PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe, Erfahrungen



Futzemann
26.04.06, 16:08
Hallo, was habt ihr bisher für Erfahrungen mit euren Tigras gemacht, würdest ihr das Auto weiterempfehlen oder gabs einige Probleme?
Worauf sollte man beim Kauf achten?

Oder doch eher zum Corsa B greifen?

Danke! :)

RoterBöhserCorsa
26.04.06, 16:11
:mad: Suche;)

tiggi-fan
26.04.06, 16:22
ganz ehrlich...du bist in einem CORSA-TIGRA forum, erwartest du hier etwa sätze wie...

"Kauf dir bloß kein opel, der rostet!" oder
" nimm bloß keinen tigra/corsa, der zahnriemen geht eh immer kaputt!"

ehrer mich, die meisten lieben ihre autos und würden sie immerwieder reparieren, egal was kaputt is. klar jedes auto hat schwächen, kauf dir eins mit bj 2000 und wenigstens 75ps und gut is. kannst glück haben, aber auch pech!
wie mit jeden auto...

mfg
martin

Happy^tRaNcE
26.04.06, 17:30
Kannst ja mal hier reinschauen

http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html

oder halt in der Suche schauen.

Gruß

Happy^tRaNcE

Futzemann
26.04.06, 19:47
Kann mal einer erklären was es mit den Temperaturproblemen mit dem 1,4 16V auf sich hat...?
Was kann man dagegen tun?

Danke

Mike2004
26.04.06, 20:08
steht alles in der suche glaubs mir

Happy^tRaNcE
26.04.06, 20:20
Kann mal einer erklären was es mit den Temperaturproblemen mit dem 1,4 16V auf sich hat...?
Was kann man dagegen tun?

Danke


oder schau mal hier nach unter Workshop ganz unten....

http://www.corsa-tigra.de/frameset.html

Gruß

Happy^tRaNcE

tronik
26.04.06, 23:22
:cool: lustiges auto mit einigen macken , guke dir die karre aufjedenfall gut an, besonders von unten :D

16V TIGRA
26.04.06, 23:46
Meiner Meinung nach ein schönes auto.Hatte vorher n calibra c20ne.Der hatte weniger schnickschnack ,war daher nicht anfälliger.Aber im gesamten ist der tiggi schon gut.Ich meine meiner ist knapp 11 jahre alt (5jahre in meinem besitz).

Defekte waren bis jetzt nur AGR und kurbelwellensensor.Das wichtigste sind Zahnriemen prüfen und kontrolle von öl und wasser.Dann hält der tiggi auch lang.Bis jetzt war der tiggi sehr zuverlässig.

HotJoker
27.04.06, 00:19
kaufen, liebhaben, selbst schrauben! :-)
p.s. und suche benutzen

Rasta
27.04.06, 03:35
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie herzlich Neulinge hier im Forum begrüst werden.:cool: Schade :rolleyes:

Der Tigra ist wie alle anderen Autos auch, halt ein Auto. Kaputt geht immer mal was. Es hängt halt vieles mit der Pflege des Autos zusammen. Wenn der Wagen nur wenig, oder keine Wartung genossen hat, sind Probleme vorprogramiert. Genauso würde ich die Finger von verbastelten Autos ( das gilt für alle Autos, nicht nur für den Tiggi ) lassen.

Tigra spezifisch sollte man darauf achten das:

- Der Zahnriemen Wechselintervall eingehalten wurde
- Opelgold ( Rost ) im Heckbereich nicht, bzw. nicht all zu sehr vorhanden ist
- bei Fahrzeugen mit SD ein Blick auf selbiges werfen ( Ersatz ist teuer )
- der Wagen halt einen guten Pflegezustand, und nicht gerade >3-4
Vorbesitzer hat.

Ansonsten kann auch ich Dir nur sagen, wühle Die mal in aller Ruhe durch dieses Forum, Du wirst viele sehr nützlíche Dinge über den Tigra erfahren.

So long

Rasta

P.S. Und natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum