PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parklicht Meriva



ukas
29.04.06, 00:28
N´abend,

habe mal so eine blöde Frage.

Wie auch schon in der Suchfunktion enddeckt, gibt es scheinbar ab 04 Änderungen mit dem Parklicht. (Einige Beiträge, aber nicht´s definitives.)

Ich fahre einen Meriva, der Pipst auch, wie die meißten, aber hat auch kein Parlicht.
So, in der Kurzbedinungsanleitung, Stand 08/2004, steht aber drin, auf Seite 11, "2. Blinken, Parklicht (bei gezogenem Schlüssel), Hebel über den Druckpunkt."

Wie, jetzt versteh ich gar nichts mehr, hat er nun, oder hat er nicht. meiner bleibt auf jeden Fall dunkel, vielleicht liegt es aber auch daran, daß mir meine Werkstatt einen Tempomat eingebaut hat, und was vergessen hat anzuschließen.

Wießt Ihr was, ob es funzen muß im Meriva?

Gruß
Markus

Stef
29.04.06, 00:51
Bei mir stehts auch im Handbuch, aber er hat es trotzdem nicht. Wird bei dir wohl das Selbe sein...

kosik
29.04.06, 08:48
Ab MJ04 piepst es noch, aber das Parklicht wurde weggespart ... ;)

little_tigi
29.04.06, 12:01
Richtig, die Funktion ist zwar gegeben, aber nicht bis zur Lampe durch. Soweit ich weiß, kann man das aber wieder programmieren bzw. vervollständigen.
Hatte das sogar schonma an nem Meriva OPC gehabt. Der hatte das auch ma in den Testfahrzeugen, aber die die jetz verkauft werden, haben das auch nicht mehr und piepsen nur noch! Is wenn ihr mich fragt ne ziemlich arme Sache, weil sowas sind echt Kleinigkeiten!

ukas
29.04.06, 23:28
Hallo,

ja, sehe ich genau so. Aber heute gild ja nur noch das Motto

Geiz ist geil !!!

Aber das Opel da auch mit macht. Na ja, ist halt überall so.

Dann werde ich es mal piepsen lassen, vielleicht hört´s ja ein Auto im Dunkeln, wenn´s vorbeifäht.

Gruß
Markus

Stef
30.04.06, 02:44
Ich hab in meinen inzwischen fast 4 Jahren mit Führerschein nicht ein einziges mal das Parklicht gebraucht... :rolleyes:

Aber das Piepsen beim aussteigen nervt :D

The Rock
30.04.06, 09:15
ich wär das erste mal ausgerastet weil ich net wusste das meiner parklicht hatte hielt an der straße an und hatte vergessen den blinker schnipsen zu lassen und hab mich gewundert das es piepst denn schlüssel hatte ich in der hand und licht war auch aus und ich wusste net was ich machen sollte :D aber das licht brauch eigentlich kein mensch

sleep_walker
30.04.06, 15:02
also ich habs schon gelegentlich in gebrauch...