PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außentemperaturanzeige spinnt



Michi23
28.04.06, 11:12
tach zusammen,
folgendes problem: seit kurzem zeigte meine außentemperaturanzeig utopische werte von -30 grad etc. an, oder einfach nur --,-
hab mir dann nen neuen sensor gekauft, jetzt zeigt sie zwar keine utopischen werte an aber immer irgendetwas +/- 5 grad der eigentlich temperatur, aber auch manchmal noch --,- . wóran kanns also noch liegen außer am sensor?

mfg michi

kosik
28.04.06, 11:48
Hast Du mal das Kabel geprüft?

Michi23
28.04.06, 12:24
was meinst du mit geprüft? hab halt bissl an der steckverbinung vorn am sensor bissl gerüttelt. wenn du meinst das kabel mal nach knicken usw. zu untersuchen... da muss ich da die stoßstange vorn abbauen und erstma gucken wo das kabel langläuft... och nö und das bei dem wetter :(

kosik
28.04.06, 12:42
was meinst du mit geprüft? hab halt bissl an der steckverbinung vorn am sensor bissl gerüttelt. wenn du meinst das kabel mal nach knicken usw. zu untersuchen... da muss ich da die stoßstange vorn abbauen und erstma gucken wo das kabel langläuft... och nö und das bei dem wetter :(


Ja, Alter ... Du kannst den Wagen auch bis Montag zu Freundlichen bringen. Aber hast schon recht, ich mache sowas auch lieber im Regen. :D

y17dt
28.04.06, 13:47
Moin,

mal den Stecker abziehen und gucken, ob die Kontakte versifft/corrodiert sind. Sonst zum FOH fahren und nen neuen Sensor holen...

Gruß Tobi

sleep_walker
28.04.06, 16:44
Zitat:
"hab mir dann nen neuen sensor gekauft, jetzt zeigt sie zwar keine utopischen werte an..."

Michi23
29.04.06, 16:25
tja wer lesen kann is klar im vorteil...:)
ne,war mal bei opel die ham dann gefragt ob ich schonmal unfall hatte,sag so ja, schonmal bekanntschaft mit der leitplanke gemacht,der meinte dann da is irgendwas mim kabel - kabeldruch oder so,obwohl ich mir dass nich wirklich vorstellen kann.muss aber ein bekanntes problem beim b corsa mit frontschäden sein...

kosik
29.04.06, 21:10
tja wer lesen kann is klar im vorteil...:)
ne,war mal bei opel die ham dann gefragt ob ich schonmal unfall hatte,sag so ja, schonmal bekanntschaft mit der leitplanke gemacht,der meinte dann da is irgendwas mim kabel - kabeldruch oder so,obwohl ich mir dass nich wirklich vorstellen kann.muss aber ein bekanntes problem beim b corsa mit frontschäden sein...

Ach so, ein 'bekanntes Problem bei AUtos mit Frontschaden'. Von sowas habe ich nie gehört. Ausserdem ist hier CORSA C. Wer lesen kann, ist klar im Vortei. :D

Michi23
02.05.06, 21:48
ach ne hier is corsa c...? :rolleyes:
wer hätte das gedacht...

und trotzdem hat er gesagt beim b corsa, heisst ja nich gleich das ich nen b fahre oder?

yakoli
02.05.06, 22:29
ach ne hier is corsa c...? :rolleyes:
wer hätte das gedacht...

und trotzdem hat er gesagt beim b corsa, heisst ja nich gleich das ich nen b fahre oder?

prüf do erstma des kabel, bevors hier glei wieder so ungemütlich zu geht. hat sich dad möhrchen halt verlesen... komm wieder runter!:o

Michi23
02.05.06, 23:32
keine sorge, bin eigentlich nich so der typ der gleich rumstresst...
also nix mit runterkomm, war nich böse gemeint oder so...
wollt möhrchen halt nur verbessern, weil er mich unbedingt zitieren musste :D

joa wenn ich zeit und lust hab mal die die frontstoßstange abzubauen werd ich des kabel mal ganz "fachmännisch" überprüfen :D