PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lambdasonde gebrochen. Funktion gegeben ?



NetKiller
24.04.06, 21:02
Moin,

hab heute gesehen, dass beim Unfall wohl die Lambdasonder vom Lüfter einen auf den Kopp bekommen hat.
Die ist ziemlich genau an der Stelle die ich im Bild markiert hab gebrochen.
Nur die Metalhülle und der Keramikkörper.
Der fühler selbst (wo dat kabel rangeht) is noch heil.

Funktioniert die nu noch normal?
Weil mein krümer sieht ungefähr so verrostet aus, wie auf dem Bild, und ich hab para, dass ich mir die Sonde aus dem krümmer reisse, statt die sonde rauszuschrauben und ne neue reinzukloppen.

Anschmeissen und gucken, ob die Kiste nen fehler schmeisst geht grad mangels Kühler und Kühlwasser nicht.

Andererseits hab ich nie wieder so viel Platz wie jetzt um die rauszuruppen.

Was meint ihr?

Wonninet
24.04.06, 21:13
du hast wie du selbst sagst grad den platz, sie kostet nicht so viel, vll geht sie demnächst kaputt, also mach sie doch grad, raus bekommst du sie auf jeden fall, bissl gewinde nachschneiden und gut is

NetKiller
24.04.06, 21:22
joah nur ich hab dat beim a corsa ma gemacht .. und da is der ganze scheiss aussem krümmer rausgebrochen / rausgerissen und da hab ich grad nich wirklich bock drauf n krümmer zu wechseln ..

Wonninet
24.04.06, 21:29
joah nur ich hab dat beim a corsa ma gemacht .. und da is der ganze scheiss aussem krümmer rausgebrochen / rausgerissen und da hab ich grad nich wirklich bock drauf n krümmer zu wechseln ..
rostlöser, bissl anwärmen, und schwupps

Jimmy*c20rsa_xe*
24.04.06, 21:29
jaja die lambdas halten immer ziemlich gut! habe auch erst gewechselt! war ne scheiße aber geht!