PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger heckansatz,passt überhaupt nciht



SpeedyCorsales
28.04.06, 13:18
hi,

hab mir gerade meinen ansatz gehohlt. hab mir extra gedacht das ich mal bisschen mehr geld ausgebe damit es passt, aber nein,

hab ihn gerade angehalten und er passt auf den seiten überhaupt nicht.

würde gerne mal sehn wie ihr das habt,
mir hat der händler variante 2 gegeben weil cih keine lackierten stoßstangen habe.

passt das eh oder?

hab an den enden innen so kimische plastikstücke noch drankleben,

mir würden mal pics helfen bei nicht verspachtelten stangen
und wies bei euch hinten dann im radkasten ausschaut.


mfg

RoterBöhserCorsa
28.04.06, 13:46
ist das auch wirklich ne Rieger? Weil ne Rieger passt 100%. Oder hast du vielleicht die Vorfacelift Stoßstange und das Heck ist für die Facelift? Weil dann passts auch ned

Corsaconni
28.04.06, 14:00
juuuup, an dem wirds liegen!
sonst passt der super...

SpeedyCorsales
28.04.06, 14:22
ja ist ne rieger steht ja hinten drauf und am verpackungskarton auch.

auf der rechnung steht variante 2 -09/96 nicht 4 trg.
und auf dem ansatz direkt steht auch variante 2 drauf.

habt ihr pics für mich wie es im radkasten mit der stoßstange verbunden ausschaut?


oder vl. sehe ich aj das WE am bodensee einen mit dem ansatz.


mfg

MafiaTjG
28.04.06, 14:34
MAch mal von beiden sachen bilder (SToßstange und ansatz)

weil es gibt ja mehrere varianten , dann kann man dir bestimmt auch besser helfen

SpeedyCorsales
28.04.06, 14:47
brauch ich doch keine fotos machen.
variante 2 -09/96

und ich ahb 93bj, also passt die eigendlich.

ich weiß nur nciht wie das auf der seite gehört bei der stoßstange.

pics würden mir sehr helfen wie es bei euch im radkasten ausschaut?


mfg

RoterBöhserCorsa
28.04.06, 14:53
ja du weißt aber schon das du deine orginal Stoßstange unten kürzen musst oder?? Also das setz ich jetz mal voraus?

Red_Devil
28.04.06, 14:54
ja du weißt aber schon das du deine orginal Stoßstange unten kürzen musst oder?? Also das setz ich jetz mal voraus?

Das stimmt. musste abschnippeln, sonst kriegst das ding nicht drauf...

Sebbi1985
28.04.06, 15:35
ist jetzt komisch , aber vielleicht wurd deine Stoßstange mal von nem privat Mensch getauscht, und der hat anstatt wieder ner Vorfacelift eine Facelift angebaut!? Möglich wärs ja,....wie sieht denn deine Abschleppöse aus? Ist die immer zu sehen, oder ist die hinter der Stoßi hinter ner kleinen Klappe?

Hab noch nie gehört das Rieger nicht passt?!?!? Meine Teile haben auch alle sofort gepasst! Nur,....wie bereits gesagt,....musst ein paar cm von deiner Stoßstange abschnippeln damits passt,....

MfG Sebi

RydeOrDie
28.04.06, 22:55
wie sieht denn deine Stoßstange aus?
http://www.dial-a-tow.co.uk/GRS%20Gallery/Corsa-Rear-FS.jpg
oder so
http://www.corsasport.co.uk/carimages/1910/corsa_rear.jpg
das oben is bis 96 und unten ab 97

ich hab ab 97 (Facelift)
http://www.corsa-rydeordie.de/Pics/gallery_small_05.jpg

VeNoM
29.04.06, 11:21
jo erstens mal gibts zwei versionen einmal für Facelift und einmal für Vorfacelift, dann muss noch die orginal Heckschürze etwas gekürzt werden, ich glaub es war oberhalb der rundung einmal mit der Stichsäge rüberfahren, dann passt auch der Ansatz.
Was aber noch zu erwähnen ist (ich habs bei mir leider vergessen werd ich aber noch ranmachen) nimm irgendein verzinktes stück Blech und kleb es unten in der Mitte des Riegeransatzes an, damit du die andere Seite des Bleches am orginalpunkt mit ner Schraube befestigen kannst, dann wabbelt die bei Pflastersteinen nämlich nichtmehr, weil da die in der Mitte unten nicht fest ist ist sie leicht flexibel (ist jetzt nicht tragisch, aber auf Pflastersteinen wenn man mal fährt sieht das ziemlich so la la aus wenn das ding mittig das Wabbeln anfängt :) )

opawallace
30.04.06, 12:50
ich versteh gerade nicht wo genau man die kürzen muss und warum ?! Ist das nicht einfach plug &play ^^ ? Wäre cool wenn mir mal einer an hand eines bildes etc zeigen kann wo ich die kürzen muss.

JBR
30.04.06, 13:37
ABE = Anbauanleitung!!
und lesen sollte nun wirklich jeder können...


Ich hab bei mir noch von unten ein Blech an die Reserveradmulde geschraubt, und dann den mittleren Buckel unten im Ansatz dran befestigt.
Ausserdem hab ich im Radlauf hinten unten noch je einen Winkel zwischen dem Radhausblech und dem extra Kunststoffteil im Ansatz gesetzt.

Hält absolut astrein, da bewegt sich Nichts mehr!!


@opawallace:
Die untere Rundung der org. Stange muss weg, weil sonst der Ansatz daran Aufliegt!
Habs bei mir über dem Abschlepphaken abgesägt (Sie oben der rote luftige Corsa RHD).




MfG

SpeedyCorsales
30.04.06, 13:39
soo. leute,
muss euch ehrlich sagen das ich das nciht gewusst habe das ich die stoßstange kürzen muss.

hab cih aber am bodensee gestern gesehn das da auch alle mit dem ansatz die stoßstange abgeschnitten haben.

woh muss ich die denn abschneiden?


mfg

Fummy
30.04.06, 14:44
Steht das nicht normal in der Anbauanleitung!!! ;)

börnosos
30.04.06, 17:54
ich hab ab 97 (Facelift)
http://www.corsa-rydeordie.de/Pics/gallery_small_05.jpg
hey was sind das für reflektoren?wollte mir auch welche kaufen so wie deine

RydeOrDie
30.04.06, 18:02
Seat Ibiza
12€ für beide beim Seat händler ;)

SpeedyCorsales
30.04.06, 23:59
hab jetzt gelesen das sie abgeschnitten werden muss.
aber woh ist nciht beschrieben, kann mir wer sagen woh circa?


hab auch gleich gelesen das wegen dem tÜV die abschleppöse auch sein muss.
da wird dann was angeschweißt woh man die verlängerte abschleppstange reinschrauben kann.

jetzt zu der farge.
an dem heckansatz is zwar ein loch, aber das ist von hinten dann verschweißt.
also kann man das garnicht öffnen.


mfg

RydeOrDie
01.05.06, 00:49
Abschleppöse sollte normalerweise umgeschweißt werden ja.
Ich hab den Abschlepphaken normal gelassen.Im Winter fahre ich mit dem alten Heck rum. Ich glaube aber wenn du an die Abschleppöse dran willst musst du nur fest drücken.Bei mir isses gecleant.Wenn ich unbedingt abgeschleppt werden muss es sind nur 5Schrauben zum abmachen

VeNoM
01.05.06, 01:52
Das loch geht nur auf wenn du fest drückst, ich habs ebenfalls gecleant allerdings dieses Gewinde an die Abschleppöse geschweißt, aber da sagt kein Tüv was dagegen vorallem weil man nur abschleppbar sein muss, aber keine pflicht hat, das man abschleppen muss (glaube kaum das jemand dein Auto rückwerts abschleppt ;) ) sollten man dich aus nen Graben ziehen müssen, dann ist meiner Meinung nach eh das Heck irgendwo hinüber, dann kann man ja trotzdem noch das Loch reindrücken :)

Anonsten gibt es noch die alternative den Abschlepphaken hinten komplett austragen zu lassen.

SpeedyCorsales
01.05.06, 13:28
aha, ok.

ich werd das teil aber trotzdem ranschweißen, wegen tüv falls der schaun geht.

hat jetzt wer pics oder kann mir erklären woh das abgeschnitten werden muss?


mfg

VeNoM
01.05.06, 13:44
ich habs auch angeschweißt, das Loch kann man ja dennoch eindrücken ist halt der Lack hinüber, aber immerhin kann man es den grünen und auch dem Tüv zeigen wie es funktioniert, OHNE das man es durchführen muss und da sind die leut auch dann zufrieden :)

JBR
01.05.06, 13:54
ABE = Anbauanleitung!!
und lesen sollte nun wirklich jeder können...


@opawallace:
Die untere Rundung der org. Stange muss weg, weil sonst der Ansatz daran Aufliegt!
Habs bei mir über dem Abschlepphaken abgesägt (Siehe oben der rote luftige Corsa RHD).




ohne Worte

BS-111
01.05.06, 15:18
Wenn der Thread schon besteht häng ich mich einfach mal ran. Ich will jetzt aber kein Gemecker oder gezeeter hören über Ebay Kacke. Ich will mich einfach nur mal Informieren.

Bei Ebay gibts ja die Rieger Ansätze aus GFK . Nur hab ich da bis jetzt noch nie dabei stehen gesehen ob die nun für Facelift oder Vorfacelift sind. Rein von den Bildern her passen die aber nur an eine Facelift stossi.

Hat mit den GFK Teile von Ebay schon mal jemand erfahrungen gemacht dies Bezüglich ?

Bitte Bitte haltet euere Kommentare über "Kauf dir was gescheites" aus dem Thread !

VeNoM
01.05.06, 16:00
Die GFK nachbauten passen sowohl an Vorfacelift als auch an Facelift, da diese kein "Ansatz" sind wie von Rieger, sondern eine komplette Stoßstange. Von der Sache her gesehen sind die GFK teile da schon schön weils ein komplettes Heck ist, dafür aber halt aus dem kack GFK und man hat nur ein Materialgutachten dazu und kein Teilegutachten und muss es per einzelabnahme eintragen lassen. Ich persönlich muss sagen, das was das GFK zeugs bei ebay weniger kostet, holste bei der Eintragung wieder mitm Rieger Heckansatz raus weil der dafür ne ABE besitzt und eintragungsfrei ist. Teilweise musst du schauen steh bei den Nachbauten manchmal sogar dabei ohne befestigungsmaterial, wie gesagt "TEILWEISE"

Die orginalschürze müsst, wenn ihr auf das obere bild mit den Reflektoren anschaut bei der unterkante der Reflektoren einmal die Längs absägen und dann passt das riegerheck auch wunderbar hin und liegt vernünftig an !

BS-111
01.05.06, 19:26
@ Venom

ich meinte eigentlich sowas wie diesen hier.

Und das is definitiv einen Heckansatz *Rieger Look*

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heckansatz_W0QQitemZ8060588104QQcategoryZ106714QQr dZ1QQcmdZViewItem

Nur würd ich jetzt halt gerne mal wissen durch was sich die Form der Rieger Ansätze zueinander unterscheiden und ob halt jemand schonmal so einen GFK Ansatz verbaut hat und weiß ob das für en Facelift oder Vorfacelift passt !

börnosos
01.05.06, 19:55
so ein dingens hab ich zuhause!!!passgenauigkeit unter aller sau!!!! rb-tuning halt

Srs
01.05.06, 21:42
Also ich habe so einen Drauf ich kann nur sagen das da wirklich viel Arbeit auf dich zukommt .Ich habe den schön verspachtelt und alles wieder gerissen zudem kommt noch das das Teil an den Seiten gekürzten werden musste da ansonsten die 15Zöller dran gekommen wären also wie schon meine Vorredner es gesagt haben hol dir sofort nen Anständigen dann hast du auch nicht so einen Mist.

Pics habe ich mal angehangen.

Gruß Micha

Picmasta
01.05.06, 23:16
Als tipp, falls ihr euch noch keinen ansatz gekauft habt, holt euch lieber bei ebay für 30e gebraucht ne Faceliftheckschürze und dann den Faceliftansatz.
Der Vorfacelift sieht sehr bescheiden aus, weil der ansatz echt draufgeklebt aussieht. Das geht leider nicht anders, weil die sicke nicht durchgegehend ist.

Beim Faceliftansatz kommt der schön in die sicke und wenn dann etwas sikaflex in der sicke ist, sieht amn nichtmehr, dass es mal zwei teile waren.

Ich hatte mir deshalb ne Faceliftheckschürze bei ebay gekauft, ist ja egal wie die aussieht, hauptsache die halter sind okay und sie ist oben nicht kaputt, alles unterhalb der sicke ist ja egal ;)

Bilder vom Faceliftansatz auf meiner HP ;)

Gruß Pic

Tormentor
02.05.06, 14:24
so sieht der ansatz bei mir aus,wurde so gemacht das man kein übergang sieht.Find das schrecklich wenn man diesen ansatz an der Schürze sieht...
[Die NSBeleuchtung is aber jetzt weg;)]

SpeedyCorsales
02.05.06, 17:55
ja so wie bei tormentor ist es geil nd vl. noch die sikke auch zumachen.

hast d dan nur auf den seiten verspachtelt?

hast du seitliche pics von der hinteren stoßstange.

PS:lsch PNs in deinem posteingang, ich kann dir keine schicken weil er voll. ist.


mfg

BS-111
02.05.06, 19:26
Also ich hab mir mal jetzt den Spass gemacht und hab von nem Kollegen den Ebay Ansatz geliehen ! Rein Interessehalber. An eine Vorfaceliftschürtze passt der Ansatz nur unter massiven Druck. Von Schön aussehen ist da aber nicht die Rede. Das Problem ist das der Anstatz oben an der Kante noch leicht nach innen geht ! Ich geh jetzt mal davon aus das , bei einer Faceliftschürtze ja genau diese Kante vorhanden ist. Ich werd jetzt mal schauen das ich irgendwo ne Faceliftschürtze zum zerschnippeln herbekomme. Wenn das teil dann einermassen passt werd ich davon mal bilder machen ?

Bei Interesse kann ich auch mal Pics machen wie der ansatz an der Vorfacelift aussieht. Ohne komplett zu verspachteln würd das mehr als bescheiden aussehen.

VeNoM
02.05.06, 22:54
@ Venom

ich meinte eigentlich sowas wie diesen hier.

Und das is definitiv einen Heckansatz *Rieger Look*

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Heckansatz_W0QQitemZ8060588104QQcategoryZ106714QQr dZ1QQcmdZViewItem

Nur würd ich jetzt halt gerne mal wissen durch was sich die Form der Rieger Ansätze zueinander unterscheiden und ob halt jemand schonmal so einen GFK Ansatz verbaut hat und weiß ob das für en Facelift oder Vorfacelift passt !


achso sorry dazu kann ich dir keine Infos geben, dachte du meinst diese komplettschürze die es duzentweise bei ebay gibt

shaq
01.06.06, 16:48
Also mein Riegeransatz ist heut auch gekommen und in der Abe steht definitiv nix drin von Heckstoßstange kürzen

Nur Nieten an der Seite und die Obere Kante in die Sicke

shaq
01.06.06, 17:41
ups doch :P

RaZoR666
01.06.06, 17:43
Wie lange hat die Lieferzeit gedauert?