PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : led´s schleifen + sockel fragen



caliber
27.04.06, 19:22
so, mit dem wort, SCHLEIFEN in der suche... und ähnlichem
komme ich net weit....und finde eher alles andere ausser was mti LED´s

weil ich mehr abstrahlwinkel und weniger punktuelle beleuchtung haben will
(traue mir da nicht zu, e ine folie hinter zu machen, oder die folie vom TID abzumachen,....)

habe da eine paar fragen!!...

-wie wird geschliffen???
kegel form?? ,,, zylinder form? (also oben platt??)

-mit was wird geschliffen??? ...

möchte keine punktuelle beleuchtung auf dem TID haben.. wie ich bis jetze auf bildern gesehen habe...


könnt ihr mir auch gleich einen passenden SOCKEL mit LED empfehlen???...
wird ja auch auf blauer tacho angeboten, oder gibt es andere firmen mit hohem cmd wert??,,,und fertigem sockel mit LED ...

vielem dank ;)

ruffy05
27.04.06, 19:43
also ich habe das bei mir mir nem dremel und so einer dünnen trennscheibe gemacht! den kopf bis kurz vorm chip abge"flext" und dann die kanten glattgeschliffen! hat super funktioniert! abstrahlwinkel war wesentlich grösser

.:AlTeNdOrFeR:.
27.04.06, 19:48
http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf

da steht doch eigentlich alles was man brauch.

caliber
27.04.06, 20:27
ich habe nicht gefragt was ich zum umbau brauche...

sonder wie man am besten eine LED abschleift und was IHR MIR FÜR EINE FERTIG SOCKEL LED empfehlen könnt,.,, und das steht meines wissen nciht da drinne ;)

Bloodghost
27.04.06, 21:20
hi

bei mir habe ich die runde form oben einfach mit schleifpapier glatt geschliffen und dann mit polierpaste poliert das sie wieder glasklar ist
und hat sich sehr gut so gemacht

Mfg Bloody

Silvester
28.04.06, 02:18
ich habe nicht gefragt was ich zum umbau brauche...

sonder wie man am besten eine LED abschleift und was IHR MIR FÜR EINE FERTIG SOCKEL LED empfehlen könnt,.,, und das steht meines wissen nciht da drinne ;)


Doch auf der ersten Seite steht es als Tip was man machen sollte.... ;)

Aber wie es hier alle machen : Led nehmen und runterschleifen bis fast zum "Chip" und dann entweder so lassen oder polieren damit sie wieder klar wird .
Ich persönlich rauhe auch die Seiten an ,so dass die Led eine flachen Kopf hat und im ganzen divus ist .

Zu den Sockel Leds kann man nur sagen , entweder man nimmt die von blauertacho.de oder aus ebay oder ,wenn man etwas geschick hat , kann man diese auch selber machen.
Du mußt nur schauen das der MCD Wert nicht zu niedrig ist , z.B. weisse Leds sollten um die 4000-10.000 mcd haben , blaue Leds müssen mindestens 5000 mcd haben usw. , aber das ist alles reine erfahrung oder experimentierfreude ;)

The Alchemist
28.04.06, 08:50
moin!

vergess einfach den ganzen anschleifen, abschleifen aufrauhen kram und kauf dir grad diffuse LEDs, die ham zwar bedeutend weniger mcd, strahlen aber in alle richtungen gleichmässig ab.

mfg. Flo

Der Pero
28.04.06, 17:10
Ich werde demnächst mal eine Größere Menge orig Fassungen besorgen und die dann umbauen in weiß,blau oder rot und ein paar davon zu verkauf anbieten.
Auch fürs TID.
Display ist jetzt auch besser.
Wird dann so aussehen: