PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung schließt automatisch auf; Wasser im Kofferraum :(



Corsa_C_Sport
28.04.06, 23:51
Guten Abend,
meine Zentralverriegelung öffnet das Auto automatisch, jetzt schon zwei Mal in 2 Tagen! Dass Thema scheint ja bekannt, aber in der Suche habe ich zwar darüber lesen können, aber Lösungen habe ich keine gefunden!
Ich hatte meinen Laptop im Kofferraum, habe daher nach dem Verriegeln extra noch mal nachgesehen, zu! Als ich aber zum Auto zurück kam, waren die Türen entriegelt! hat wer nen Tipp für mich?
Und wo wir gerade bei Problemen sind, in meinen Reserveradwanne kann ich Fische züchten... Das linke Seitenteil sowie der Teppichboden fingen schon an zu schimmeln.... Gibt es eine bekannte Stelle wo Wasser eindringt?
Gruß,
Sara

kosik
29.04.06, 08:18
Hallo Sara,

das mit der ZV ist ein wohl unlösbares Problem. Ebenso das mit dem Wasser. Ich hatte auch mal dieses Wasser im Kofferraum. Beim mir war jedoch nicht am schimmeln oder so. Ich hatte das nur ganz unten in der Wanne. Als ich mal den tollen Wagenheber brauchte, habe ich das gesehen. Woher es kam, weiss ich bis heute nicht. Aber es kam auch nie wieder. Am besten nimmst Du Dir ein Tuch, machst alles trocken, bestellt einen neuen Kofferraumteppich und wartest/guckst jeden Tag, bis es wieder kommt. Mehr konnte ich auch nicht machen.

Das Wasser ist doch bei Dir auch in der Wanne, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Oder im Kofferraum selber? Wenn ja, dann guck' mal, ob neben Deinen Rückleuchten in Richtung Auto viel Dreck ist, so dass das Wasser dort nicht ablaufen kann.

Marc

JJ.Maverick
29.04.06, 12:49
schau mal bei den rückleuchten nach ob die dichtungen richtig sitzen da gehts sonst non stopp in die wanne durch :-)

Bleifuß
29.04.06, 13:33
wo das wasser eindringt kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht einfach mal alles aus dem Kofferraum räumen , Kofferraum klappe schließen und langsam einen Eimer mit Wasser über das Hek gießen. dann Kofferraumklappe auf und mal versuchen zu schauen wo es herein läuft. Könnte wie schon gesagt die Rückleuchtendichtung oder ebend die kofferraumklappendichtung sein.

Vielleicht hängt dein ZV Problem ja direkt mit dem Wassereinbruch zusammen. Also das die Feuchtigkeit in der Kofferraumelektrik einen Kurzschluß verursacht und das Auto öffnet.

MFG