PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher ABE



Ka-Chan
27.04.06, 18:59
Hi.

Habe mal ne Frage. Habe von "Henni´s Corsa" aus dem Forum nen Sport endpott gekauft. Er hat mir allerdings ne Falsche ABE geschickt. Kann passieren. Allerdings ist die richtige noch nicht da (Pott kam am 31.12.05,keine Antwort auf PN seid geraumer Zeit). Woher bekomme ich nun die korekte ABE??? Habe ja nur die e-nummer vom Pott aber keinen Hersteller und nix.


MfG
Ka-Chan

ruffy05
27.04.06, 19:20
ka will nichts falsches sagen aber reicht die e-nummer nicht? oder weiss der von dem du den pott her hast nicht den hersteller?

mfg
pascal

TurkishFighter
27.04.06, 19:26
www.opel-abe.de

TBX
27.04.06, 20:24
www.opel-abe.de (http://www.opel-abe.de)
du komiker...
hättest auch nen link zu google posten können...

achja, die e-nummer reicht, is ja die bestätigung, dass das teil zugelassen is.

Ka-Chan
28.04.06, 11:15
Hi!

Nee der TÜV bei uns will die ABE sehen, sonst wird das hier nix. Die machen hier immer voll den Aufstand!

Hennis Corsa meldet sich ja nicht mehr bei mir. Antwortet auf keine PN. Er hatte zwar gesagt, dass er mir die ABE noch schickt, aber angekommen ist nach über nem viertel Jahr immer noch nix und wie gesagt, da kann man PNs schreiben, wie man will, aber ne Antwort kommt da nicht.

MfG

Ka-Chan

RoterBöhserCorsa
28.04.06, 11:23
Tüv? Was will den der mit ner ABE? Wenn auf dem Pott ein E - Prüfzeichen drauf is muss ihn doch ned eintragen lassen oder seh ich das Falsch?

DarkMan-2004
28.04.06, 11:36
Rischtisch... Es e-zeichen sollte reichen.

Fahr zum annern TÜV. Unkompetente Leute gibt´s überall! ;)

bends
28.04.06, 12:10
Vielleicht meint er ja, das da halt irgendeine Nummer eingestanzt ist...manchmal wollen die, trotzdem so einen Wisch sehen, war bei meinem alten Fox Pott genauso!Trotz richtigem E Prüfzeichen drunter!

Und die grünen geben sich mit E Prüfzeichen eh nicht zufrieden...besonders dann nicht, wenn die anfangen müssen, auf dem Boden zu krabbeln!

MacFrog
28.04.06, 12:25
nee ne ABE musst du schon haben , weil da steht ja drin mit welchen Motortypen der pott zugelassen ist! viele dürfen ja nicht unter die SI´s oder GSI´s , mein pott unterm Kaddi darf auch nicht untrer den 16v , der hat auch ne E Nummer , war aber trotzdem ABE dabei!

de_gleine
28.04.06, 19:43
Ich denke mit ABE bist du einfach sicherer. Hast nur ne Rennerei. Weil die Schmier dich dann zum TÜV schickt usw.
Meine Erfahrung sagt auch: Mit ABE lebt es sich ruhiger.

Die Cops die Komiker wollen bei uns für jede Birne ne ABE. Hatte an meinem Alten Corsa Seitenmarkierungsleuchten (natürlich mit E-Zeichen). Zitat: Das ist eine nicht erlaubte Lichttechnische Anlage. blablup... Tja erlaubt waren sie. Was die nicht wussten, die waren viel zu tief :rolleyes: