PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben und Klötze



flotte_biene1973
29.04.06, 10:43
Hallöchen zusammen!!!

Ich habe die Tage meine Winterreifen runtermachen lassen und da wurde mir gesagt, das es langsam Zeit wird für neue Bremsscheiben und Klötze (vorne) .... Habe mich schon ein wenig erkundigt, wo ich sowas günstig machen lassen kann, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen und hier nochmal rumfragen, vielleicht hat ja jemand einen heissen Tipp für mich ;o) .... Bin doch ein "armes" Bienchen ;o)

Danke schonmal für vielleicht einige Hinweise

LG Sandra



P. S. Die Neue Seite ist ja super geworden .... GLÜCKWUNSCH

XFA
29.04.06, 11:24
Also selbst machen kommt immer noch am billigsten ;)
Ansonsten wenn du dich ja schon umgehört hast nimmste halt den günstigsten, nen "heissen tip" gibts dafür sonst net ;)

flotte_biene1973
29.04.06, 11:32
*schmunzel* .... Danke dir für den "heissen Tipp" ;o) .... Aber ich bin doch ein Mädchen .... Würdest du mir zutrauen, das ich das alleine kann? *grins*

Thrilldriver
29.04.06, 11:48
Hmm, also bei so sicherheitsrelevanten Teilen würd ich mich nicht auf ein "Mal schauen, ob ich das allein schaffe" einlassen...
In Deinem Fall würd ich zu ATU o.ä. fahren.

MfG, Sascha:cool:

flotte_biene1973
29.04.06, 11:55
Ich danke dir .... werde mich mal schlau machen, was sie dafür haben wollen

Opelracer
29.04.06, 13:22
Und lass es nicht von irgendeiner Werkstatt an der Ecke machen. Ich war letztens bei einem Türken der ne Werkstatt hat (hätte geanauso gut auch andere Nationalität sein können) und habe nach Schraubensicherungspaste gefragt, braucht man ja bei arbeiten an der Bremse. Antwort: " Habe ich noch nie gebraucht, braucht man vielleicht bei Ferrari" Also bei so jemandem würde ich nicht gerne Reparaturen machen lassen. ;)

XerTec
29.04.06, 13:32
In Deinem Fall würd ich zu ATU o.ä. fahren.


ich dachte das auto soll sicher werden :D :D :D


einfach eine freie werkstatt, die schon irgendjemand deiner bekannten kennt, vater,mutter,bruder,schwester,oma,opa....irgendwer wird ja sonst noch ein auto haben ;)

NetKiller
29.04.06, 14:16
Wennu aus HH kommen würdest würd ich dir die Bremsen gegen nen Bierchen oder so machen. Da muss sich doch einer aus Dortmund finden lassen. Sind doch ne Community.....

und dat sach ich jetzt nich wegen frau! dat würd ich auch nem kerl anbieten (dann aber gegen 2 bierchen :D)

flotte_biene1973
30.04.06, 11:12
Na das ist doch mal ein "heisser" Tipp *schmunzel* .... Ich glaub die "wahren" Männer kommen aus HH ;o) .... Mist wohne wohl doch in der falschen Ecke *zwinker* .... Hättest auch ein Eis bekommen ;o)

Perry
30.04.06, 17:19
Oftmals wollen die Werkstätten Bremsscheiben tauschen obwohl sie noch gar nicht getauscht werden bräuchte.
Wenn die Oberfläche der Scheibe keine tiefen Rillen oder sonstige Macken hat, die Dicke der Scheibe noch satt über dem Verschleissmaß liegt und du keine Vibrationen beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten spürst, ist die Scheibe noch für viele weitere Kilometer gut.

MrT32
30.04.06, 18:50
Hallo Sandra.

Ich würde es mal bei PitStop versuchen, da man ja von ATU nicht immer nur gutes hört.

http://www.pitstop.de

Gruß
Thomas

flotte_biene1973
30.04.06, 20:27
Oftmals wollen die Werkstätten Bremsscheiben tauschen obwohl sie noch gar nicht getauscht werden bräuchte.
Wenn die Oberfläche der Scheibe keine tiefen Rillen oder sonstige Macken hat, die Dicke der Scheibe noch satt über dem Verschleissmaß liegt und du keine Vibrationen beim stärkeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten spürst, ist die Scheibe noch für viele weitere Kilometer gut.



Danke für deine Info .... Also eigentlich habe ich keine Vibrationen .... Und da ich keine Ahnung habe, habe ich ihm das geglaubt, was er mir sagte ;o) .... Na dann werde ich mir mal jemanden suchen, der mal einen Blick drauf werfen könnte, vielleicht sagt derjenige mir ja was anderes.

flotte_biene1973
30.04.06, 20:28
Hallo Sandra.

Ich würde es mal bei PitStop versuchen, da man ja von ATU nicht immer nur gutes hört.

http://www.pitstop.de

Gruß
Thomas


Dir auch danke, ich werde am Dienstag mal da anrufen ;o)

corsa_lev
01.05.06, 17:35
Hallo hab da mal son frägchen
bei mir wackelt das lenkrad ziemlich stark die räder hab ich auswuchtenlassen und die gelenke wie zb Querlenker und spurstangen köpfe sind auch io. könnte es evtl auch an den bremsscheiben liegen ??

Danke im voraus

mark00
01.05.06, 21:14
Wenn dieses Sympthom nur bei Bremsen auftritt dann ja. Wenn es ständig da ist, d.h. auch ohne zu Bremsen, dann nein.

Opelracer
01.05.06, 21:51
Verzogene Bremsen haben aber auch Auswirkungen im normalen Fahrbetrieb ohne Bremsen, gibt auch eine kleinere Unwucht.

corsa_lev
02.05.06, 20:07
Es tritt beim bremsen sowie während der fahrt auf . Wodran könnte es denn noch liegen??

MrT32
02.05.06, 20:46
@corsa_lev
....wenn du zum Wuchten warst, und es immer noch nicht gut ist, reklamier es, dann wird es nochmal mit wuchten am Fahrzeug versucht.

Gruß
Thomas