PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkprobleme



Ernstl
25.04.06, 23:20
Hallo,

meine Mutter hat an Ihren Corsa c 1.0 Bj Ende 2000 ein Problem mit den Blinkern.
Wenn sie den linken Blinker setzt, blinkt dieser mindestens doppelt so schnell wie der rechte. Verdacht auf defekte Lämpchen hat sich nicht erhärtet, alle drei Blinker leuchten. Da der Corsa ja kein Relais mehr hat, weiss ich nicht genau, wo ich suchen soll.
Gibt es hier jemanden, der das gleiche/ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte, bzw. weiss, wo ich suchen muss? Bin in Autoangelegenheiten nicht unerfahren, allerdings mehr die ältern Opels, Kadett C, Kadett E, Omega A, Astra F. Ist der erste Corsa C, und da bin ich von der "Elektrisierung" schon überrascht.

Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
Ernstl

Bluesonic_666
26.04.06, 10:28
Doch der Corsa hat noch Relais, bei mir wurden die getauscht, da bei mir ab und an der Blinker durchgehend geleuchtet hat.

Also einfach mal zum FOH, so nen Relais kostet um die 5€

yakoli
26.04.06, 20:25
:o oder machs ganz raus und denn kannst deine Blinkgeschwindigkeit selbst regeln - im Takt der Musik z.B.

Was hört deine Mutter für Musik?= :D

Ernstl
26.04.06, 21:07
:o oder machs ganz raus und denn kannst deine Blinkgeschwindigkeit selbst regeln - im Takt der Musik z.B.

Was hört deine Mutter für Musik?= :D

WDR 4!!!!:o

Das muss dann doch nicht sein.

Gruß
Ernstl

kosik
26.04.06, 21:08
Ich hasse die Leute, die nie blinken ... :D

Ernstl
26.04.06, 21:08
Doch der Corsa hat noch Relais, bei mir wurden die getauscht...

Ah, und wo finde ich die?
Hinterm Sicherungskasten, wie bei Opel üblich?
Oder sind die gewandert?

Gruß
Ernstl

Magnat
26.04.06, 21:18
sieh mal nach ob der blinkerhebel auch richtig fest draufgesteckt ist
hatte ich auch mal wie ich meine armaturen auseinander gebaut hatte...da musste ich die hebel auch abnehmen...als ich se wieder draufgesteckt habe, hatte ich auch das problem das die blinker schneller warn als sonst.
mach den hebel am besten ma ab, und steck ihn neu drauf....falls das nicht hilft, mal den foh aufsuchen

kosik
26.04.06, 21:29
sieh mal nach ob der blinkerhebel auch richtig fest draufgesteckt ist
hatte ich auch mal wie ich meine armaturen auseinander gebaut hatte...da musste ich die hebel auch abnehmen...als ich se wieder draufgesteckt habe, hatte ich auch das problem das die blinker schneller warn als sonst.
mach den hebel am besten ma ab, und steck ihn neu drauf....falls das nicht hilft, mal den foh aufsuchen

Hä? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ist. Mein Blinkerhebel blinkt auch, wenn ich ihn aus der Halterung nehme und einfach baumeln lasse. Wenn der schief / falsch drin steckt, kann es höchstens sein, dass der beim Auslenken nicht wieder aus geht.

Magnat
26.04.06, 21:34
ja das ist auch ne möglichkeit...aber wie gesagt, das prob hatte ich auch ma als er net richtig drauf steckte...immer diese kleinigkeiten ;)

y17dt
26.04.06, 21:40
Ah, und wo finde ich die?
Hinterm Sicherungskasten, wie bei Opel üblich?
Oder sind die gewandert?

Gruß
Ernstl

Moin,

ich hab mir mal den Stromlaufplan zu Herzen genommen und herausbekommen, das das Relais K66(R/L) dafür zuständig ist. Jetzt frag mich allerdings nicht, wo das genau ist. Mein Tipp wäre im BCM(finde nämlich kein Relais K66 auf meinem Plan vom Sicherungskasten).

Gruß Tobi

Bleifuß
26.04.06, 22:09
Welchen sicherungskasten meinst du? den direkt rechts neben dem Motor/über dem Scheinwerfer?Es gibt noch einen mit BCM, Scheibenwischerrelais und ZV Kram unter der Windschutzscheibe auf der fahrerseite- ekelhafte Arbeit daran zu kommen.

y17dt
26.04.06, 22:14
Welchen sicherungskasten meinst du? den direkt rechts neben dem Motor/über dem Scheinwerfer?Es gibt noch einen mit BCM, Scheibenwischerrelais und ZV Kram unter der Windschutzscheibe auf der fahrerseite- ekelhafte Arbeit daran zu kommen.

Ich hab doch geschrieben, daß ich denke, daß es im BCM sein muß(an der Frontscheibe), weil ich es auf dem Plan vom Sicherungskasten net finde!

Aber wo im BCM das ist, weiß ich auch net!

Gruß tobi

redcors
26.04.06, 23:25
ich habn anderes problem mitn blinker und zwar geht der beim nach links blinken und zurücklenken nicht immer allein aus(nach rechts is alles normal) was kann ich da machen?

y17dt
26.04.06, 23:32
ich habn anderes problem mitn blinker und zwar geht der beim nach links blinken und zurücklenken nicht immer allein aus(nach rechts is alles normal) was kann ich da machen?

Verkleidung um die Lenksäule abbauen, den Schalter wieder richtig einrasten, Verkleidung wieder dran bauen.
Die Schalter halten nicht so toll in ihren Halterungen, wenn der dann von Anfang an nicht richtig eingeclipst war, dann lockert der sich irgendwann und das von dir beschriebene Problem tritt auf. Hatte das auch schonmal. Also einfach Verkleidung runter, den Schalter wieder richtig einrasten(vielleicht sogar einmal rausziehen und neu reinsetzen) und glücklich sein. Wenn es das nicht sein sollte, dann ist der Schalter hin(dann melde dich mal bei mir, ich könnte dir dann meinen geben und bau mir dann selbst den Tempomatschalter ein, der hier schon seit fast 2Jahren auf seinen Einsatz wartet:rolleyes:)

Gruß Tobi