PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes TID



Monatana-06
26.04.06, 23:24
Hi Leute,

hab alle Beiträge durhsucht, aber nix gefunden...aaalso:
ich fahr nen corsa c '03. habe überlegt sämtliche bedienungseinheiten weiß zu hinterleuchten. die standard leuchten ja eher gelblich. da ich jedoch blaue fußraumbeleuchtung habe und nicht den kompletten innnenraum blau machen will, hätte ich gerne ein grelles weiß.

1. ist das zu machen oder sieht man kaum ein unterschied zwischen weißen leds und den standardlampen?
2. gibts es irgendwo bilder von weißen TIDs?hab nirgendwo welche gefunden..ist das überhaupt realisierbar?weil die opel standard TIDs ja immer so braun sind.also vor allem hier würd ich mich über bilder freuen...

wie mans einbaut usw. ist erstmal nicht so wichtig, bilder des endprodukts wären mir da schon lieber.vielen dank

mfg,
alex

corsa2000
26.04.06, 23:46
Ich würde es mit ner 10cm Kaltlichtkathode machen. So hab ich es in meinem MID. Mit weißen LEDS wirds wohl zu dunkel...

Hier gibts was dazu: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=36894&page=2&highlight=kaltlichtkathode%2A

Silvester
27.04.06, 01:18
Hmmm... CCFLs sind ja nicht schlecht, aber es geht auch mit normalen weissen Leds.

Es sind weisse Leds mit 10.000 mcd und 30° Abstrahlwinkel der durch runterschleifen der Leds stark vergrößert worden ist.

Monatana-06
27.04.06, 15:54
cool das gefällt mir!

kann man bei tageslicht denn auch alles erkennen?

Silvester
27.04.06, 18:49
ich hab da keine probleme mit bei Tagfahrten, außer vielleicht wenn die Sonne direkt auf das Display scheint... aber das ist in meinen Augen normal

yakoli
27.04.06, 19:09
zum thema gabs aba scho mal irgendwo was... (also weisse beleuchtung...)

so sieht des im tacho übrigens aus. einma auch mit blauen Pieksern :)
würde auf alle fälle auch LEDs empfehlen.

PS. linkes bild is mit SMD und nicht wirklich sooo toll. aktuell siehts wie aufm rechten bild aus. ist mit weissen rechteck-LEDs und blauen 3mmLEDs

Monatana-06
27.04.06, 20:27
habe weiße tachoscheiben die von hinten komplett beleuchtet werden. also keine ausschnitte für die zahlen, striche, einheiten usw. nur bekomme ich diese tachoscheibe auch bei vollaufgedrehtem licht nur mit nem gelb schimmer hin.denke mal wegen der normalen birne.gibts da auch leds mit denen man ein "strahlendweiß";) hinbekommt?

gruß
alex