PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinbenwischer beim Corsa C spinnt ###hilfe### ^^



CyberDelia
28.04.06, 12:50
Hi alle miteinander,

ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe von Euch Opelfans. Ich kenne mich leider mit Opel nicht so gut aus, da ich ein renault fahrer bin ( jaja schlagt mich ruhig ^^ ).
Meine Mom hat einen 2,5 Jahre alten Corsa C . Und jetzt spinnt der Scheibenwischer ganz gewaltig. Wenn man ihn nur einmal wischen lässt, fährt er zum ende nur halb zurück. Im langsamen Intervall läuft er immer unterschiedlich weit und bleibt irgendwo stehen. Beim dauerlauf 1. Stufe läuft alles normal und der Dauerlauf der 2. Stufe ( also schnellwischen ) ist genauso schnell wie der normale dauerlauf, funktioniert aber. Hat jemand eine idee was das sein könnte? Hat der Corsa für die Wischer ein relais das etl. defekt sein könnte? Wenn aj wo sitzt das?

kosik
28.04.06, 13:13
Bei manchen Corsas geht das Wischergestänge kaputt. Schau' Dir das doch mal genauer an.

CyberDelia
28.04.06, 15:50
das Gestänge? Das würde sich danna ber anders ussern, trotzdem thx 4 info, das Gestänge sieht für mich okay aus, ahbe es auch mal ausgehängt, kannd as Gestänge ohne Probleme durchbewegen.

JJ.Maverick
28.04.06, 15:57
oder es ist die verzahnung am motor rübergeknakst kannst du den wischer per hand bewegen?

Schraubibaer_1
28.04.06, 16:44
Denk mal da ist das Relais oder der Motor selber defekt.Wenn er nicht mehr in Null stellung geht und beim Ausschalten in Endposition geht dann erst mal Relais gucken wenn das nicht geht dann neuen Motor.

kosik
28.04.06, 16:48
Der Motor geht beim C aber meist nur wegen dem defekten Gestänge kaputt. Und das soll ja OK sein. Hast Du mal geguckt, ob der Motor durchdreht in der Aufnahmen des Gestänges?

Schraubibaer_1
28.04.06, 16:57
Der Motor geht beim C aber meist nur wegen dem defekten Gestänge kaputt. Und das soll ja OK sein. Hast Du mal geguckt, ob der Motor durchdreht in der Aufnahmen des Gestänges?