PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ- Zulassung brauche Hilfe



Tigrabub
28.04.06, 21:57
Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen bei folgendem Problem?

Ist es möglich wenn ein auto länger als 18 monate stillgelegt war, die stillegung um zwei bis drei wochen zu verlängern? wer hat erfahrung bzw kann mir etwas dazu sagen. normalerweise erfolgt dann eine tüv-abnahme nach §21 und darauf hat glaub ich keiner so recht lust.


ich danke für hinweise und ratschläge bzw was man wenn beachten sollte oder wen man sich wenden kann.

grüße andy

Kons-Ti
28.04.06, 22:25
Wieso hat da keiner so Recht Lust drauf?! - So teuer ist das doch nicht und der Prüfumfang ist auch nicht so arg, wenn dein Auto in nem verkehrssicheren Zustand ist! ;)
Denke, dass die 18 Monate schon ne maximale Frist sind und darüber hinaus keine Verlängerung möglich ist...

Jojo81
28.04.06, 22:56
zulassungsstelle mal anrufen? aber das die verlängern bezweifle ich mal stark.

little_tigi
29.04.06, 11:06
Das einzige was zieht um das zu verlängern is das Auto ma kurz anzumelden. Anders is ne Verlängerung nicht möglich. Hat auch was damit zu tun, das nach den 18 Monaten auch die Kennzeichen wieder freigegeben werden, sofern die nicht extra gesichert wurden!!!

Und das mit der Abnahme nach §xy gilt erst, wenn der TÜV 18 Monate abgelaufen is! ;) Hat erstma nichts mit der Abmeldeung zu tun. Und die kostet auch nich die Welt, Kollege hatte sich ma erkundigt und das würde glaub um die 80 Euro kommen für die HU.

Metonax
29.04.06, 11:09
mhmm also ich denke da wirst du nicht drum herum kommen.

anmelden? bevor die frist abläuft und wieder abmelden nach ner woche oder so!?

Tigrabub
29.04.06, 11:21
nun, dazu muss ich sagen ich hab vergessen zu erwähnen das kein tüv drauf is. ist halt recht umständig jetzt wenn sich alles löschen würde. will ja auch mein kennzeichen behalten. :-(

danke schonmal

grüße andy

Jojo81
29.04.06, 13:19
kennzeichen ist bei uns schon nach weniger als 3 monaten weg. das kommt auf den zulassungsbereich an.