PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das normal ?



spielematz
25.04.06, 16:03
hallo,

ich habe im oktober 05 ein fahrwerk 35/40 inkl. gekürzte gelbe fk hightech dämpfer verbaut. nun wollte ich heute mal die 16" alus aufziehen und sehe das die farbe (rot) von den federn schon ab ist und sie anfangen zu rosten. ist das normal bei fk?
zweite frage. ich habe mal aus spass einen 1 cm federwegsbegrenzer eingeklickt und der wagen kam 1 cm nun höher. liegen die dämpfer nun auf? habe ich garkeinen restfederweg mehr?


danke für info´s

kai9r
25.04.06, 16:24
Als Federwegsbegrenzer nimm lieber die richtigen gummis anstatt der Klickdinger.

In bezug auf den Rost. Eventuell Fehler bei der Produktion das der Lack zu schnell abgeht und dann kann das rosten. Hast doch noch Garantie drauf oder??

kosik
25.04.06, 16:26
Das ist wohl fast normal bei FK. Und die Frage mit dem Restfederweg kannste Dir ganz leicht selber beantworten, wenn Du mal von einem Bordstein runter fährst. Wenn es dann richtig bumst, dann haste keinen mehr. :D

CorsaPeppi
25.04.06, 16:53
und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die
Farbe abgeht und es rostet!

MFG

Viva96
25.04.06, 16:58
und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die
Farbe abgeht und es rostet!

MFG

Ist nicht normal, das die Farbe bzw. Kunstoffummantelung der Feder abgeht.
Habe seit 1 Jahr ein Bilstein-Fahrwerk drin, und das sieht aus wie neu..

kosik
25.04.06, 17:04
und was ist daran so schlimm, wenn die Feder rostet? Ist dock klar, dass die
Farbe abgeht und es rostet!

MFG

Dann schleif ich Dir gerne Dein Auto ab ...

Manchmal sollte man echt mal den Kopf anmachen vor dem Posten. Sorry, nimm's nicht persönlich. Wieso ist es egal, ob das Metall rostet oder nicht?! Und dass die Farbe abgeht, ist keineswegs normal.

yakoli
25.04.06, 18:19
ne is halt cool - sind so Federn mit FlipFlop Lack. Erst Rot, dann irgendwann orange... und irgendwann sind sie gar nich mehr da.

kosik
25.04.06, 18:25
www.CopperfieldSuspensions.com :D

yakoli
25.04.06, 22:30
lol ich würd auch gern :D - aber klär dad ma kurz auf für mich @ möhre


PS: fehlt in deiner Mitgliedschaft bei der AhC *gg* nicht der Titel "Everyday Asshole"?

Stef
26.04.06, 00:32
ehehe... Steht da einer auf der Leitung? :D

bends
26.04.06, 12:21
lol ich würd auch gern :D - aber klär dad ma kurz auf für mich @ möhre


PS: fehlt in deiner Mitgliedschaft bei der AhC *gg* nicht der Titel "Everyday Asshole"?

Nee nee, das bin ich ja schon...man kann nicht alles haben;)

Und zu den Federn, spätestens wenn dir mal auf der Autobahn die Feder bricht wirst du dir wünschen, nie welche verbaut zu haben...

Ich sag es nochmal, selbst die scheiß D&W Federn, die ich vorher drin hatte, haben von der Beschichtung weitaus länger gehalten als das FK Fahrwerk. Klar rosten die nicht innerhalb von einer Woche durch, nur wenn es soweit ist, gehst du tierisch ab.
Wenn du noch Garantie hast, schick den Müll ein, besorg die andere Federn ( ist ja nicht so teuer wie ein komplette Fahrwerk) und vertick die getauschten Federn bei Ebay...oder verkauf sie dem Schrotthändler...oder bau die ein Federung unters Bett...

yakoli
26.04.06, 20:14
ehehe... Steht da einer auf der Leitung? :D

lol sieht wohl so aus. Aber jetzt weiss ich ja vollstens Bescheid. *g*

nur gut, dass ich nich so auf dumping-preis tuning steh.
wenn ich immer die ganzen Sachen über F* höre, dann glaub ich, dass das kein unternehmen sondern ne Vereinigung der eisernen Baumarkt-Spezialisten ist. ganz komisches ding...

Der Pero
26.04.06, 21:34
Hatte wegen meinen Federn auch was geschrieben.
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=38529&page=5

Schwarzwälder
26.04.06, 21:38
Daß die Farbe von den Federn abgeht ist definitiv nicht normal. Hatte im B- Corsa über 4 Jahre ein Irmscher Fahrwerk drin, die Federn haben zum Schluß immer noch gleich rot ausgesehen wie beim Einbau (wenn man den Dreck abgewischt hat) und so solls meiner Meinung nach auch sein, alles andere ist Käse.

Garri
26.04.06, 22:34
Daß die Farbe von den Federn abgeht ist definitiv nicht normal. Hatte im B- Corsa über 4 Jahre ein Irmscher Fahrwerk drin, die Federn haben zum Schluß immer noch gleich rot ausgesehen wie beim Einbau (wenn man den Dreck abgewischt hat) und so solls meiner Meinung nach auch sein, alles andere ist Käse.

Irmscher ist ja auch hochwertig im Gegensatz zu FK.

Obwohl die Federn bei meinem FK Gewinde noch aussehen wie vor knapp 60.000km, höchstens ein wenig schmutziger. *gg*