PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt so ein Sportfilter Sound mässig und so?



GIZMO_81
24.04.06, 23:05
Taugt so ein Sportfilter Sound mässig und so?

http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfilter-RaidHP-Opel-Corsa-B-C-Astra-F-G_W0QQitemZ8056612392QQcategoryZ44193QQrdZ1QQcmdZV iewItem

Der Pero
24.04.06, 23:06
Sound ja,Leistung negativ,dh kostet Leistung.

GIZMO_81
24.04.06, 23:10
was heisst DH..??

Garri
24.04.06, 23:15
was heisst DH..??

das heisst = DH oder richtig d.h.

GIZMO_81
24.04.06, 23:17
was fürn filter würdet ihr mehr den empfehlen... mir gehts nur um den sound!!

Der Pero
24.04.06, 23:21
Suche=>Luftfilter=>63 Einträge

kai9r
24.04.06, 23:24
Green Twister, mehr dazu in der Suche wie schon mein Vorredner berichtete :D

Garri
24.04.06, 23:40
was fürn filter würdet ihr mehr den empfehlen... mir gehts nur um den sound!!

Den geilsten Klang hat ein K&N 57i

chrishatred
25.04.06, 00:33
Green Twister, mehr dazu in der Suche wie schon mein Vorredner berichtete :D

auch nicht toll das teil.....
bringt auch minus!!

WENN dann die BMC carbon airbox, das sandtler oder das dbilas kit.

beste ist org. kasten mit tauschfilter.

Silvester
25.04.06, 00:51
auch nicht toll das teil.....
bringt auch minus!!

WENN dann die BMC carbon airbox, das sandtler oder das dbilas kit.

beste ist org. kasten mit tauschfilter.

Orginalkasten mit Taschfilter ist müll, wenn man auf sound steht !!!!


Sound bringt am meisten das K&N Kit , aber das dickste Minus ist der Mehrverbrauch durch schweren Gasfuß um immer schön in den Drehzahlen zu bleiben ... ich weiß wovon ich rede *fg*


Edit: Alles bringt keine mehr PS , außer das von dbilas mit dem Flowtec zusammen

PhilStyle
25.04.06, 01:40
zu deinem Link: ich würde den verkäufer mal fragen ob das teilegutachten auch für den C gilt. (verlass dich nicht auf die artikelüberschrift.) Weil ich bin in Essen von stand zu stand gelatscht und immer kam nur raus, dass es nur für den Corsa B gilt.

ich würds nicht machen. hol dir lieber ne schöne Gruppe A anlage.

BladeInDaClub
25.04.06, 13:36
der luftfilter von raid ist total scheisse! der bringt garnix... nen kollege hat den auf nen golf 4 drauf!!!! man hört den fast garnicht!

ich persönlich hab auch den K&N.... bin auch ganz zufrieden,aber von innen hört man ja kaum was! hab mal nen kollegen mit meiner karre fahren lassen! von aussen hört der sich echt geil an und noch mit der gruppe a anlage einfach nur brutal...

The Alchemist
25.04.06, 13:47
Orginalkasten mit Taschfilter ist müll, wenn man auf sound steht!!!

...halt ich fürn gerücht...

Fahr nen Tigra A, im sommer mit K&N 57i, hab den im winter zwecks reinigung ma runter genommen und den Filterkasten wieder reingebaut, vorne schnorchel und innen das rohr ab und das röhrt bedeutend dumpfer wie der K&N 57i, das ganze noch mit ner K&N Filtermatte klanglich abgeschmeckt und fertig, da sparste dir den zoff mit TÜV, ein bekannter von mir hat kürzlich seinen K&N 57i net eingetragen bekommen (vectra B caravan 1,8 16v) es wurden wohl einige gutachten für 57i systeme gesperrt, weil se zu laut sind.

mfg. Flo

Mike2004
25.04.06, 14:42
tja aber lieber mit nem eingetragenen kn 57i rumfahren, anstatt illegal mit nem abgemachten schnorchel!

The Alchemist
25.04.06, 18:10
der k&n 57i is aber auffälliger. und falls das gutachten fürn tigra auch gesperrt wurde, würd ich den vor der nächsten HU auch lieber rausnehmen, sonst hattest du mal nen eingetragenen 57i :)

meiner is ja auch eingetragen, liegt halt immernoch aufm wohnzimmertisch und wartet drauf wieder eingebaut zu werden.

mfg. Flo