PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two-Tone lacken



Lattepaul
26.04.06, 15:28
Hi,

ich bin gerade dabei meinen Corsa mattschwarz zu lackieren und hab mir nun überlegt, ihn teilweise doch blau zu lassen, d. h. ich habe schon die Kotflügel, die Stoßstange und die Motorhaube schwarz (weil der Lack da echt am Ende war). Die Türen, das Dach und die Seitenteile sind eigentlich noch ganz ok vom Lack her gesehen, nur die Heckklappe müsste zumindest im oberen Teil neu gelackt werden...

..wie könnte ich dies sinnvoll im Two-Tone style lösen oder meint ihr ich sollte ihn doch komplett "schwärzen"? Habt ihr vielleicht Pics von Corsas die Two-Tone lackiert sind? Bin echt die ganze Zeit am überlegen wie ich den lacken soll...bitte um Vorschläge oder Anregungen von euch...

,,,und bemüht euch nicht mich auf die Suchfunktion hinzuweisen, hab ich schon ausprobiert und ich weiß auch wie sie funktioniert ;)

NetKiller
26.04.06, 15:43
du hast ja damit quasi ne vorne unten / hinten oben teilung ...

also lass dir nen etsprechend geformten "keil" einfallen ...

oder lackst das mit farbverlauf ...

Corsaconni
26.04.06, 16:26
... von matt auf glanz!
gaaaanz toll

noam
26.04.06, 17:49
großes kino....

Waldbrand
26.04.06, 18:56
Die Kotflügel und Motorhaube ausm Zubehör sind Mattschwarz grundiert, ned lackiert :D:D:D *duck und weg*

Lattepaul
27.04.06, 10:19
Wenns euch nicht gefällt müsst ihr ja nicht posten, weil

1. ich damit rumfahren muss

2. Geschmäcker ja wie bekannt verschieden sind

3. es mal was anderes ist als diese Flip-Flop Geschichten oder sonst was

So, und nun apelliere ich an die Poster die mir weiterhelfen möchten mir Ideen oder Lösungen zu meinem "Problem" zu posten...

Grüße

Sascha

P.S.: Außer Netkiller hat es keiner geschafft vernünftige Antworten hier rein zu schreiben...also strengt euch mal ein bissle an :D

Corsaconni
27.04.06, 10:29
sorry,aber ich habe meinen beitrag schon als sinnvoll gesehen oder willst du wirklich von nem matten lack nen übergang zu nem glanzlack machen???

darKv0ice
27.04.06, 10:47
Ich stimm Conni zu ... matt und gläzend geht gar nicht und außerdem sind die Farben nicht gerade passend zueinander. Mach ihn komplett schwarz, das sieht einheitlich gut aus und gibt ein sauberes Bild ...

Die VWler lackieren auch alle die Autos matt ... gibt das jetzt der Trend 2006/2007?

Naja ... immer schön zu sehen wenn jemand dem Trend hinterherhechelt. Bei uns hier ist unter den VWlern echt schon sowas wie Wettrüsten ausgebrochen. Arm ... echt arm ....

MfG Dom

Tomo16v
27.04.06, 10:52
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

darKv0ice
27.04.06, 11:00
stimmt ... man braucht einen speziellen matten Klarlack ...

Tomo16v
27.04.06, 11:15
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Lattepaul
27.04.06, 13:18
sorry,aber ich habe meinen beitrag schon als sinnvoll gesehen oder willst du wirklich von nem matten lack nen übergang zu nem glanzlack machen???

hmm..hab ich ned so wirklich dran gedacht als mir die Idee kam..stimmt..sieht vielleicht bissle blöd aus...

@darkvoice:

"Naja ... immer schön zu sehen wenn jemand dem Trend hinterherhechelt. Bei uns hier ist unter den VWlern echt schon sowas wie Wettrüsten ausgebrochen. Arm ... echt arm ...."

ich mache dass weil es mir gefällt, mir ist es dabei völlig egal was irgendwelche VWler machen oder sonstwer...und schei.. auf den Trend, da hängen wir doch wohl alle mit drinne, oder (Angel Eyes, M3-Spiegel, usw.)

@ Tomo16v:

Stimmt, das mit Klarlack könnte ein Problem geben...hast du denn ne Idee wie ich den Farbverlauf machen könnte? Das war ja eigentlich die ursprüngliche Frage die ich hatte?

Grüße

Sascha

darKv0ice
27.04.06, 14:38
@darkvoice:

"Naja ... immer schön zu sehen wenn jemand dem Trend hinterherhechelt. Bei uns hier ist unter den VWlern echt schon sowas wie Wettrüsten ausgebrochen. Arm ... echt arm ...."

ich mache dass weil es mir gefällt, mir ist es dabei völlig egal was irgendwelche VWler machen oder sonstwer...und schei.. auf den Trend, da hängen wir doch wohl alle mit drinne, oder (Angel Eyes, M3-Spiegel, usw.)



Wollte dich nicht angreifen oder so ... ich find das nur manchmal krass, wenn es einen neuen Trend gibt und dann viele Leute richtig viel Geld ausgeben um ihr Auto im Trend zu halten.

Bei uns hier gibt es einen Malerbetrieb, der hat alle seine Autos in mattschwarz lackiert. Ich glaub da ist gar kein Klarlack drauf.

MfG Dom

LilaTiger
27.04.06, 15:07
@lattepaul
Willst du das Auto selbst lackieren oder zum lackieren abgeben?
Hört sich irgendwie an als du alles schon mit Dose gemacht hast

Lattepaul
27.04.06, 17:49
Wollte dich nicht angreifen oder so ... ich find das nur manchmal krass, wenn es einen neuen Trend gibt und dann viele Leute richtig viel Geld ausgeben um ihr Auto im Trend zu halten.

Bei uns hier gibt es einen Malerbetrieb, der hat alle seine Autos in mattschwarz lackiert. Ich glaub da ist gar kein Klarlack drauf.

MfG Dom

Ach so, hatte sich so angehört...na denn verzeih ich dir nochmal ;) :) Klarlack hab ich auch keinen drauf, wollte eigentlich auch ne Rat drauß machen...mattschwarz, paar Aufkleber drauf fertig. Find ich irgendwie kultig...aber das mit dem two-tone wäre auch eine überlegung wert gewesen...

@LilaTiger:

Ja, hab ich selber lackiert und auch mit Dose, ja. Aber dass hält schon bzw. man sieht nicht dass es mit der Dose gemacht wurde, mattschwarz ist ja ne recht "friedfertige" Farbe :)

Tigra04
27.04.06, 19:42
Hmm ... also haube kotflügel und schürze sind schon schwarz ... hmm ... dann würd ich mal so ins blaue sagen machst dir die A säule noch schwarz und das dach ... allerdings nur zwischen den dach rellingen ... den rest lassen ... bleibt noch die heckklappe ... nur den oberen teil lackieren halt ich für schwachsinn ... hmm .evtl neu im alten lack lacken ... ??!!??

Gruß Sandro

PS: ist echt nur mal so ins blaue gedacht ...

Lattepaul
28.04.06, 12:10
Hmm...wäre auch ne Möglichkeit...hab mir jetzt auch überlegt nen Keil zu lackieren, von der oberen Kante der Heckklappe (ist ein schöner Kratzer von der Vorbesitzerin drinne) schräg runter bis zum Kotflügel...so wäre die Kante oben abgedeckt, die Seitenteilehinten noch blau und die Türen dann 50/50 lackiert...Dach halt auch schwarz...kann mir denn einer mal evtl. nen blauen B so faken? Bin leider zu unfähig was das faken angeht...wäre nett wenn sich einer austoben würde....vielleicht auch mit nem Trennstreifen so wie Tomo16v es vorgeschlagen hat, aber in silber anstatt in rot...

Grüße

Sascha

Tigra04
29.04.06, 00:35
schwarz matt silber blau ... UHA da rollen sich ja die fussnägel auf ... ich denke ne dritte farbe solltest du das aus dem spiel lassen .. willst ja nicht mit ner kirmes bude rumfahren oder ... trenn die leiber anders .. wie bei mir oder mit zig andern möglichkeiten ...

Lattepaul
29.04.06, 23:46
Ich mach ihn komplett matt jetzt, ist mir zu aufwändig mit two tone...trotzdem danke für die Antworten..

Grüße

Sascha

DoctorGremlin
30.04.06, 16:40
Mach doch dann mal n Bild wenn Du fertig bist, würd mich interessieren wie das dann aussieht :D

John
30.04.06, 17:08
matt schwarz hat auch den vorteil, wenn dir wer nen kratzer rein macht, einfach ne kleine dose dabei haben und en fläschle terpetin. schmutz wegwischen, mitm kleinem pinsel drüber und nach dem trocknen siehste da nix mehr ;)

hatn kolleg von nem freund ima so gehandhabt. ne ältere dame isch mitm einkaufswagen gegen sein auto und der fängt da mit nem dössle an das auto zu lacken :D

Lattepaul
03.05.06, 07:59
Das stimmt, den Lack kann man ohne Probleme nachlackieren. Wollte ihn erst komplett weiß machen, aber da mattschwarz echt unempfindlich ist und auch ned jeder mit einem mattschwarzen Corsa rumeiert hab ich mich für diese "nette" und pflegeleichte Farbe entschieden. Ich stell mal Pics ein wenn ich fertig bin...

Grüße

Sascha

PineApple
04.05.06, 00:37
servus,
klasse idee komplett mattschwarz.
das kam mir bei meinem Tigra auch schon in den Sinn.
Aber wie mach ichs am besten wenn ich selber lacken will? Also net mit ner Dose sondern mit nem "Wagner"-Sprühgerät.
Das ananasgelb und die Grundierung runter, schleifen bis aufs blech, Grundierung drauf, schleifen, und das mattschwarz, oder?
Oder sollte man da noch was beachten?


Gruß PineApple

PS: Und ja, ich hab schonmal selber lackiert

Lattepaul
04.05.06, 08:06
Also ich habe bei meinen Teilen (Kotflügel, Motorhaube usw.) eigentlich nur den Klarlack runter geschliffen und den Basislack als Grundierung benutzt. Hält bisher Bombenfest...hatte ich auch an meinem Polo und meinem T3 *duckundwech* :D so gemacht und hatte nie Probleme damit...

mibo
04.05.06, 13:30
wann gibts bilder :D

Lattepaul
05.05.06, 10:48
wann gibts bilder :D


Ruuuhig brauner, ruuuuhig ;) :D

Bin ja noch nicht fertig, kann demnächst in ne Kabine rein zum fertig lacken, dann gibts auch Bilder, keine Panik :)

Fireshocker
05.05.06, 23:16
@ Pine: da brauchst net alles runter schleifen. es reicht normal den lack anzurauhen. mit grauem Scotch nassschleifen oder mit 800er.
aber dann solltest dir zeit nehmen und den karch ne weile stehen lassen können. ich weiß ja nun wies abgeht ;-) meiner hat heute die erste schicht lack abbekommen. morgen kommt die andere farbe und noch was mitm pinsel oder airbrush.

mibo
21.05.06, 19:17
wie is der stand der dinge ??

blackscorpion
21.05.06, 19:23
Wir wollen Fotoooosssss sehen !! :D

Lattepaul
22.05.06, 09:03
Langsam langsam, bin ja auch ned mehr der jüngste ;)

Hatte leider noch keine Zeit zum fertig lacken...nächstes WE hab ich auch keine Zeit da sich mein bester Kumpel ins verderben stürzt (heiratet) :D

Bilder gibts sobald ich fertig bin, versprochen....bitte noch um etwas Geduld :)

Grüße

Sascha

mibo
20.08.06, 16:31
so lang is her, wo bleiben die bilder :D ich hab den thread nich vergessen :p

Tigra16VLM
21.08.06, 13:37
Wenn mich nicht alles täuscht sieht man ihn auf dem neuen Screensaver;)

mibo
21.08.06, 13:56
ne das bild hatter schon länger drinne ;)