PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b mit Flip Flop ??



Corsa-tuner
26.04.06, 11:23
Hallo,
Ich wollte mein Corsa b neu lackieren lassen evt. in Flip Flop farbe,hat jemand paar bilder für mich von einem Corsa b mit irgendeiner Flip Flop farbe ?

Danke

Cypher2Kill
26.04.06, 12:09
Ich hab gehört dass so ne Flip-Flop- Lackierung je nach Lackierer zwischen 5.000 und 8.000€ kosten soll... stimmt das?!

bends
26.04.06, 12:17
Je nach Lackierer und Lack ja...wenn du zum Bleifisch die Stnadox Lacke nimmst, die kosten ja schon beim freundlichen Lacker ungefähr 250 Euro der Liter...
Wobei, das sind ja Rechnungspreise...:D

Geh mal zum anderen Lackierer...

Ansonsten einfach mal durchs Internet surfen und da nach Bildern suchen!

TurkishFighter
26.04.06, 14:12
Also standox sind nicht so Teuer.
Bei Flip Flop werden halt nur schwarze grundierung verwendet.
Ich denke für 1500 Kannst du sie lackieren lassen in dem du den lack selber besorgst.

Also die angebote von ebay mit volllackierung mit lack bekommst du schon maximal für 2000€

Und freund von mir hat sein corsa A lackieren lassen vor 5 monaten und der lack hällt immer noch.
Damit will ich es sagen das sie ihre jobs richtug gut machen.

Also mein tipp guck mal in ebay nach die machen schon gute angebote ( halt ne wochenende in hotel übernachten *g*

snooptom
26.04.06, 14:15
Sorry aber was versteht ihr genau unter Flip Flop????

Ich kenne nur die Wasserfalllackierung??? Ist die teuer???

Gruß
snooptom

TurkishFighter
26.04.06, 14:24
flip flop bedeutet effeckt lack das heisst nach bestimten aussicht wechselt sich die farben.
Zurzeit die normalen effecktlacks wie mit perleffeckten werden auch als flip flop bezeichnet

Der Effekt wechselt von Hellblau zu Gold ähnlich dem silverstone-blue nur etwas kräftiger im Farbton (effektlack)


Der Lack hat einen Farbwechsel zwischen violett grün gelbgold (flip flop)
Natürlich gibt es sehr viele verschiedene arten davon

darKv0ice
26.04.06, 16:04
FlipFlop Lack war vor 2 Jahren mal Trend ... Nimm das Geld lieber und lass ihn dir schick in zwei schönen Metallikfarben lackieren. Am FlipFlop sieht man sich schnell satt.

MfG Dom

mouth
26.04.06, 17:37
two-tone is aber schon wieder fast genau so out.;)

spätestens in 2 jahren is flip-flop wieder voll im kommen. glaubts mir

RydeOrDie
26.04.06, 18:20
genau
aber lila/grün oder grün/blau hat jeder 2.

http://www.corsapilot.de/Bild20.jpg
http://web5.hamburg093.server4you.de/Corsapilot/Bild55.JPG

Eltron
26.04.06, 23:54
die farben sind schön, doch mitlerweile hat echt jeder sowas am auto. auf treffen gleichen sich soo viele farben. das wird langweilig

raver baby
27.04.06, 08:22
bicolor und flip flop lackierungen sind wieder out...
momentan ist noch airbrush lackierungen angesagt und alles in wagenfarbe, sowie grelle signalfarben :-)

wenn ich jetzt mein auto lackieren lassen wollte würd ich auf keinen fall flip flop oder bicolor nehmen

XFA
27.04.06, 09:29
In, Out, angesagt oder nicht... pfff...
Machs doch einfach wie du es schön findest und fertig.
Alles andere is doch eh nur gelaber...

darKv0ice
27.04.06, 09:43
Stimmt ... der Wagen muss am Ende dir gefallen ... wollte damit auch nicht in die Trendrichtung gehen, wollte nur ausdrücken das man sich an dem Geflimmer von FlipFlop schnell satt sieht und der Wagen dann auch nur noch normal für einen ist.

MfG Dominique

P.S.: Meiner wird wieder heliotrop metallic ...

bends
27.04.06, 09:44
Also standox sind nicht so Teuer.
Bei Flip Flop werden halt nur schwarze grundierung verwendet.
Ich denke für 1500 Kannst du sie lackieren lassen in dem du den lack selber besorgst.

Also die angebote von ebay mit volllackierung mit lack bekommst du schon maximal für 2000€

Und freund von mir hat sein corsa A lackieren lassen vor 5 monaten und der lack hällt immer noch.
Damit will ich es sagen das sie ihre jobs richtug gut machen.


Soso...wie teuer ist denn der Standox Lack.ich meine die Exclusive Line und nicht irgendein Taxi beige...
Wenn der auf Messen pro Liter für 199 verkauft wird, im Internet bei Fachhändlern für 239 und beim Lackierer für mindestens 250...ich meine echten Standox Lack und nicht irgendein Nachbau (der nicht immer schlechter sein muss, aber kann)

Flip flop werden nicht auf nur schwarzer Grundierung lackiert, das ist völliger Blödsinn.
Es kommt auf den Farbton an, Catalunya wird auf schwarz lackiert, aber die hellen Töne meist auf Silber oder gar weiß, da die auf schwarz gar nicht genug Pigmentierung hätte.

Wenn du einen Lacker findest, der das so nebenbei macht kommst auch mit 1200 aus der Nummer raus, aber wenn du das offiziell, mit Rechnung und ordentlicher Klarlack bestückung machst, sind 5000 realistisch. Wie gesagt, anderen Lacker suchen!

Red_Devil
27.04.06, 09:59
In, Out, angesagt oder nicht... pfff...
Machs doch einfach wie du es schön findest und fertig.
Alles andere is doch eh nur gelaber...

Meine Meinung... ob das In oder Out ist darf einen doch nicht kratzen... für wen bau ich denn das Auto? Anscheinend nicht mehr für mich selber wenn man das so liest...

Black-Bird
27.04.06, 10:07
Wir haben nen A4 Avant komplett Flip Flop Lackiert mit allem drum und dran Innenraumteile mit Rechnung und dem ganzen scheiß 1400 Euro. fertich

PS: Wurxde auf blauem Untergrund lackiert

PPS: Ich würde auch kein Flip Flop mehr nehmen.

PPPS: Wetten wir das jetzt die Matt Lack und Oldstyle Farben wieder kommen.

snooptom
27.04.06, 10:18
also ich würde den effecktlack auf der seite www.felge.de des corsa unter auto des monats april nehmen.

http://www.felge.de/inhalt/galerie/picture.php?select_adm=834&absenden=Auswahl

Dieser lack würde ich allen Flip Flop kram vorziehen.
Finde diesen lack einfach nur geil......

Weis nicht aber denke auch das dieser von allen am teuersten ist oder?

Gruß
snooptom

Opel Alex
27.04.06, 10:42
Also ich würde auch kein Flip Flop nehmen,auch wenn es schön aussieht wäre mir wegen Kratzer,Steinschläge wie zu schade und zu teuer!!
Wenn dann würde ich mein Corsa wieder in original farbe Lackieren(Ardenblau OPC Lack)Und wenn es schön aussieht eventuell mit Gold,Silber Klitzer mischen!!

MFG Alex

bends
27.04.06, 10:42
Wir haben nen A4 Avant komplett Flip Flop Lackiert mit allem drum und dran Innenraumteile mit Rechnung und dem ganzen scheiß 1400 Euro. fertich

PS: Wurxde auf blauem Untergrund lackiert

PPS: Ich würde auch kein Flip Flop mehr nehmen.

PPPS: Wetten wir das jetzt die Matt Lack und Oldstyle Farben wieder kommen.
Dann rück mal die Adresse raus, da dürfte dann ja ein Corsa nur mit Tür Einstiegen bei ungefähr 700 Euro liegen...
Vielleicht wird das ja unser Forumslacker...:-)

TurkishFighter
27.04.06, 10:48
Das problem bei flip Flop kleine kratzer kann man nicht reparieren weil dan der effekt nicht mehr stimmt daher ist das eine teure spass :D

Weil bei mir auf den dach eine grosse kratzer war und ich sie schnell reparieren lassen wollte haben sie komplett den dach neu lackiert :D

AstraEngelchen
27.04.06, 10:58
@TurkishFighter
zu dem thema nur SCHWARZ ...ich hatte liquid silver drauf und ad kam silber drunter? jetzt meine frage an dich TurkishFighter hab ich da was falsch gemacht mit dem silber? weil der hatte so einen komischen effekt nachher

liebe grüße daniela

ich glaub ich war zu doof wie wir den lacken gelassen haben und ich hab mein geld aussem fenster geworfen

bends
27.04.06, 11:01
@TurkishFighter
zu dem thema nur SCHWARZ ...ich hatte liquid silver drauf und ad kam silber drunter? jetzt meine frage an dich TurkishFighter hab ich da was falsch gemacht mit dem silber? weil der hatte so einen komischen effekt nachher

liebe grüße daniela

ich glaub ich war zu doof wie wir den lacken gelassen haben und ich hab mein geld aussem fenster geworfen
Ach du meinst diesen Lackfehler, wo der so seltsam schimmert im Licht...ja war furchtbar!
Mensch hättet ihr mal auf den Turkish Fighter gehört, dann hättet ihr nicht den BMW Lack später drauf machen müssen...;)

@Turkishfighter Hast du das nachlackierte Dach auch als Extra bei ebay angegeben, immerhin ist das Wertsteigernd!:p

AstraEngelchen
27.04.06, 11:02
ja ohne scheiß..da haben die mich voll ver*****t....
was soll ich nu machen?

TurkishFighter
27.04.06, 11:14
wieso ebay :)
Das war mein 1. Corsa B
Ich fahre seit knapp 4 jahren nur corsa ;)
Und in den 4 Jahren hatte ich 8 Corsas *g*

AstraEngelchen
27.04.06, 11:16
*g* kannst du kein auto fahren oder warum soviele autos in so kurzer zeit?

wo hasten die alle verkauft? bei ebay?

TurkishFighter
27.04.06, 11:22
du mit dein ebay *fg*
Nee leider nicht.
Also ich wollte immer bisle grössere maschienen fahren.
Und mit gleiche farbe und gleiche ausstattung langweilt mich.

Red_Devil
27.04.06, 11:22
also ich würde den effecktlack auf der seite www.felge.de (http://www.felge.de) des corsa unter auto des monats april nehmen.

http://www.felge.de/inhalt/galerie/picture.php?select_adm=834&absenden=Auswahl

Dieser lack würde ich allen Flip Flop kram vorziehen.
Finde diesen lack einfach nur geil......

Weis nicht aber denke auch das dieser von allen am teuersten ist oder?

Gruß
snooptom

Der Fahrer des Corsas ist hier Mitglied... mir fällt aber im Moment leider der Name nicht ein...

Nein, der Lack ist nicht teurer wie andere Effektlacke. Wollte auch schonmal so eine Farbe, allerdings auf den Kadett... hab es dann allerdings gelassen...

Obwohl... teurer... manche Mischen noch alles mögliche für Sachen rein, dann wird es teurer... aber sehen tu ich das nicht wirklich... :p

TurkishFighter
27.04.06, 11:26
stimmt red_devil es lohnt sich irgendwie nicht aber viele mögen das trotztem.
Aber im Sommer ist das richtig in :)
Im winter ist flip flop out *fg*

Cleaned-LET
27.04.06, 11:36
stimmt red_devil es lohnt sich irgendwie nicht aber viele mögen das trotztem.
Aber im Sommer ist das richtig in :)
Im winter ist flip flop out *fg*

ebay Betrüger sind auch Out...

TurkishFighter
27.04.06, 11:37
laber doch keine schei**e hir.
Und guck mal bei off topic rofl :D

bends
27.04.06, 11:45
laber doch keine schei**e hir.
Und guck mal bei off topic rofl :D

Der einzige hier, der permanten geistigen Dünnpfiff von sich gibt, bist du.

Ich warte noch immer auf den ersten Beitrag, der einigermaßen sinnvoll ist, egal ob Felgen,Lack oder was auch immer.
Glaubst du eigentlich selber an das was du schreibst? Oder hast du dich mit irgendeinem Thema, wo du hier rum tönst, mal beschäftigt?

Ich freu mich drauf, wenn du in zwei Jahren deine eigenen ersten Beiträge liest und du dich über dich selber schlapp lachen darfst:)

P.S. Off Topic könntest du selber mal reinschauen, immerhin steht ja genug von deinen Glanztaten da drin

TurkishFighter
27.04.06, 11:49
bends es ist für mich nicht wichtig ob ich richtig schreibe oder den satz richtig definiere , sondern hauptsache man versteht was ich damit meine.
Wieso selber lachen , bin glücklich verheiratet bekomme jetzt noch ein kind und habe einen Festen job und eigene wohnung was soll ich da mehr haben wollen.

Irgendwie tut ihr das jetzt mit mein corsa B auch übertreiben.
Aber ich würde sagen back to topic

bends
27.04.06, 11:55
bends es ist für mich nicht wichtig ob ich richtig schreibe oder den satz richtig definiere , sondern hauptsache man versteht was ich damit meine.
Wieso selber lachen , bin glücklich verheiratet bekomme jetzt noch ein kind und habe einen Festen job und eigene wohnung was soll ich da mehr haben wollen.

Irgendwie tut ihr das jetzt mit mein corsa B auch übertreiben.
Aber ich würde sagen back to topic

Ich rede hier nicht vom Satzbau, Interpunktion oder sonst irgendwas, sondern vom Inhalt...
Es freut mich für dich das du verheiratet bist, du jetzt ein Kind bekommst und auch arbeit hast, da kannst auch stolz drauf sein, aber deine 0 Kalorien Postings hier sind fürn *****.
Damit meine ich nicht, das du dich nicht im Forum beteiligen sollst oder nicht posten sollst, aber wenn du noch nie was von Flip Flop Lacken gehört hast, weder die Preise kennst, noch wie die lackiert werden, passiert folgendes. Entweder du machst dich zum Affen, was du mit der Corsa Story schon gemacht hast, oder die Leute glauben dir das was du schreibst.
Und im Fall von Keskin ist das geschäftsschädigung, wenn du schreibst die bauen nur nach...

Ich verlange nur eins von dir, vorm Posten Hirn einschalten...
Wobei ich deine Geduld super finde, immerhin bekommst du gerade hier von allen Seiten die Hucke voll und bleibst äußerlich relativ gelassen...

So und nun wirklich back to Topic!;)

TurkishFighter
27.04.06, 11:58
was flip flop angeht das stimmt doch das man schwarze grundierung benutzten sollte damit der effekt auch stimmt ? oder liege ich da falsch ?

bends
27.04.06, 12:04
was flip flop angeht das stimmt doch das man schwarze grundierung benutzten sollte damit der effekt auch stimmt ? oder liege ich da falsch ?
:o
Lies doch mal den ganzen Thread hier...und dann sage nochmal das Flip Flop Lacke ausschließlich auf schwarz lackiert werden.

Oder, da du ja bei ebay aktiv bist, lies doch mal in den Flip Flop Produktbeschreibungen, wo drauf die lackiert werden...zum Beispiel das Vanilla Sky was ja dem Silverstone Blue sehr ähnlich ist...oder Liquid Silver, wie es Dani geschrieben hat...