PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Signum Forum



Amokan
27.04.06, 22:06
hoi

wäre hilfreich wenn mir jemand sagen könnte obs irgendwo n Signum Forum gibt. Hab meinen Corsa B jetzt verkauft bzw meinem kleinen Bruder geschenkt und hab mir einen Signum zugelegt.

Suche jetzt nur n gescheites Forum wo auch so nette Leute drinnen sind wie hier :)

Weiss jemand rat oder links ?


Amok

P.S: Oder wollt ihr euer Forum hier evtl erweitern ? *gg*

TheCorsaDoc
28.04.06, 09:41
Hallo

Wird wohl sehr schwer werden ein Signumforum zu finden, da imho der Signum nicht so wirklich das ultimative "Tuner"-Auto ist.

Eine einfache Frage: Wieviele Leute kennst du, die vorhaben, am Signum was zu verändern oder Probleme mit diesem Auto haben? Ich kenne im Moment nur einen (vom Hören): DICH!!
Mein Vater fährt selber einen Signum, aber bevor ich oder er an dem Auto Hand anlegen, da bringt man eher einer Kuh das Tauchen bei.

Will damit sagen, daß ein Signum eher ein Auto für die ältere Generation ist und diese (<- ältere Generation) hat denke ich kein Interesse daran, einen Signum zu "pimpen". Von daher wird sich wohl kaum ein Forum finden.

Aber was hälst du denn von folgender Idee. Im Netz gibt es ja auch Anbieter von Foren.
Erstelle dir selber ein Forum und wenn du genügend Mitglieder findest, dann könnte dein Forum auch (vielleicht) einen solchen Bekanntheitsgrad erreichen wie dieses Forum hier.
Vielleicht wird ja mal der Signum das Tunerauto überhaupt-----wer weiß----

MfG TheDoc

Jojo81
28.04.06, 10:33
er sucht doch nur ein forum, von tunen oder pimpen hat er ja nix gesagt.

ein eigenes forum scheint es aber wirklich nicht zu geben, evtl hilft das schon:

http://www.motor-talk.de/time237/

RoterBöhserCorsa
28.04.06, 11:02
Signum ist doch nicht nur ein Auto für eltere Leute da täuscht du dich schwer!! Ich kenne viele oder schau dich nur mal auf Opeltreffen um die einen getunten Signum fahren (hätt auch gern einen als Zweitwagen:D )

http://www.autoextrem.de/forumdisplay,f-40.htm hier gibts nen Signum Forum ist zwar nicht grad die Hölle los aber da wird dir auf jeden Fall geholfen

Amokan
28.04.06, 11:49
Also,

ich nutze das Auto eigentlich rein geschäftlich. Von daher wäre kein Monster Tuning angesagt. Ein auto für ältere Leute ? Also mit 22 fühl ich mich zwar noch nich soooo alt, aber ok, wie ihr wollt :)

Ich war auch scho auf 2 Foren Trefen von hier, war immer ganz lustig. Aber ich hab auch schon auf externen Treffen getunte Signums gesehen. Nur mal so am rande :)


Naja, dann muss ich halt weiter suchen. Weil wenn es schon bei Ebay kaum Teile gibt, dann sehe ich echt schwarz. Alleine schon weil ich das neue Modell habe :(


bis dann

gruß Flo

P.S: Danke für die 2 Links

Iceman
28.04.06, 20:26
Ansonsten www.opel-problemforum.de .. ist kompetent und da werden alle Modelle behandelt..

yakoli
14.05.06, 21:23
lol sorry... aber wer Signum fährt, der wird sicher nicht selbst Hand anlegen... Die Karre kommt doch sicher selbst fürs Wischwasser nachfüllen zur Werkstatt (zumindest wenn man das auf die Mehrheit der Besitzer dieses Modells und den Preis des Signum bezieht).

ich kenn auch kein Signum-Forum, aber das Opel-Problemforum ist recht umfangreich.

FoXy
29.05.06, 16:06
Am Signum kann man einiges machen! Auch selber. Und für ältere Leute ist der sicher ned nur. Zumindest nicht wenn man den 3 Liter Signum von Steinmetz fährt *ggg* und dann als automatik BMW's jagen gehen.