PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches geräusch beim gasgeben



corsa-champ
27.04.06, 11:07
tach allerseits
hab bei meinem corsa b 1.2 (45ps) festgestellt, dass er beim gasgeben so komisch röchelt. Wollt nur mal nachfragen ob das normal ist oder ob da irgendwas nicht in ordnung sein könnte.

TurkishFighter
27.04.06, 12:29
hmm wenn er das auch beim stehen macht , kann es sein das die ventile eingestellt werden muss mit ventile meine ich die ventile die das benzin reinpumpen :)

Red_Devil
27.04.06, 12:33
Kannst du mal das röcheln definieren?

Stottert er dabei oder läuft er trotzdem sauber? Ist das immer beim Gas geben, oder nur manchmal (temperaturabhängig)?

corsa-champ
27.04.06, 14:33
also das röcheln klingt so bisschen wie ne blechdose die vom wind irgendwo hergerollt wird. Der Motor läuft top sonst. Is auch nur wenn ich nen Gang drin hab.

blitz234
27.04.06, 19:16
Du meinst so ein blechernes Knarzen!? Und das kommt bestimmt nur beim Anfahren, so im 1. und 2. Gang, stimmts!?
Wenn ja, dann liegt das an der Verbindung Krümmer-Katrohr. Die Dichtung dazwischen ist dann hin, und dann reiben die beiden Rohre aufeinander, wenn sich der Motor beim Gasgeben verwindet. Mußte die beiden Schrauben (vorne am Ende des Krümmers) mit den Federn dran abmachen und die Dichtung (Metalldichtung) zwischen den Rohen erneuern. Hol dir auch gelich neue Schrauben/Federn, die leiden schon ganz schön da vorne!

Viva96
27.04.06, 19:31
hmm wenn er das auch beim stehen macht , kann es sein das die ventile eingestellt werden muss mit ventile meine ich die ventile die das benzin reinpumpen :)

Was du meinst ist das Einspritzventil, und davon hat er auch nur eines und nicht mehrere.
Weiterhin "röchelt" das auch nicht, sondern es kann klackern...ist aber in der Regel harmlos. Defekte daran zumindest bei den 8V-Motoren sehr sehr selten

snoopy1202
29.04.06, 01:18
Wenn die Ventile röcheln, dann würd ich mal nen paar Liter Hustensaft in Tank kippen. :-P

Sorry........der mußte sein.