PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinbenwischer beim Corsa C spinnt ###hilfe### ^^



CyberDelia
28.04.06, 12:50
Hi alle miteinander,

ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe von Euch Opelfans. Ich kenne mich leider mit Opel nicht so gut aus, da ich ein renault fahrer bin ( jaja schlagt mich ruhig ^^ ).
Meine Mom hat einen 2,5 Jahre alten Corsa C . Und jetzt spinnt der Scheibenwischer ganz gewaltig. Wenn man ihn nur einmal wischen lässt, fährt er zum ende nur halb zurück. Im langsamen Intervall läuft er immer unterschiedlich weit und bleibt irgendwo stehen. Beim dauerlauf 1. Stufe läuft alles normal und der Dauerlauf der 2. Stufe ( also schnellwischen ) ist genauso schnell wie der normale dauerlauf, funktioniert aber. Hat jemand eine idee was das sein könnte? Hat der Corsa für die Wischer ein relais das etl. defekt sein könnte? Wenn aj wo sitzt das?

kosik
28.04.06, 13:13
Bei manchen Corsas geht das Wischergestänge kaputt. Schau' Dir das doch mal genauer an.

CyberDelia
28.04.06, 15:50
das Gestänge? Das würde sich danna ber anders ussern, trotzdem thx 4 info, das Gestänge sieht für mich okay aus, ahbe es auch mal ausgehängt, kannd as Gestänge ohne Probleme durchbewegen.

JJ.Maverick
28.04.06, 15:57
oder es ist die verzahnung am motor rübergeknakst kannst du den wischer per hand bewegen?

Schraubibaer_1
28.04.06, 16:44
Denk mal da ist das Relais oder der Motor selber defekt.Wenn er nicht mehr in Null stellung geht und beim Ausschalten in Endposition geht dann erst mal Relais gucken wenn das nicht geht dann neuen Motor.

kosik
28.04.06, 16:48
Der Motor geht beim C aber meist nur wegen dem defekten Gestänge kaputt. Und das soll ja OK sein. Hast Du mal geguckt, ob der Motor durchdreht in der Aufnahmen des Gestänges?

Schraubibaer_1
28.04.06, 16:57
Der Motor geht beim C aber meist nur wegen dem defekten Gestänge kaputt. Und das soll ja OK sein. Hast Du mal geguckt, ob der Motor durchdreht in der Aufnahmen des Gestänges?


Nicht unbedingt wir haben schon mehrere defekter Motoren gehabt wo das Gestänge 100% i.O war.

kosik
28.04.06, 17:02
Nie von gehört. :/

Schraubibaer_1
28.04.06, 17:07
Man kann ja nicht alles wissen ;)

kosik
28.04.06, 17:20
Das habe ich nie behauptet. Zurück zum Thema ...

@Threadstarter: Hast Du mal geguckt, ob der Motor durchdreht?

CyberDelia
02.05.06, 12:55
okay, der Motor dreht alleine ohne Probleme durch und das gestänge kann ich auch ohne probleme bewegen.

Gestänge und Motor fallen also aus, vor allem wenn ich den auf dauerlauf ( nicht Intervall ) stelle, dann funzt alles prima und fährt auch zurück.

Wo sitzen denn die relais? Im Sicherungskasten?

midue
19.05.06, 21:11
habe an unserem alten corsa genau das selbe problem seit heute

gibts schon ne lösung?!

COH Micha
15.07.12, 12:32
moinsen, also ich habe auch das Problem und es nervt mächtig beim fahren:mad:

Gibt es schon Lösungen?

Gruß Micha

Chriz
15.07.12, 13:40
Hatte ich schon zwei mal. Bei beiden malen einen neuen Wischermotor gekauft und es der Fehler war behoben.

Ich denke mal dieser wird bei dir auch kaputt sein. Kostet beim FOH ca. 200€.

Teilenr. vom Motor ist: 230 019 02

COH Micha
15.07.12, 13:57
und es liegt echt am Motor, nicht an einem Relais? :blushing:

Amok
15.07.12, 14:04
Ja, es liegt wirklich am Motor, nicht am Relais ... Hatte das Problem auch schon.

GCoupe
15.07.12, 15:21
kauf den motor bei ebay oder beim verwerter, 200euro sind wucherpreise

Sascha29882
16.07.12, 10:47
motoren gibts neu für rund 80€ oder mit glück sogar weniger in NEU bei ebay und sonstigen Teilehändlern