PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenbrett



Srs
29.04.06, 07:30
Hallo
habe da mal eine Frage und zwar muss ich ein neues A-Brett haben und kann im mom Günstig welche bekommen.Das einzigste Prob ist die sind alle mit Beifahrer Airbag.Mein Corsa hat aber kein Airbag.Kann ich die Bretter trotzdem Benutzen.

Das ich den Beifahrer Airbag nicht nutzen kann ist mir klar.Es geht sich nur drum ob das ganze passt.

Thanks schon mal für die Antworten


Gruß Micha

zool
29.04.06, 09:13
Das A-Brett passt ist gleich ob mit airbag oder ohne!
Aber stell es dir nicht so leicht vor es zu wechseln brauchst ne weile für beim 1 mal!

RydeOrDie
29.04.06, 15:15
ich würde dann aber auch wegen dem TÜV den "Airbag" Schriftzug auf der Klappe wegmachen weil sonst denkt man ja du hättest nen Airbag und wirst bei nem Unfall von deinem Beifahrer angeklagt weil er dachte dass dein Airbag auslösen wird.

snoopy1202
29.04.06, 19:15
Ich glaube nicht, das im Falle eines Crash´s noch Zeit da ist, das man sich drauf einstellen kann, das der Airbag aufgeht.


Aber egal........passen tut das Armaturenbrett auf jedenfall. Ist halt ziemlich aufwendig zu wechseln.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das es da Schwierigkeiten gibt, weil du ne Airbagklappe hast, aber keinen Airbag drunter.

Ansonsten mach doch aus der Klappe einfach ne Art kleines Handschuhfach *g*
Wär mal was anderes zum langsam langweilig werdenden Corsatuning ala Angel Eyes, böser Blick usw.

corsabub
29.04.06, 19:20
Wenn wir schon beim Thema A-Brett sind hätt ich auch mal eben eine Frage und zwar hab ich jetzt mein A-Brett getauscht aber meine alte Abdeckung die über das Tacho kommt passt nicht mehr die Aufnahme von dem A-Brett ist etwas anders gibt es da unterschiede zwischen den Corsa Brettern und denen vom Tigra?Kann nicht mehr genau sagen ob es vom Tigra oder Corsa ist?

sasa
29.04.06, 20:42
so weit ich weiß gibt es folgende unterschiede:

1. Farbe
-Grau
-Schwarz

2. Die Kuppel für den Tacho bzw. die Blende, 2 Verschiedene

3. Die Verkleidung die um die Lenkrad nabe kommt, 2 Verschieden

4. mit Airbag und ohne

5. die Tigra A-Bretter haben links unten eine zusätzliche Befestigung

Cleaned-LET
29.04.06, 21:29
so weit ich weiß gibt es folgende unterschiede:

2. Die Kuppel für den Tacho bzw. die Blende, 2 Verschiedene (mit Airbag lange Version ohne Airbag kurze Version)

3. Die Verkleidung die um die Lenkrad nabe kommt, 2 Verschieden (enge Öffnung bei ohne Airbag, weite öffnung bei mit Airbag)



siehe oben in rot ;)

corsabub
29.04.06, 23:42
Es geht sich um die Kuppe und die Blende die nicht passen.
Mein altes A-Brett hat Fahrer wie auch Beifahrer Airbag das neue aufjedenfall Beifahrer Airgab und dann geh ich jetzt mal davon aus das dort auch Fahrer airbag drin war.
hier mal 2 Bilder das erste mein Altes da sin 2 Pinne aussen und die Verschraubung in der Mitte liegt etwas zurück.
Das neue hat keine Pinne aussen und die Verschraubung liegt bündig.

jojo82
30.04.06, 11:46
hab mal gesehen das einer ein astra F amarturenbrett mit Airbag in einen Kadett ohne Airbag eingebaut hat, der hat die Airbag abdeckung als klappe umgebaut und ein ablagefach daraus gebastelt....