PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer gebogen..!?



chris.X
27.04.06, 19:09
Also haltet mich für kleinlich aber mich stöhrt es trotzdem.
Bin gerade dabei meinen Corsa heck zu verschönern und mir gefällt es gar nicht dass der Scheibenwischer so eine hässliche biegung hat, ähnlich wie auf diesem Bild:

http://www.opelclub.de/0505/s4_9.gif


Manchmal mehr, manchmal weniger. Mir ist aufgefallen dass das fast jeder corsa hat.
Nehme an das kommt von der Schnee belastung oder k.a....ist auch egal, mir gefällt es nicht und ich möchte einen absolut geraden wischer.

Was kann ich also tun ? Bin mal zum FOH gefahren wo ja meist nur neue corsas stehen, die hatten das auch alle, zumindest die die ich gesehen haben aufn ersten blick.

nütz es was die halterung vom Wischerplatt neu zu kaufen (sofern sie im neuzustand gerade ist)?wenn ja was kostet sie?

ich wäre auch offen für eine ganz andere halterung, vielleicht passt ja eine von einem anderen opel fahrzeug in die des C Corsas.

thx im vorraus
chris

connectab
27.04.06, 19:51
Hmm, keinen Plan woran es liegt, aber das hatte ich jetzt im Winter auch wieder.
Wenn ich ihn dan angemacht habe, dann ging es sogar erst noch ein Stückchen runter und dann erst rauf.
War beim FOH und der meinte, das muss so sein... ;)

Jetzt ist es wieder normal...

Evtl liegt es ja auch an der Haftung des Scheibenwischers.


MfG

kai9r
27.04.06, 20:02
Bei mir ist das auch so, kotzt mich auch total an. Hab auch schon öfters überlegt den Wischer zu entfernen weil es einfach kacke aussieht.

Woran das liegt? Denke mal weil es so billiges plastik ist und die kleine Stange die drin ist nicht besonders ist. Hab schonmal versucht zu lösen und dann gerade zu biegen.

Hat geklappt ... bis zum ersten mal Kofferraum schließen. Da war es wieder schief :(

Okatomy
27.04.06, 20:28
stimmt der wischer hinten hängt da öfters rumm wie er will und auch manchmal an anderen stellen. z.b.wenn man die waschanlage für hinten betätigt kommt es schon mal vor dass er mitten auf der scheibe zum stillstand kommt ;)
finde ich aber sonst ganz gut dass er weiter unten hängt dann ist der auch wenigstens nicht im sichtfeld.

kai9r
27.04.06, 22:21
ja das mit dem sichtfeld mag sein, aber rein optisch sieht das doch kacke aus, mal ganz im ernst. ich glaub ich mach den wischer mal ab und fahr ein paar tage mit dem stopfen rum. mal testen wie das ist ;)

y17dt
27.04.06, 23:42
Moin,

ich habs im Winter jetzt sogar schon 2mal gehabt, daß der Scheibenwischer auf dem LACK zum stehen gekommen ist:o An anderen Tagen wiederum läuft er nicht mal in die Nähe vom Lack... Das kotzt mich auch ziemlich an, vorallem wenn im Winter dann das ganze Heck voll mit Salz und so klebt und der Wischer nur geringfügige Kratzer in die Heckklappe macht...

Gruß Tobi

PhilStyle
28.04.06, 01:07
Aber es liegt auf jedenfall nicht am Schnee oder wetter, weil mein Corsa steht draußen und der meiner Mutter in der Garage. meine Mutter hat einen runterhängenden wischer . ich nicht

chris.X
28.04.06, 01:12
hm..andere halterungen passen nicht?es schaut einfach so billig aus wenn der wischer so nach unten gebogen ist und nicht gerade verlaeuft,als haette ich ihn seit zwanzig jahren dran...

sollte es keine loesung geben muss ich wohl irgendeine gummi abdeckung in das loch von der halterung stecken,wo krieg ich so etwas her?

cheers chris

Skiller
28.04.06, 07:09
Also bei mir ist er sicher auch nicht immer gerade wenn er in die Ausgangsposition zurück geht aber aufm Lack hatte ich den noch nie um ehrlich zu sein.

Noch so jemand dessen Eltern das gleiche Auto fahren - wenigstens unterscheidet es sich in der Optik. :)

JJ.Maverick
28.04.06, 15:00
man jungs wie wärs mal mit nachstellen?

y17dt
28.04.06, 15:11
man jungs wie wärs mal mit nachstellen?

Wie soll ich den nachstellen, wenn der nur manchmal aufn Lack geht? Häufig im normalen Bereich, aber eben manchmal auch außerhalb. Würde der immer den gleichen Weg laufen, dann hätt ich den schon längst nachgestellt...

Gruß Tobi

JJ.Maverick
28.04.06, 15:32
mal nachsehn ob die verzahnung etwas ausgenudelt ist der kann ja sonst nicht überschnappen meines wissens:confused:

Firlefranz
28.04.06, 21:18
Hey...

also irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) manchmal bleibt der Wischer auch unterschiedelich stehen...

irgendwie nicht so eine qualitative Lösung.. nun haben wir ja das Problem ;) was macht man dagegen?

Ich hab schon mal drüber nachgedacht den wischer weg zu lassen und son proppen zu kaufen gibts sowas eigentlich fürn corsa? passende.. ohne wasser im kofferraum?

JJ.Maverick
29.04.06, 11:52
oder umbauen auf bewährte technik von vorgängermodellen

dikay
04.05.06, 19:45
also ich hab des problem auch manchmal und hab eigentlich festgestellt, dass er normal steht wenn man ihn aktiviert. weiter unten ist er bei mir nur wenn ich die heckklappe zu mache, durch den ploetzlichen halt hauts den wischer ein bischen runter. wenn man ihn dann gleich wieder hoch holt sollte er doch garnicht erst verbiegen?

bleibt nur noch das problem mit dem schnee im winter.

koennte mir auch vorstellen dass der anpressdruck mit der zeit nachlaesst und so bei alten wischerblaettern der wischer nach dem stopp uebers ziel hinaus schiesst (hebel, drehmoment und traegheit)

JJ.Maverick
05.05.06, 06:43
hab mir das gestern mal angeschaut, bei mir sitzt der wischerhalter ganz gerade, das problem liegt am arm genauer dier stift ist etwas ausgeschlagen, werd nächste woche mal aufreiben und nen neuen stift verpflanzen mals sehn evtl wirds besser :D

yakoli
05.05.06, 07:51
@kai: mach an die rechte Seite vom Wischer ne eisenstange, die den Wischer immer wieder in die Waagerechte bringt! :) also ne was für Probleme die Menschheit doch hat *gg* Dachte ja nich, dass des hier so viele eitle Menschen gibt.