PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung des Forums mit dem Punkt "Sonstige KFZ"



ukas
29.04.06, 00:59
Hallo,

ich bin noch nicht lange hier im Forum unterwegs, aber mir ist aufgefallen, das hier nicht nur "Corsa und Tigra" unterwegs sind.

Daher mal eine Frage (Anregung).

Kann man nicht einen Unterpunkt einfügen mit "Sonstige KFZ"?
Da können sich dann alle anderen tummeln, wie z.B.: Signum, Astra, Meriva, Agila usw.

Gruß
Markus

Simon
29.04.06, 01:03
Corsa-Tigra.de Forum (http://forum.corsa-tigra.de/index.php)

nicht

corsa-tigra-sonstige-opel-fahrzeuge.de Forum

;)

Tigra04
29.04.06, 01:16
ist schon klar ... aber find ich jetzt auch mal nciuht schlecht ... jeder hier der schraubt sitzt auch mal in nem anderen auto von verwanten freunden usw ... willst du dich für jeden problem in dem jeweiligen forum anmelden ... ich nicht ... und evtl kann einem dann hier weitergeholfen werden ...

Gruß Sandro

Simon
29.04.06, 01:21
so oft wie's hier fragen zu andern autos gibt kann man auch das offtopic benutzen

außerdem was is bei andern autos so anders

motoren -> motorensektion
carhifi -> carhifi
elektrik -> elektrik
etc -> etc

verstehst ? ;)

ukas
29.04.06, 04:55
Hi,

es geht nich darum, was anders ist, sondern was man evtl. verbessern kann.

@ Simon dann stört dich kein Meriva, Signum, Agila usw. Ach ja, es wird immer wieder neue oder andere Modelle geben, die sich ähneln, oder wo vieles gleich ist und ich finde das gut, wenn man sich irgendwo Hilfe holen kann.

Die hier was posten wollen, tun es sowieso, aber es wäre doch schön, wenn die eine eigene Ecke kriegen würden. (Toleranz)
Ich weiß, das es ein Corsa-Tigra Forum ist, aber bei einigen Autos ist halt vieles gleich und bis jetzt hat mir der Ton auch sehr zugesagt.

Gruß
Markus

MacFrog
29.04.06, 11:40
wäre auch für die sparte :andere Autos . einige von uns haben ja noch nen 2. (oder3. 4. 5. :D ) wagen und bräuchten so nicht unbedingt bei Problemen das halbe Web durchsuchen. Im Kadett-Forum , wo ich sonst immer bin , haben wir auch diese Sparte , und das lüppt ganz gut.

ArchonX
29.04.06, 12:49
Ich denke aber, dass man wenn man zum beispiel ne frage zu einem bmw hat im bmw forum besser und eher geholfen wird (lol) als hier in einer rubrik andere kfz...

Iceman
29.04.06, 18:00
Ganz genau, wer hat denn hier schon spezifische Antworten zu seiner Frage i.V. mit anderen Modellen bekommen ?
Kaum jemand, da die i.d.R. hier auch niemand fährt..von daher macht auch ein Unterforum sonstige Modelle kaum Sinn, wenn niemand die Fragen da beantworten kann..

snoopy1202
29.04.06, 19:10
Ganz genau, wer hat denn hier schon spezifische Antworten zu seiner Frage i.V. mit anderen Modellen bekommen ?
Kaum jemand, da die i.d.R. hier auch niemand fährt..von daher macht auch ein Unterforum sonstige Modelle kaum Sinn, wenn niemand die Fragen da beantworten kann..

Was hat das denn damit zu tun, ob die anderen Modelle von den Usern hier gefahren werden oder nicht?
Muss ja nicht heißen, das ein Corsafahrer sich nur am Corsa und ein Tigrafahrer nur am Tigra auskennt.
Sind ja einige hier, die sonst auch viel rumschrauben und das nicht nur am eigenen Auto.

Also ich denk, das ist absolut kein Argument.

P.S.: Würd so ne Rubrik auch nicht schlecht finden. Zum Ersten weils ja einige gibt, die z.B. ne Winterschleuder haben oder sonst nen Zweitwagen.
Zum Zweiten wär das doch mal etwas Abwechslung.
Vielleicht kann mans ja mal testweise laufen lassen und wenn dann nix kommt, kann man se ja immernoch wieder rausschmeissen.

Wonninet
30.04.06, 16:16
gibt doch genug andere foren für andere autos, reicht doch wenn da die fragen beantwortet werden

Andimateur
05.05.06, 15:15
Also ich find die Idee gut, es würde mich freuen das Wissen das die User hier haben auch für beispielsweise den Wagen meiner Mutter zu nutzen. da hab ich auch schon mal das ein oder andere Problem...

floker
05.05.06, 15:31
Also ich find die Idee gut, es würde mich freuen das Wissen das die User hier haben auch für beispielsweise den Wagen meiner Mutter zu nutzen. da hab ich auch schon mal das ein oder andere Problem...
Ich persönlich finde das nicht sinnvoll, und zwar aus 2 Gründen:
1) Wir sind hier im Corsa-Tigra Forum. Der Übersicht zu liebe gibt es bewußt nicht für jede Sache eine Rubrik. Eine Rubrik für "artfremde" Autos halte ich daher nicht für glücklich
2) Wenn ich persönlich für nen e30 oder so ne Info brauche ist das letzte wo ich fragen würde das Forum hier. Warum? Weil ich wenn ich direkt nen BMW-Forum suche und dort frage eine große zahl mehr an usern habe, die mir wirklich weiterhelfen können. Oder schreibt ihr auch mal im Alfa-Forum nach nem Tipp zum rausnehmen der Mittelkonsole im Corsa?

Soweit meine Meinung

ChriZz
12.05.06, 19:01
Ganz einfach...Fragen zu Corsa und Tigra hierher...Andere Automarken einfach in andere Foren...was ist da so schlimm dran?
Wenn mal ne Frage auftauchen sollte kann man sie doch wirklich einfach bei Motor, Elektronik oder sonstigem "Bla" eintragen ;)

sonic2909
10.06.06, 22:00
Hi,

also ich finde den Vorschlag sinnvoll, ich würds jedoch mindestens auf Opel beschränken sonst ufert das hier irgendwann aus.

greetz Sonic2909

corsaminator
10.06.06, 22:46
Das is en Corsa Tigra Forum, dabei sollte es auch bleiben.

CorsaC20NE
08.07.06, 21:30
genau so seh ich das auch..
Wenn jemand noch ein anderes Auto hat soll er halt in ein anderes Forum