PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Handschuhfach *cool*



RydeOrDie
25.04.06, 22:04
gibts fürn Corsa B nen Handschuhfach das kühlt???
z.B bei nem Corsa mit Klima? aber die haben ja das kleine Handschufach
Hab das mal beim Kollegen im Astra F Klima gesehen dass der sein Handschufach kühlen konnte.

SpeedyCorsales
25.04.06, 22:07
wenn nciht, machst du dir einfach mit schläuchen von den klimagängen im innenraum einens chlauch deiner wahl in das handschuhfach rein.

aber cih würde eine klappe zwischen geben da es ja im winter danna uch mitgeheizt wird, oder nciht?



mfg

VeNoM
25.04.06, 22:31
willst du da deine Kinderschokolade reinpacken ? dann machs wie in der Werbung, MK raus kleinen Kühlschrank rein :D

RydeOrDie
25.04.06, 22:34
ne aber wenn man wo hinfährt kann was reinlegen was bisschen kühlt
z.b Schokoriegel, Dose Redbull oder Kaugummis..

in dem Astra von Kumpel war en Schalter drin und das hat auf Zündungsplus gekühlt..richtig gekühlt kein geblase kram.


Ich hab mir gedacht da vielleicht paar kleine PC Gehäuse Lüfter oder nen 12V Kühlakku da dran zu basteln. weiß net wie es original is ob dann der klima kompressor da luft reinbläst oder was

alleinherrscher
26.04.06, 00:21
Ich hab mir gedacht da vielleicht paar kleine PC Gehäuse Lüfter oder nen 12V Kühlakku da dran zu basteln. weiß net wie es original is ob dann der klima kompressor da luft reinbläst oder was

meinst du "oder nen 12V Kühlakku" oder "und nen 12V Kühlakku"...
(ein PC Gehäuselüfter "kühlt" ja schließlich nur, weil er die heiße Luft auf dem Gehäuse deines PCs in dein Zimmer bläßt und dadurch "kalte" Luft aus deinem Zimmer nachströmt ;) Von daher würdest du wohl eher noch dein Auto mit einem Gehäuse Lüfter aufheizen anstatt zu kühlen)

Dann eine Frage aus reiner Neugier: Was ist ein 12V Kühlakku?

Ich kenne nur Kühlakkus, die man ins Gefrierfach legt und die muss man normalerweise nicht an eine 12V Leitung anschließen :)
Ist das ein Gerät, welches man an 12V Bordspannung anlegt und dann wird es kühl? Also nach meinem Verständnis von Physik ist das unmöglich, aber falls es doch sogar gibt, denkt dran schnell ein Partent anzumelden, dann könnt ihr unmengen geld damit machen!


Sorry, is nicht böse gemeint :)

little-blue
26.04.06, 07:48
Nimm doch einfach ein Peltier-Element (oder so ähnlich) das ist eine Folie, die auf einer Seite kühl wird, wenn man Spannung anlegt, und auf der anderen Seite warm wird.

Das mit dem Klima-Gebläse würde ich lassen, ausser Du baust gleich noch einen Ablaufschlauch für die Feuchtigkeit, die entsteht.

little-blue

RydeOrDie
26.04.06, 08:10
hmm naja ich glaub ich lass es dann
aber ich hab nen Rucksack von Opel der kühlt auch über den Zigaretten anzünder.
Da sitzt vorne ein kleines gebläse drin und innen is nen kühlakku *gg*

VeNoM
26.04.06, 08:18
also wir haben dazu eigentlich immer ne 12 V Kühltasche, die hält eigentlich auch sehr frisch kann man auch mitm Adapter in ne normale Steckdose stecken, sowas stell ich einfach immer hinter die sitze oder sofern vorhanden auf die Rücksitzbank

Jojo81
26.04.06, 09:25
sowas gabs doch auch im Cali serienemäßig soweit ich weiß.

alleinherrscher
26.04.06, 10:37
Jo, das is schon alles klar, aber das sind alles nur Geräte die nach dem Wärmepump Prinzip funktionieren. Auf der einen Seite wird es kalt, aber dafür auf der anderen Warm. Ich stelle mir es schwierig vor, so etwas nachträglich ins Handschuhfach einzubauen, da du ja die wärmeführende Seite vom Handschuhfach isolieren musst, sonst ist der Effekt gleich null.

Kühltaschen is ja klar: Da wird die Kälte von innen nach außen gepumpt. Das wäre die einzige gute Lösung, finde ich

snoopy1202
26.04.06, 10:46
Also mein Cali hat nen gekühltes Handschuhfach. Da ist im Handschuhfach selber so nen Plastikschieber den man auf oder zu machen kann.

Hat sowas der Corsa/Tigra nicht?