PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen: 1.Verbrauchsmesser 2.Motorlagerung



starfly
25.04.06, 21:33
Hey Leutz...

Ich habe mal 2 Fragen an euch wovon mich eine brennder interessiert als die andere ;-)

1.Habt ihr oder wisst ihr woher ich einen Verbrauchsmesser zum Nachrüsten Bekomme, die von Vw gehn bei mir nicht,leider Stg gesteurt...Mein Vater sagte er habe das früher auch gemacht aber die Firmen haben keine mehr...Der müsst ja entweder Unterdruck oder Drehzahl Gesteuert sein, wäre klasse wenn einer weiß woher ich sowas bekommen könnte oder ne Elegante andre lösung die mir den momentanen Verbrauch anzeigt :-)hatte schhon im Bootsbau geguckt, auch da gibts die, allerdings inne kraftstoffleitung, und da fummelt man doch recht ungern von wegen dichtigkeit und beständigkeit des schlauches nach 10 Jahren ;-)

2.Rückwärtsgang rein,hin und her schieben, nen lautes quitschen irgendwo am Motor, ist doch rein erfahrungsgemäß Der halter mitm Dicken Gummi unten am Motor welcher anne Karosse angeschlagen ist... Habter da erfahrungen obs wohl der ist, oder sind noch andere Lagerungspunkte am X14XE die das machen, bei Lastwechsel quitschts ja auch dann, von daher denk ich mal ist einer der Lagerungspunkte ausgeschlagen, erfahrungswerte wärn klasse welcher der Punkte am ehesten zu quitschen beginnt :-)

Ich danke euch mal wieder gruss benny

Wonninet
25.04.06, 21:48
zu 1, wie wäre es mit umbau auf mid , da haste alles drin.... oder wie stellst du dir das vor?

zu2 kann auch dichtung zwischen hosenrohr und kat sein, quitscht auch gern bei motorbewegungen , handbremse anziehen , bissl vorwärts fahren so das sich das fahrzeug neigt, sollte es da quitschen kanns auch das sein

starfly
25.04.06, 22:01
ne also mein vater hatte damals eine anzeige mitm zeiger die je nach drehzahl bzw unterdruck ausschlug...dann gibts die einfach mitm normalem digi display was ich mir ins armabrett integriern würd, denn ein mid einzbauen das ist mir zu aufwendig für die spielerei, denn gibt ja auch die simplen leider weiß ich nicht wo :-) V ielleicht weiß es ja noch jmd !

Nee dann isses nicht eben imer bei lastwechsel bzw wenn ich den wagen aus mache, und rückwärtsgang einlege und ihn nach vorn und hinten ruckel, so das der motor sich neigt durch den lastunterschied...haben wir mal gelernt das es ne lager prüfung ist vom motor...ich denk mal dieses ärmchen unten ist ausgeschlagen, aber wie heißt das genau, bei vw isses der getriebehalter, und bei opel ?! das ich das ding. evtl. neu ordern kann, denn mehr als das kann es ja nicht sein :-)

Wonninet
25.04.06, 22:20
das heisst in opeldeutsch motoraufhängung hinten und das teil was da drin ist heisst dämpfungsblock und ist einzeln bestellbar...

Mo
25.04.06, 22:21
Kuck doch mal bei Conrad ich glaub da hab ich sowas mal gelesen bzw gesehen.

starfly
26.04.06, 10:36
mach ich mal,auch wenn ichs eher im kfz zubehör erwartet hätt,geben tudet das ja,nur das mal zu finden ;-)