PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK High-tec Sportfahrwerk das selbe wie FK-AKX Fahrwerk ?



corsakai
25.04.06, 20:10
Hi Leute....

Bei Ebay werden ja ganz günstig FK-AKX Sportfahrwerke angeboten...
Da zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/FK-AKX-SPORTFAHRWERK-OPEL-CORSA-A-B-40-40-60-40-NEU_W0QQitemZ8057366748QQcategoryZ44156QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Sind das denn die selben Fahrwerke wie die FK-Hightec Fahrwerke die bei FK 329 Euro kosten ??

Eher nicht oder ? Was ist daran aber der Unterschied, weil bei dem Ebay Fahrwerk steht auch dabei High-Tec Federn und gekürzte Dämpfer ??

Hab nämlich hier ein gebrauchtes FK-Fahrwerk 60/40 das mir allerdings zu tief ist...will ein 40/40...

Jetz stellt sich für mich die Frage ob ich mir 40er Federn hole für mein FK-Fahrwerk (Kann ich die überhaupt auf den Dämpfern fahren die für 60mm Tieferlegung ausgelegt waren, deshalb gekürzt sind ????? )

Oder ob ich halt das FK hier wieder verkauf für 90 Euro und nochmal 90 draufleg und dann ein ganz neues hab...

Also was ist der unterschied, und kann ich 40er Federn (Marke bin ich noch ned sicher) überhaupt auf dem gekürzten Dämpfer fahren der für das 60er Fahrwerk ausgelegt war ?

Gruss Kai

Jan294
25.04.06, 20:47
Bist du das nicht, dem ich das in nem anderen Thread schon geschrieben hatte? Kauf dir lieber gute Federn (H&R, Eibach, Forumssuchfunktion...) für deine FK-Dämpfer, da wirst du bestimmt glücklicher mit, als wenn du dir jetzt einfach n anderes FK-Fahrwerk kaufst! Auch wenn du für gute Federn €150 hin legst, daran siehst du schon, woran es bei FK hapert.

P.S.: ja, du kannst mit deinen vorhandenen Dämpfern auch 40/40 bzw 30/30 fahren!

corsakai
25.04.06, 22:16
naja, als student hat man nich so das geld, aber für 100 Euro sollten schon gute federn zu bekommen sein...

weitec zum beispiel könnt ich bekommen für knapp über 100...

naja, hauptsache mal ich kann die fahren auf den gekürzten dämpfern...

zum thema 30/30 oder 40/40 ?
Welche sind die richtige wahl...so ziemlich alle federn setzen sich noch ein stück...
wie sind so die erfahrungswerte...bleibt man mit 40/40 über den 50cm scheinwerferkante mit 195/45er R14 ?
Oder lieber 30/30 ??

Kann jmd was zur Marke INXX sagen ? Sollen angeblich garnichtmal so schlecht sein !?
Ich fahr mit meinem Auto vllt 5000km im Jahr und 150 Euro sagen wir sind mir zu viel für Federn...
Die gibts in 35/35, hoffentlich is die Karre dann nich zu hoch :)

interessiern was der unterschied zw. dem high-tec fahrwerk für 329 Euro bei FK direkt und dem FK-AKX für 179 würd mich trotzdem interessieren...


Gruss Kai

Jan294
25.04.06, 23:03
150 Euro sagen wir sind mir zu viel für Federn...
Dann kauf dir lieber Gebrauchte anstatt dem, was du gepostet hast! Ich hatte Eibach Federn und die haben sich nicht gesetzt und bis jetzt hab ich auch noch nie gehört, daß die sich setzen. Wenn ne Feder sich setzt, dann is sie aus technischer Sicht eigentlich hinüber! Deswegen würd ich mir kein FK oder Konsorten kaufen.

corsakai
25.04.06, 23:06
hehe müssts nurnoch gebrauchte geben :)

welche tieferlegung haben deine eibach ?
wie wars mit deiner scheinwerferkante ?

Gruss Kai

Jan294
26.04.06, 14:42
Hmm? Sind bei ebay doch jede Menge Gebrauchte drin! Z. B. welche von Eibach, welche von Irmscher... Meine waren 30/30. Ich denk auch nicht, daß 40/40 viel anders aussehen, ist wohl eher Verkaufsstrategie. Scheinwerferunterkante hatte ich nie gemessen, war "damals" irgendwie noch kein Thema, aber ich geh davon aus, bei der 195/50-15er Bereifung und der 30er Tieferlegung wird da alles im grünen Bereich gewesen sein!

snooptom
26.04.06, 15:07
zum unterschied,

Die FK AKX fahrwerke sind die einfacheren als die FK High Tech, hei0ßt also dass die FK High Tech fahrwerke laut FK schon noch ein Stück besser sind, also ich würde mir dann auch lieber ein FK High Tech kaufen, da die wie ich gehört habe recht gut sein sollten. Gerade für dich da du ja eh noch nicht so viel fährst reichen die voll aus und als azubi kann ich nachvollziehen das man nicht soviel zur verfügung hat.

genauere beschreibungen findest du unter www.fk-automotive.de
im shop kannst du dich ja mal umsehen da stehen auch recht ausführliche Beschreibungen dabei...

Gruß
snooptom

Nemo
26.04.06, 20:08
Aus erfahrungen kann ich sagen das die AKX fahrwerke von denen stahträger fahwerke sind!

Absolut schweine tief und einfach nur hart! Null federweg!!!

also dann liiber mehr geld ausgeben und sich das High tech holen, wobei ich selber nicht unbedingt wieder FK nehmen würde.. aber das steht auf nem anderen blatt papier!

Mfg Frank