PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenverlängerung



Cosmic-Tuner
25.04.06, 20:35
hi ich will mir an meine haube einen bösen blick schweißen!!!!
hat jemand erfahrungen damit was der Tüv sagt....! soll nicht extrem sein nur ein dezenter böser blick!!!


MFG

DJ-IllUsions
25.04.06, 20:39
Was erwartest du denn für Erfahrungen?!
Ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, und was soll heißen Dezent. Kommt auch darauf an ob du AE oder Original Scheinwerfer hast. Klatscht drauf und fahr zum Tüv, dann sieht du ob die Eingetragen werden.

Und ausserdem ist es auch besser dazu zuschreiben was für ein Auto du fährst. Steht zwar in deinem Profil, aber bitte auch erwähnen.

Jan294
25.04.06, 20:57
Und dann wär da auch noch die Suche... Probiers mal mit "böser Blick" oder "BB", da gibts ne Menge (nicht nur Sektion "TÜV", sondern auch "Corsa B")!

Cosmic-Tuner
25.04.06, 20:58
ich fahr ein 1,4l i Corsa b ;) und hab original scheinwerfer drinnen! es folgen aber noch getönte klarglas...!!! naja dezent heißt das die blenden nicht zu weit in die scheinwerfer hinein gehen!! und die Scheinwerfer zu weit verdecken..!!


mfg Cosmic-Tuner

Stormrider
25.04.06, 21:52
Sagt mal ich habe nen eingeschweissten boesen blick der echt wohl "boese" ist.
Steht aber im Fahrzeugschein aber mein FOH meinte das es da trotzdem Probs beim Tüv geben koennte.. Und ich muss ja Donnerstag hin..
Nun die Frage kann der Pruefer da irgendwas dran ruetteln wenns eingetragen ist?

VeNoM
25.04.06, 23:40
naja er wird es halt als Mangel ansehen wenns ihm net passt, wenn er dann nochabissl was findet kann es passieren das er dir keinen Tüv aufs Auto gibt, aber da will ich nun mal nicht zuviel darüber ausplaudern, die einen machens so die anderen so ! Ich hab das mitm BB auch noch vor, hab mir aber extra die Angel Eyes gekauft weil da des Abblendlicht kein stück verdeckt wird und es so auch keine Probleme gibt

CorsaBoy86
26.04.06, 00:07
ich fahr ein 1,4l i Corsa b ;) und hab original scheinwerfer drinnen! es folgen aber noch getönte klarglas...!!! naja dezent heißt das die blenden nicht zu weit in die scheinwerfer hinein gehen!! und die Scheinwerfer zu weit verdecken..!!


mfg Cosmic-Tuner


was sind den bitte getönte klarglas die habe ich noch nicht gesehen hab nur schwarze klarglas das würede mich mal ionterresieren wie die ausehen haste vieleicht ein bild

Cosmic-Tuner
26.04.06, 10:39
was sind den bitte getönte klarglas die habe ich noch nicht gesehen hab nur schwarze klarglas das würede mich mal ionterresieren wie die ausehen haste vieleicht ein bild....



Damit meine ich die schwarzen klarglasscheinwerfer!! :D
Die schwarzen Angel eyes wollte ich mir erst kaufen aber hab ich schon oft negatives von gehört das die Standlichtringe ausbrechen und leicht anfällig sind!!
Das Problem ist ich hab bei mir auf der haube noch ne hutze! da durch wirds auch noch schwieriger die motorhaubenverlängerung (verschweißt) einzutragen!!



MFG

CorsaBoy86
26.04.06, 12:41
was sind den bitte getönte klarglas die habe ich noch nicht gesehen hab nur schwarze klarglas das würede mich mal ionterresieren wie die ausehen haste vieleicht ein bild....



Damit meine ich die schwarzen klarglasscheinwerfer!! :D
Die schwarzen Angel eyes wollte ich mir erst kaufen aber hab ich schon oft negatives von gehört das die Standlichtringe ausbrechen und leicht anfällig sind!!
Das Problem ist ich hab bei mir auf der haube noch ne hutze! da durch wirds auch noch schwieriger die motorhaubenverlängerung (verschweißt) einzutragen!!



MFG

ich habe auch zwei astra gsi hutzen drauf und hab sie eingetragen sorgar mit normalen scheinwerfer und ich hab denn extremen bb

Iceman
26.04.06, 19:23
Was hat den einen Hutze mit dem BB zu tun ? Sind doch 2 verschiedene Dinge, die nix miteinander zu tun haben..

Zum Thema BB und HU:

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es den Prüfern reicht, wenn´s eingetragen ist, haben zwar einige gesagt das sie´s selbst nicht eintragen würden aber wenn´s schon drinsteht, haben die kein Problem damit..
Ein Mangel kann´s ja dann nicht sein, weil´s halt eingetragen ist..

Stormrider
26.04.06, 19:28
Ich hoffe es =))

Cosmic-Tuner
26.04.06, 21:55
naja an meiner karre ist noch nix eingetragen da ich das auto gekauft habe und jetzt komplett umbaue! deshalb hab ich da ein bisschen bedenken was das eintragen angeht!!:confused: Motorhaubenverlängerung, FK-Fahrwerk, 9x16zoll Schmidt line felgen, heckklappe clean, rundum gecleant, Radläufe rundum gebörtelt, Hutze auf der Motorhaube, schwarze Scheinwerfer vorne, Supersprint Gr. A nach Kat, Neulack, schwarz verchromte felgen und Motordeckel, Haubenlifter, uvm.....


mfg

VeNoM
26.04.06, 22:25
wenn alles vernünftig gemacht wird, dann brauchste dir keine sorgen beim Eintragen machen und ich muss Iceman zustimmen die Hutze hat mit der Verlängerung rein garnichts zutun ! das einzigste beim extremen bb könnte man eben probs beim Eintragen mit normalen SW bekommen das wars aber auch schon. Wegen den AngelEyes also abreißen tut da absolut rein garnichts, nur die LED´s der ringe sind bei manchen früh kaputt gegangen, dem kann man aber vorbeugen wenn man auf jeder Seite einen Festspannungsregler in den Scheinwerfer verbaut und fettisch ;)

Cosmic-Tuner
26.04.06, 22:59
thxle für den Tip! werde ich mir merken! weil die angel eyes sehen schon richtig edel aus!!! ja ich mach das schon gescheit.. ;) kein Pfusch! dann denke ich mal dürfte das auch kein problem sein! wenn mein kumpel auf seinem Golf 2 Breitbau 345er reifen hinten eingetragen bekommt dann müsste das auch hin hauen! :D


mfg

VeNoM
26.04.06, 23:38
345er Reifen auf nen Golf ? wie bescheiden sieht das denn aus ?!

Cosmic-Tuner
27.04.06, 14:00
der breitbau mit den felgen machen den golf noch hässlicher als er schon ist! :D
ich find ihn ganz einfach nur hässlich aber die 411 PS reizen schon a bissal! biturbo halt ;) naja geht doch nix über nen geilen Corsa bzw Opel! :)




mfg

Stormrider
04.05.06, 11:22
Also war ja die Tage beim Tüv und der hat mal rein gar nichts zum BB gesagt der hat nichmal die schwarzlasierten Rueckleuchten bemaengelt =))

mouth
04.05.06, 12:07
lol, also das is schon was anderes. du hast hier angst, das er stress schiebt wegen dem eingetragenen bösen blick und dann fährste mit lasierten rl hin?
sry, aber ich denke das ist dumm, auch wenn er nix bemängelt hat:rolleyes:

Stormrider
04.05.06, 12:48
Das lag aber daran das ich arbeiten musste und meine Mutter sich den Tigra schnappte und ihn dorthin brachte somit hatte ich nich die Gelegenheit das noch umzubauen was ich noch vorhatte =))

VeNoM
04.05.06, 13:03
der breitbau mit den felgen machen den golf noch hässlicher als er schon ist! :D
ich find ihn ganz einfach nur hässlich aber die 411 PS reizen schon a bissal! biturbo halt ;) naja geht doch nix über nen geilen Corsa bzw Opel! :)




mfg


solltest mal den 3er Golf bei uns hier sehen mitm Calibra Riegerbreitbau und nem Heckspoiler der in höhe des Heckklappenschlossen anfängt, bis hoch zur mitte der Scheibe geht und dann nach hinten raus 40cm nach aussen geht (ohne witz!!!) das ding sieht aus wie ein fahrender Brotzeittisch

Opelracer
04.05.06, 13:53
Zum Thema TÜV ...ist es problematisch 500km zum TÜV zu fahren um einen BB eintragen zu lassen? Gibt es später Probleme mit dem Schnittlauch wenn der BB eingetragen ist, aber die Lichtverhältnisse verändert sind?

bends
04.05.06, 14:06
Warum willst du so weit fahren? Geh doch einfach VORHER mit ner Schablone zum netten Tüv Mann und sach hier, das will ich machen, geht dat oder nicht. Wenn der sich auf partout nix einlassen will, kann man auch noch woanders hin fahren. Aber doch nicht durch die halbe Republik? Oder willst dir das Blech über den ganzen Scheini braten?

Theoretisch könnten dir die grünen was, wenn denen das spanisch vor kommt. Zumindest vorübergehend stilllegen. Was dann passiert, muss man sehen, da muss der eintragende für die Eintragung rechtfertigen.

Opelracer
04.05.06, 14:18
Ich hätte eben einen TÜVie der mir das sicher einträgt, wenn ich den Scheinwerfer nicht gerade ganz zubrate. Die frage ist eben ob es später damit Probleme geben kann. Was nutzt es mir wenn ich den halben Scheinwerfer zubrate und dann aber doch, trotz Eintragung, Probleme bekomme? Oder sogar schon mit der Fahrt zu ihm Probs habe?

ice tiger
05.05.06, 10:44
@bends


Theoretisch könnten dir die grünen was, wenn denen das spanisch vor kommt. Zumindest vorübergehend stilllegen

Solange kein prüfberechtigter Sachverständiger dabei ist (und das ist in der Regel immer wer vom Tüv oder der Dekra) und dann auch keine erheblichen Mängel vorliegen, dürfen die dir das NICHT stilllegen;-)!

Das darf NUR eine berechtigte Prüfstelle, sprich also n' Tüv- oder Dekraladen...
D.h. die müssen dich im Normalfall schon vorher zur Prüfstelle schleifen!;-)

@Opelracer

Wenn du dir "gerade so nocht nicht den halben Scheinwerfer zubrätst", hört sich das für mich an, als wäre schon viel zu viel vom Scheinwerfer abgedeckt...
Also ob du da für die Eintragung 500km oder auch nur 50km fährst, ist Wurscht, da sie für jeden anderen Prüfer oder Polimanzisten angezweifelt werden wird...
Ergo ist sie wertlos...
Würd das wirklich mit ner Schablone machen und nen Tüver fragen, was max. machbar ist!:-)

mfg

tigra.madi
11.05.06, 17:09
http://http://cgi.ebay.de/TUV-Motorhaube-Opel-Tigra_W0QQitemZ8065186353QQcategoryZ40206QQrdZ1QQc mdZViewItem#ebayphotohostingHuhu, wer kennt diese Art der Motorhaubenverlängerung?

Laut einem gewissen Internetauktionshaus mit Teilegutachten. Wer weiß mehr?
Ist das alles zulässig oder sollte ich die Finger davon lassen?

tigra.madi
11.05.06, 17:12
da isses bild

ch_wagner
12.05.06, 12:11
ist die GFK Haube von CDW-Tuning mit integriertem BB
Ist aber die "second Edition" mit ausgeschnittenem Fernlicht.
Kein Problem beim eintragen.

Fireshocker
04.07.06, 20:24
kann jemand was dazu sagen?
ich habe n bösen blick aus metall, nicht den extremen sondern eher so wie der entschärfte von mhc. aber in den kotflügeln verlängert und vorne noch ne leichte spitze in der haube. also licht wird eigentlich nicht verdeckt.
mein tüv wollte den nicht eintragen weil er aus metall war. er meinte seit diesem jahr darf er den aus metall nicht mehr eintragen, nur noch den aus plastik wie der von mattig.
stimmt das oder kann mir jemand nen tüv sagen der mir den metall BB einträgt?
sonst müßt ich mir ne haube besorgen und den plastik BB dran machen zum eintragen

ch_wagner
05.07.06, 01:09
mein tüv wollte den nicht eintragen weil er aus metall war. er meinte seit diesem jahr darf er den aus metall nicht mehr eintragen, nur noch den aus plastik wie der von mattig.
Halte ich für ein Gerücht oder eine Unwissenheit.
Was soll an dem Metall vom Bösen Bick anders sein, als von dem Metall der original-Haube...

Muss sagen, bin echt froh, dass ich einer der wenigen bin, die sich die CDW-Haube damals geholt haben. Mittlerweile gibt es nur noch die "second edition" mit ausgeschnittenem Fernlicht.

Ach ja: Der Tüver sagte zu mir:
"Wenn's Fernlicht abgedeckt wird macht das nicht's, nur Abblendlicht muss 100% sein."
Glaube ihm nicht ganz, aber das hat er mir gesagt.

DerTod
05.07.06, 12:39
hat man mir auch gesagt.
er meinte das das damit zusammenhängt, dass man fernlicht nicht unbedingt haben muss und es deswegen auch leicht verdeckt sein kann, oder irgendwie so. naja jetzt hab ich kameiblenden drauf, da mir die angel eyes zu teuer waren ;)