PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostschutz



60000
27.04.06, 13:37
Mahlzeit,

hab nen Tigra Bj 02/95, bis jetzt ohne Probleme.
Fängt jetzt aber unten am Boden überall mit rosten an.
Wollte ma fragen was man da am besten machen kann, bevor es zu spät ist.(Rostschutz/Lacke (zB. Hammerit), Rostumwandler, usw...)
Und vor allem wie Ihr es gemacht habt und mit welchem Erfolg.

Danke.

|OFFENSATOR|
27.04.06, 15:02
hänge mich gleich mit ans thema!
gleiches baujahr :) soweit garkein rost!

aber merke das meine radlauf kanten HINTEN auf beiden seiten leicht anfangen.. und der lack sich leicht verabschiedet.. will das ganze auch unbedingt vorbeugen da ich von dem auto noch bissle was haben wollte :)

Mo
27.04.06, 15:18
häng mich auch noch ran hab genau die selben Prob. wie meine Vorredener

SPEEDCORE-HEIZER
27.04.06, 15:29
Bei mir auch soweit alles top, BIS auf die hinteren Radläufe .. da hab ich ein zwei blasen, besonders am linken - aber nur an der Falz .... . Ich werde das aber im zuge des bördelns gleich tilgen! ;-)

Mike2004
27.04.06, 15:53
runterschleifen bis aufs blanke blech, dann Fertan auf alle Stellen auftragen um den letzten rost rauszuholen. einen tag einwirken lassen. alles wieder abmachen, anschließend grundierung drauf, ein tag ziehen lassen. nächsten tag naß anschleifen mit 800er körnung, alle trocken und sauber machen. (am besten mit petroleum) anschließend lackieren. lack 3-4 tage ziehen lassen, und dann gegebenenfalls unterbodenschutz drunter knallen. fertig.

TeenTigra
27.04.06, 16:26
Wenns hinten am Radlauf rostet bekommt man das nur durchs bleche rsetzten wieder weg weil das da meistens tief drinen sitzt und imemr wieder kommt ansonstne so wie mike geschrieben hat.

Wonninet
27.04.06, 17:01
wie wärs denn ma mit suche benutzen, das thema ist ca jedes jahr nach jedem winter oft genug besprochen worden.... :p

Adlers83
27.04.06, 17:17
Den gesamten Unterboden einfach mit Fertan einsprühen und gut trocknen lassen. Nach ca 2Tagen (oder mehr) nen bißchen Unterbodenschutz draufsprühen. Dürfte schon reichen.

Wonninet
27.04.06, 17:38
was isn wenn ich jetzt sage das es auch unterm unterbodenschutz locker weiterrostet? gerade an verbindungspunkten usw kann feuchtigkeit drin sein und dann rostets weiter, also schicht für schicht ubodenschutz is auch nich soo krass

Tigra04
27.04.06, 19:31
runterschleifen bis aufs blanke blech, dann Fertan auf alle Stellen auftragen um den letzten rost rauszuholen. einen tag einwirken lassen. alles wieder abmachen, anschließend grundierung drauf, ein tag ziehen lassen. nächsten tag naß anschleifen mit 800er körnung, alle trocken und sauber machen. (am besten mit petroleum) anschließend lackieren. lack 3-4 tage ziehen lassen, und dann gegebenenfalls unterbodenschutz drunter knallen. fertig.

soweit alles I.O.

nur würd ich keine Grundierung sonder füller benutzen ... und um die zeit zu verkürzen evtl machen lassen ... halt ne kosten frage ..

Gruß Sandro

Mike2004
27.04.06, 20:51
soweit alles I.O.

nur würd ich keine Grundierung sonder füller benutzen ... und um die zeit zu verkürzen evtl machen lassen ... halt ne kosten frage ..

Gruß Sandro

stimmt füller ist natürlich noch besser

BS-111
27.04.06, 23:06
Und wenn wir schon dabei sind .. Hintere Stossstange ab. Heckblech Checken von Aussen wie auch von Innen. Einmal Rechtes Rücklicht rausschrauben und mal anguggen ob der Tankstutzen nicht schon Fault.

starfly
27.04.06, 23:54
fault ? :-) hahahaha ich habe scheon meinen Zweiten eingeschweisst,die sehn immer besser aus ;-) *lol*

TeenTigra
28.04.06, 00:09
fault ? :-) hahahaha ich habe scheon meinen Zweiten eingeschweisst,die sehn immer besser aus ;-) *lol*


Jetzt möchte ich gerne sehen wie du den Tankstutzen einschweisst ?
Bzw Bilder davon :D

BS-111
28.04.06, 00:14
ICh wär auch für Bilder ... Mein Stand war damals, neue Seitenwand rein !

Tigra04
29.04.06, 00:32
gibt den keine einscheißbleche für den einfüllstuzen .. gibt doch bei etlichen anderen autos auch ...

blobberio
29.04.06, 11:07
mien foh meinte dass es keine einschweissbleche für den tankstutzen gibt. Je nachdem wieviel Rost schon da is muss n neues blech geformt werden, wenns aber schon zu viel rost is muss ne neue seitenwand rein.

Metonax
29.04.06, 11:50
moin! da müsste es ein mittel geben, dass dem Rost den Sauerstoff entzieht und ihn "zerstört". s entsteht n schwarzer Film und dann kann man drüber lackieren.

frag doch mal bei der Firma Wellpro oder bei nem Lackierer nach!

Gruß

TeenTigra
29.04.06, 23:44
Der Tanksturzen Pappt sowieso an der Seitenwand dran und wenn man da anfängt mit was einschweissen wird das wellig.
Die ganzen Halterungen bekommt man sicherlich nur mit soviel aufwand hin das man hätte gleich die Seitenwand ersetzten können das geht einfach nicht vernünftig darm wird da normalerwiese die Seitenwand ersetzt.

Mike2004
30.04.06, 18:18
jetzt muss mich mal einer informieren...

mit den radläufen kenn ich mich null aus. ich würde mich freuen wenn mich mal einer aufklären würde wie son tigra radlauf aufgebaut ist, material etc...

weil um mein tankstuzen gammelt es auch hab es gestern alles weggemacht und jetzt passt die gummidichtung nicht mehr 100% rein..

was genau kann da rosten im radlauf und wie kann man das am besten kontrollieren?

wo genau verläuft die seitenwand her, und wie kann man den zustand kontrollieren?

wie anfällig ist der linke radlauf?

fragen über fragen :)

tigrafighter
16.05.06, 21:59
Wollt nicht nochmal was neues aufmachen sondern mich einfach an Mike2004 anschließen. Hätte gern mal die Selben Fragen beantwortet.
Danke