zubehör, um das Problem zu lösen

Stef
25.04.06, 00:00
Du Kannst nen FM-Modulator benutzen. Das Teil speist das Signal vom MP3-Player auf einer Bestimmten Frequenz ins Antennenkabel an. Diese Frequenz legst du dir auf ne Sendertaste am Radio und kannst so auf den I-Pod "umschalten".

Klanglich allerdings nicht sooo super, wenn du allerdings partout kein anderes Radio möchtest gibts sonst kaum ne Alternative. Besser als die guten allten "Adaptercassetten" isses allemal, und die gingen früher auch wenns musste :rolleyes:

TirolTigra
25.04.06, 09:20
Du Kannst nen FM-Modulator benutzen. Das Teil speist das Signal vom MP3-Player auf einer Bestimmten Frequenz ins Antennenkabel an. Diese Frequenz legst du dir auf ne Sendertaste am Radio und kannst so auf den I-Pod "umschalten".

Klanglich allerdings nicht sooo super, wenn du allerdings partout kein anderes Radio möchtest gibts sonst kaum ne Alternative. Besser als die guten allten "Adaptercassetten" isses allemal, und die gingen früher auch wenns musste :rolleyes:

Das mit dem FM Modulator ist jetzt in Deutschland sogar erlaubt worden weil die Justiz früher Probleme mit sogenannten Piratensendern hatte ----> Aber ein Vorteil ist das dein Nachbar auch noch mit hören kann was du hörst!!!;)

mfg maggi

Jojo81
25.04.06, 09:55
da verwechselst du was, der fm-modulator wird direkt ins antennkabel gehängt, also strahlt nix aus, und dann gibts noch das (roginal apple US zubehör) teil, was an den ipod kommt und ohne kabel auf ner bestimmten frequenz sendet, damit bekommste das auch rein, ohn zu basteln, aber auch alle anderen, die neben dir fahren und zufällig selbe frequenz haben. ;)

TirolTigra
25.04.06, 11:02
da verwechselst du was, der fm-modulator wird direkt ins antennkabel gehängt, also strahlt nix aus, und dann gibts noch das (roginal apple US zubehör) teil, was an den ipod kommt und ohne kabel auf ner bestimmten frequenz sendet, damit bekommste das auch rein, ohn zu basteln, aber auch alle anderen, die neben dir fahren und zufällig selbe frequenz haben. ;)

okay dann hab ich das jetzt verwechselt!!!

aber in deutschland ist das jetzt legal und in österreich noch strafbar:)

mfg maggi