PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Wege-Boxen an Serien-MP3-Radio. Kommt da was raus???



steve7881
26.04.06, 13:19
Hallo. Ich brauche etwas (die Betonung liegt auf etwas) mehr Tiefen im Corsa und hatte vor mir in die Ablage zwei 3- oder 2-Wege-Boxen einzubauen.
Also die Kabel von den hinteren Serienboxen abklemmen und an die neuen in der Ablage anschließen.

Meint Ihr das da überhaubt was rauskommt bei der 4x20 Watt-Leistung des Radios???

Ich will nicht vorne andere Boxen reinmachen und auch keinen Basskasten im Kofferraum rumstehen haben.

kosik
26.04.06, 13:24
Ja, kommt Musik raus wenn Du das Radio anmachst .. :D

steve7881
26.04.06, 13:27
Aber ich kann den Fader auf 0 stellen und muss nicht alles nach hinten drehen ne?

Oder wie oder waaaaaas?

kosik
26.04.06, 13:29
Also ganz ehrlich ... wenn du keine Anlage im Auto haben willst, gibt es fast keine besseren LS als die Serienteile. Die machen schon gut Bass. Also, es ist lächerlich oim Vergleich zu eine Anlage, aber nur LS nachrüsten ist Quatsch. Geh' mal ins Car-Hifi ... und lies!

bends
26.04.06, 13:33
Oder tausch vorne das Sytem gegen ein gutes aber günstiges 2 Wege Compo,da kommt dann auch schon mehr...
Mal abgesehen von dieser "Ablagen-und-ich-lass-mir-beim-Unfall-noch-mal-das-Hecksystem-durch-den Kopf-gehen-Diskussion."

Und du erzählst mir, das die Borbet BS prollig sind??Was sind denn Triax System in der Ablage?:p

kosik
26.04.06, 13:34
Oder tausch vorne das Sytem gegen ein gutes aber günstiges 2 Wege Compo,da kommt dann auch schon mehr...
Mal abgesehen von dieser Ablagen und ich lass mir beim Unfall noch mal das Hecksystem durch den Kopf gehen Diskussion.

Und du erzählst mir, das die Borbet BS prollig sind??Was sind denn Triax System in der Ablage?:p

Muahahaha... :D

Corsa-Heizer
26.04.06, 13:53
Also ich habe meine originale Hutablage rausgemacht und mir aus 19er MDF-Platte eine neue geschnitten. Diese is absolut identisch mit der origianlen von der Form her und auch genauso festgeamcht wie die originale. Da kann also nix nach vorne kommen.
In die Ablage habe ich zwei 2Wege 16er Focal Access eingebaut.
Die Leitungen zu den alten Lautsprechern getrennt und auf die Leitungen die vom Radio kommen Chinch-Buchsen gelötet. Dann auf Die Kalbel vom alten Hecksystem und vom neuen Chinch-Stecker. So kann ich die hinteren alten Boxen wieder in Betrieb nehmen, falls ich mal was Transportieren muss und dazu die Heckablage raus muss.
Vom Sound her hat es sich deutlich verbessert. Die Boxen vorne sind mit dem Sreien radio schon recht gut. Jetzt in Kombination mit den Focal von hinten is das ganz nett. Gut, wird jetzt wieder Leute geben die sagen öh Serienradio is sowieso scheiße, aber mir langt das dicke. Und wenn ich den Bass auf +6 Stell und ne Trance CD reinmach Bummst das schon ordentlich, dafür das das nur das Serienradio ist mit 4 16er Boxen.

Greetz Micha

Stef
26.04.06, 14:19
Also ich habe meine originale Hutablage rausgemacht und mir aus 19er MDF-Platte eine neue geschnitten. Diese is absolut identisch mit der origianlen von der Form her und auch genauso festgeamcht wie die originale. Da kann also nix nach vorne kommen.

Ich glaube du hast keine Vorstellung welche Kräfte bei einem Unfall wirken. Die Originale Hutablage wiegt fast nix, n 19er MDF-"Boxenbrett" doch ne Menge. Da werden die kleinen Plastikhalterungen an der Seite nix dagegen ausrichten. Und nein, Auch die Nackenstützen hinten halten das Brett nicht auf...

steve7881
26.04.06, 14:23
Ich glaube nicht das 2 16,5cm Böxchen prollig aussehen :-)
Den Kofferraum einer Anlage weichen zu lassen finde ich da eigentlich schlimmer.
Aber jedem nach seinem Geschmack.

Corsa-Heizer
26.04.06, 15:29
Ich glaube du hast keine Vorstellung welche Kräfte bei einem Unfall wirken. Die Originale Hutablage wiegt fast nix, n 19er MDF-"Boxenbrett" doch ne Menge. Da werden die kleinen Plastikhalterungen an der Seite nix dagegen ausrichten. Und nein, Auch die Nackenstützen hinten halten das Brett nicht auf...

Das müsste aebr schon blöd laufen. Also hochklappen kann das Brett nicht, weil es sich mit geschlossener Klappe gerade mal 10cm hinten heben lässt. Wenn die halterungen brechen sollten, was ja durchaus möglich ist (gebe ich dir recht) kann das Brett eigentlich nciht nach vorneschießen, weil es unter der oberen Kante der RÜckbank praktisch eingeklemmt ist. ALso müsste es eiegntlich so dumm laufen, das die Bolzen brechen und sich die Rückbanklöst. ABer schluss jetzt mit der Disskussion, die gabs schon oft genug.

Der Pero
26.04.06, 15:34
Naja,das dachte ich auch.
Bin durch sowas mit viel Glück lebend aus nem Unfall raugekommen.
Saß hinten in nem Golf 2 mit Mdf Ablage.
Dann ein Frontalcrash mit ca 40 gegen ne Laterne.
Als ich dann aus dem Auto steigen wollte merke ich,dass die Ablage diagonal(!) neben mir auf der Rückbank lag.
Die kann nur um mm an meinem Kopf entlang geflogen sein.
Da wurde mir dann ganz anders!

The Rock
26.04.06, 16:19
Ich glaube nicht das 2 16,5cm Böxchen prollig aussehen :-)
Den Kofferraum einer Anlage weichen zu lassen finde ich da eigentlich schlimmer.
Aber jedem nach seinem Geschmack.


klar weil jeder golf oder auch andere sich die dinger von magnat auf die hutablage kleben und lut aufdrehen und cool sein wollen wenns sich überschreit

Stef
26.04.06, 19:55
Das müsste aebr schon blöd laufen. Also hochklappen kann das Brett nicht, weil es sich mit geschlossener Klappe gerade mal 10cm hinten heben lässt. Wenn die halterungen brechen sollten, was ja durchaus möglich ist (gebe ich dir recht) kann das Brett eigentlich nciht nach vorneschießen, weil es unter der oberen Kante der RÜckbank praktisch eingeklemmt ist. ALso müsste es eiegntlich so dumm laufen, das die Bolzen brechen und sich die Rückbanklöst. ABer schluss jetzt mit der Disskussion, die gabs schon oft genug.
Die Rückbank wirds schon halten.... Gut, der Kerl auf dem Bild muss schon kräftig irgendwo dagegengesemmelt sein, so kaputt wie die karre vorne ist. Aber gerade dann wollte ich nich zusätzlich auch noch nen Brett ins Genick bekommen...

http://img273.imageshack.us/img273/7794/10000932jr.jpg