PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : springt manchmal schlecht(schei*e) an!(x14sz)



stibo
26.04.06, 00:24
Hi @ all
hatte heute wieder mal das problem das mein corsa verdammt schlecht anspringt!!!
und zwar
erst nach minutenlangem gurgeln und hinterher noch mit ´hilfe von überbrücken (da batterie dann leer war!!!) sprang er endlichg an
und lief so als hätte re nie etwasgehabt!!!
was kann das sein!!!!


und noch etwas
nach längerer vollgasfahrt hat mein motor gerasselt!!!was kann das sein????

THX
für eure antworten

stibo
06.06.06, 23:06
hat denn niemand ne ahnung was das sein kann????
denke mir mal das es ein elektrisches problem ist!"!!

stevie
07.06.06, 00:59
wie alt oder wie lange sind deine zündkerzen schon drin? oder hast du ein paar marderbisse in deinen zündkabel? ist das nur wens nass ist oder auch im trockenen? es könnte natürlich auch an der zünspulle liegen

was hast du für einen motor? BJ ? benzin diesel?

corsa-cdti
07.06.06, 01:54
Bei meiner Freundin war´s der Kühlmittel-Temperatur-Sensor....
Kostet 12Euro...

stibo
07.06.06, 09:38
Baujahr ist 11/96
Motor ist ein X14sz!!!
zündkerzen hab ich jetzt knapp 2,5jahre drin könnte ich mal wieder wechseln!!!

meine temperaturanzeige spinntv auch die geht sogar bis ende der asnzeige also nach dem roten bereich!!

ne er macht es auch wenn es trocken ist!!!

stevie
07.06.06, 11:22
das mit der temp.anzeige könnte auch ein masseschluß sein das-dass kabell vom fühler irgendwo duchreschäuert ist und auf die karosserie geht.
es könnte auch die benzinpumpe sein oder hast du eine undichte stelle in der benzinleitung so das der benzindruck immer weg ist wenn er steht.
hast du deinen motor mal gewaschen so das irgendwo wasser drin ist?

mfg stefan

stibo
07.06.06, 11:58
ich habe ihn mal gewaschen ist aber schon lange her!!!
hatte das das erste mal als icfh hn gearde neu hatte!!!
aber nur einmal!!
dann war für ca ein jahr alles super!!!
und so ab diesem winter ist es voll oft aufgetreten!!

habe schonmal versucht den fehlerspeicher auszulöesen aber kam mit dem tester nicht ins steuergerät rein!!
lag aber nicht am tester!!

jojo82
08.06.06, 08:14
wann wurde denn der benzinfilter das letzte mal gewechselt???

bzw. luftfilter????

stibo
08.06.06, 22:50
naja benzinfilter weiß ich nicht wann bder zuletzt gewecheselt wurde!!!
wir ahaben abetr auch mal versuch mit startpilot zu starten ging auch nicht!!!!

geil ich freu mich er wolltre gerade ebend wieder nicht anspringen!!!!
naja gurgeln bis zum umfallen!!!
unjd nun meint mein anlasser im ***** zu gehen dfer kommt nicht mehr raus er dreht aber hakt nicht ein!!!!

ich dreh so langsam bei der karre durch!!!!

kann dfas vllt auch mit der alarmanlage zusammenhängen????

stevie
09.06.06, 01:26
für mich hört sich das schon langsam an wie wenn dein steuergerät eine macke hatt ;-(

stibo
09.06.06, 08:10
mhhhh die befürchtung habe ich auch irgendwie!!!!
ich verstehe halt ni9cht das er manchmal anspringt und dann wieder absolut nicht will!!!

jojo82
11.06.06, 00:12
mach das stg mal raus und leg es in einen lappen eingewickelt ins gefrierfach...

springt er dann an, ist ein termischer defekt im stg.


springt er nicht an, mit nem haarfön langsam erwärmen (bis man es noch gerade anfassen kann, springt er dann an ist es ebenfals termisch defekt...

aber nicht gleich nach dem ersten versuch (wenn er direkt anspringt auf einen defekt des stg. setzten, denn es kann durch zufall sein, das er dann gerade anspringt...


überprüfe mal den kurbelwellensensor (incl. kabel und stecker) und die inkrementenscheibe an der riemenscheibe, sowie den abstand der inkrementenscheibe zum kurbelwellensensor, abstand sollte 1 mm betragen, undwar rundum, also motor drehen und an jeder stelle messen...

stibo
12.06.06, 13:40
ja werde das mal austesten wenne s das nächste mal vorkommt
kann es auch sein das es vllt mit dem anlasser zusammenhing
den hab ich ja ausgetauscht weil er defekt war und seiddem ist es noich nicht wieder vorgekommen
kann natürlich auch bis jetzt glück gewesen sein!!!