PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im rechten Radhaus



c-limo76
25.04.06, 20:28
Hallo zusammen!!

Ich habe als ich eine Lampe hinten rechts gewechselt habe, stand mind 5 cm
hoch Wasser in meinem Radlauf.
Habe meine Rückleuchte neuabgedichtet aber 3 Wochen später stand wieder Wasser drin.
Woher kommt das Wasser????
(Wasserleitung für Heckscheibenwischer ist abgeklemmt, der Schlauch für die Wasserabfuhr von der Dachleiste steckt auch)

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

c-limo76
25.04.06, 20:30
Sorry, habe mich vertan war die Fahrerseite.:confused:

JBR
25.04.06, 20:36
Wo stand das Wasser?
Am Rücklicht oder unten im Seitenteil?


Bau mal alle Verkleidungen ab, mach alles trocken, setz dich ins auto und lass es von nem Kumpel mit dem Gartenschlauch absprühen.

Kann sein, dass das Seitenfenster nicht dicht eingeklebt ist!



MfG

c-limo76
25.04.06, 20:40
Unten im Seitenteil. Werde es mal probieren.
Müßte dann der Innenraum nicht auch naß sein?

Scheppi
25.04.06, 20:44
Hast du ein Schiebedach? Wenn ich mich recht entsinne, kommt dann da ein Ablaufschlauch runter, der unten dann in einer Tülle stecken muss.

c-limo76
25.04.06, 20:51
Ja, habe ich. Der Schlauch steckt. Ich dachte es erst auch weil er nicht in der Tülle steckte. Damit habe ich nur mein Problem mit Wasser in der Reserveradmulde gelöst. Das andere besteht wie gesagt noch.

chaot1091
25.04.06, 23:57
hab ein ähnliches problem.

wenn ich mein auto abkärcher, und dann halt auch mal den kärcher in die radkästen halte kommt vorne links im innenraum wasser raus.

jedenfalls ist dann immer der teppich vorn voll nass. manchmal steht dann auch wasser in der ablage unterm handschuhfach...

was kann das sein? durchgerostet? wenn ja, hat jemand das gleiche prob und was kann ich da machen?

c-limo76
26.04.06, 22:23
Glaube nicht das etwas durchgerostet ist.
Schaue mal ob dein Türgriff auch naß ist.
Hast du M3 Spiegel? Da kann auch etwas Wasser reinkommen, wenn
sie nicht dicht sind.

Red_Devil
27.04.06, 08:36
Hallo zusammen!!

Ich habe als ich eine Lampe hinten rechts gewechselt habe, stand mind 5 cm
hoch Wasser in meinem Radlauf.
Habe meine Rückleuchte neuabgedichtet aber 3 Wochen später stand wieder Wasser drin.
Woher kommt das Wasser????
(Wasserleitung für Heckscheibenwischer ist abgeklemmt, der Schlauch für die Wasserabfuhr von der Dachleiste steckt auch)

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Hatten wir auch... schau mal unter dem Auto, da wo das Wasser sein müsste. Da ist am Auto ein kleines Loch für den Ablauf. Das war bei mir zu, haben wir beim Lackieren gemerkt. Das haben wir dann mit einer Nadel wieder frei gemacht und seither ohne Probleme!

chaot1091
27.04.06, 09:45
nee m3 spiegel hab ich nicht. wo meinst du mit türgriff? innen oder aussen? innen ist der trocken. is wirklich nur die ecke im beifahrerfussraum und die ablage unterm handschuhfach.

c-limo76
27.04.06, 10:04
Innen.
Hätte auf das Türgummi getipt das es nicht mehr richtig abdichtet.

Redpearl-GSI
27.04.06, 14:45
Überprüf mal den Wasserablauf bei der Batterie!
Kann sein, dass der verstopft ist und dir das Wasser dann durch die Kabeleinführung hinter der Batterie in den Innenraum läuft.

Ich hatte das Problem mal beim Omega B, da konnte man nachm Regen auf dem Beifahrerplatz nen Fußbad nehmen...

MfG
David

little-blue
27.04.06, 15:02
Beifahrerseite unter dem Amturenträger deutet auf eine Undichtigkeit der Lüftung hin. Hast Du zufällig eine Klima. Wenn nicht, dann geht dort auch der Kabelbaum vom Motorsteuergerät lag. Eventuell ist der Stopfen rausgerutscht.

Hinten kann es nur der Ablaufschlauch vom Schibedach sein oder die Leitung zu Heckwaschdüse. Beim Ablaufschlauch solltest Du auch den Stopfen, der nach außen geht mal durchstoßen.

little-blue

chaot1091
27.04.06, 18:07
nein ne klima hab ich nicht, leider.

na dann werd ich heut mal bei der batterie nachschauen.

c-limo76
27.04.06, 22:54
Wie gesagt die Düse hinten ist direkt am Wasserbehälter abgeklemmt.
Die Tülle im Radlauf ist frei.

c-limo76
09.05.06, 10:13
Habe mal geschaut wegen dem Loch wo das Wasser stehen müßte.
Es gibt keins weder auf der rechten noch auf der linken Seite.

Hat einer von euch die Radkästen gezogen?
Ich vermute, daß das wasser vielleicht dadurch kommt.