PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpferalternative Hinterachse



opelcorsab1984
25.04.06, 10:27
Hi,

ich hab da mal ne Frage:

kommt das Auto an der Hinterachse höher wenn ich die H&R Cup-Kit-Dämpfer (ÖL-Druck) gegen härteverstellbare SPAX-Dämpfer (Gasdruck) tausche? (will nur die Hinterachsdämpfer tauschen)

Habe da was im Hinterkopf sowas mal gehört zu haben.....

Suche auch Erfahrungen mit anderen Dämpfer, welche nur wenig härter sind wie Original und trotzdem gekürzt sind......

Vielen dank für eure Info´s!

MfG

opelcorsab1984
26.04.06, 01:00
Ihr könnt auch Erfahrungen mit anderen Dämpferherstellern an der HA posten....

MfG

Perry
26.04.06, 03:47
Gasdämpfer kommen immer etwas höher...

opelcorsab1984
26.04.06, 11:13
@Perry

Warum ist das so und von wie viel höher spricht man da ca.?

MfG

snoopy1202
26.04.06, 12:13
Soweit ich weiß isses nicht zulässig zwei verschiedene Dämpfer zu fahren. Wenn ichs richtig im Kopf hab, mußt vorne und hinten dieselben Dämpfer drin haben.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Aber da war mal was mit Mischfahrwerken.

opelcorsab1984
26.04.06, 12:22
Hmm....

die Federn wären vorne und hinten gleich...aber mit den gleichen Dämpfern an der VA und HA könntest du auch recht haben......

Naja vielleicht weiß jemand genaueres

MfG

opelcorsab1984
28.04.06, 12:13
Hi,

hab mal ein paar Bilder der Federn an der HA gemacht und möchte mal von euch wissen ob es so in Ordunug ist, oder ob zu viele Windungen aufeinander liegen?

Vielleicht ist es auch deshalb so hart an der Hinterachse....?!

MacFrog
28.04.06, 12:28
du darfst nur die Federn nicht mischen , dämpfer wohl. hab auch im B vorne Koni , hinten Monroe. extra für onkel tüv eingebaut da die alten konis auf waren ... (jaaa so was geht , die Garantie ist auf MATERIALFEHLER , nicht VERSCHLEIß)

opelcorsab1984
28.04.06, 12:45
@MacFrog

Sieht es bei dir an der Ha (Federtechnisch) genauso aus? Welche Dämpfer vom Monroe hast du eingebaut? Sind diese gekürzt? Wie viel härter wie Serie sind diese?

MfG