PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerfer zerkratzt



Tigrajungster
28.04.06, 17:29
moin leute hab da n sch...! problem mußte jetz öfters mal meine Angel eyes ausbauen und leider hab ich mir fast jedes mal beim einbau kleine kratzer reingemacht wenn mans nich weiß erkennt man es nicht SOFORT aber mich störts meine frage ist gibt es eine möglichkeit die kratzer n bissle wegzubekommen für handys gibbet ja auch son zeug um das display etwas kratzfreier zu machen bitte helft mir das sieht echt scheiße aus
Danke vorab!!!

Jojo81
28.04.06, 19:17
wenn sie nicht tief sind, kannste die evtl rauspolieren/schleifen mit so ner paste

sind die SW kein echtglas?

Onkel Hotte
28.04.06, 19:20
nrene die AE's haben ne Plastikscheibe drauf

Tigrajungster
30.04.06, 16:55
hat vielleicht noch jemand ne idee ich glaub mit dem rauspolieren bei angel eyes klappt das nit so ganz oder solll ich mir jetz nen neuen schwinwerfer besorgen??
(schei.....!!! kotflügel kante

VeNoM
30.04.06, 18:18
also meine (habe die mit zwei Standlichtringen) haben definitiv ne Glasscheibe (hab die selben auch schon zerstört gesehen, das war richtiges Glas. Hast du die ohne el.LWR oder mit ?

XFA
30.04.06, 21:57
Also meine sind auch aus glas und da polierste nix raus :D

Wenns kunstoff is, feines schleifpapier (1000er vorzuglich nass) und kunstoffpolierpaste und ab geht die luzi, geht super bei z.B. plexiglasscheiben ;)

Sickboy
01.05.06, 03:06
Meine AE`s haben auch ne Plastikscheibe... evtl. könntest du mal Pisplex versuchen, ist so eine Handydisplay Politur für Kunststoffdisplays, beim Handy klappt das immer nur net zu doll polieren :D

Tigrajungster
01.05.06, 18:09
ok ich dank euch fürs erste

also scheint es ja doch unterschiede zwischen den aes zu geben wenn die mit plaste scheibe und glasscheibe gibt.

ehm mit dem schleifpapier hat das schonmal jemand gemacht hab kein bock mir den scheinwerfer ganz zu versauen

DarkMan-2004
02.05.06, 15:42
Bei Handys funktioniert auch der Zahnpasta-Trick. Nimm weisse Zahnpasta (ohne Streifen oder so n Zeuch) und mach sie auf´s Display. Das is wie feine Schleifpaste. Aber höchstens ne Messerspitze voll.

Und dann mit ordentlich Druck kreisförmig übers Display rubbeln. So hab ich bisher noch alle Kratzer runter gekriegt und so manches Display wieder "durchsichtig" gemacht.

Probier´s am Besten irgendwo an ner Ecke erstma aus.... ;)

Iceman
02.05.06, 18:10
also scheint es ja doch unterschiede zwischen den aes zu geben wenn die mit plaste scheibe und glasscheibe gibt.
Klar gibt´s nen Unterschied.. mit Plastik sind vom Tigra, die aus Glas vom Corsa, alles klar ? Sieht man sofort wenn man drauf achtet was die Poster hier für Autos fahren..

Insofern gibt´s halt doch keinen Unterschied für die Tigra AE, sind alle aus Plastik..

Waldbrand
02.05.06, 18:13
Ich hab Corsa-Angeleyes mit Plastikscheibe.... und i frag mich ob die von Raid wirklich aus Echtglas sind... :confused:

Stef
02.05.06, 18:19
Glasscheibe bei SW ist doch garnet mehr zugelassen
(es sei denn als Ersatzteil, wenn die Originalen aus Glas sind.. aber AE sind Zubehörteile und keine Ersatzteile..)

corsa2000
02.05.06, 18:40
Ich hab Corsa-Angeleyes mit Plastikscheibe.... und i frag mich ob die von Raid wirklich aus Echtglas sind... :confused:

Jawohl, die AEs von Raid oder In.Pro (2 Ringe pro SW) haben eine GLAS-Scheibe...

connectab
13.12.08, 13:07
Ich häng meine Frage mal an:

Weiss jemand, wie man Kratzer aus den Ellipsoid Scheinwerfer vom Corsa C rausbekommt?

sgtsaad
13.12.08, 13:18
Sind die aus Glas oder Kunststoff?

connectab
13.12.08, 21:18
Kunststoff

sgtsaad
13.12.08, 22:26
Dann isses kein Problem.

Je nachdem wie tief die Kratzer sind, nimmste dir halt 1200-2000 Nassschleifpapier und schleifst solang bis keine Unebenheiten mehr da sind. Dann nimmst dir gute Schleifpolitur (z.B. Riwax 06)und polierst da solang dran, bis keine Kratzer und auch keine Schleifspuren mehr zu sehen sind.
Schon haste fast neue Scheinwerfer;)

Hatte ich bei meinen AE´s auch machen müssen, da ich von dem BB richtig tiefe Kratzer hatte. Ging so aber prima weg und sehen aus wie neu.