PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen kat bei umbau auf 2,0 8V im Corsa B



RedCorsaSG
29.04.06, 09:43
Guten morgen

also ich bin dabei meinen umbau in den letzten zügen mit teilen zu vervollständigen!

jetzt bleibt im moment immer nur noch die eine frage offen und zwar welchen kat soll ich nehmen!!

ich hab mich mit mit speed performance schon in verbindung gesetzt und die meinten deren kat im shop in verbindung mit nem KLR ist euro 2 tauglich!
bei deren Tüv!!

ich hab mir alle daten geben lassen und unser Tüv sagte NEIN damit würde sie mir nie im leben euro 2 eintragen!!!

nun hab ich bei neu-kat.de nen 200 zeller gefunden mit E-Prüfzeichen und die sagten mir auch das deren kat die abgasnorm im warmen betriebszustand erfüllen würden und wenn nicht dann zu mindest die die der motor vorher hatte!!
also G-Kat!

nun meine frage was für kat´s fahrt ihr mit euro 2 eintragung?
und welchen würdet ihr mir empfehelen?

ein ander Opel schrauber hier bei uns in SG sagte ich soll einfach den vom kadett nehmen mit nem KLR aber ich glaube nicht das der kat überhaupt in denn tunnel passt!!

ich würde mich antworten sehr freuen!
am besten mit adressen!

Danke im vorraus
Gruss
Charly

bastie444
29.04.06, 11:13
Also ich fahr den 200 Zellen Metall kat im XEV von Speed Performance. Also ich kann dir den Kat von denen empfehlen. Hat zwar keine Typennummer aber wenn du den TÜV bei denen machen lässt gibt das überhaupt kein Probleme. Red einfach mal mit dem Frank Werle von SP.
Und vorallem ist der Preiß für TÜV bei Ihm echt OK.

MafiaTjG
29.04.06, 16:19
Hallo es gibt mehrere möglichkeiten ;-), entweder nen schönen XEV kat der passt prima dazu dann halt son leerlaufregler oder aber einen D3 vorkat und anderen opelkat der drunter passt ;-) oder aber D3 kat von kat-versand.de kostet ca 300 euro , ist mit ABe und allem drum und dran , passt hervorragend in den Mitteltunnel vom Corsa B ;-) kannste asroc und mich fragen :-) , in verbindung mit einem Astra F kruemmer brauchste nur 2 mal schweissen und zweimal flexen :-D. der rest passt 1a , man muß halt nur das rohr vom kat kürzen , das war es dann schon kruemmer bleibt unangetastet

coco
29.04.06, 17:58
man könnte auch noch :

a) alten calibra turbo kat nehmen - allerdings nur E1 Norm - ca. 80 EUR
b) HJS Sportkat Euro 2 Norm - kann man über DSOP bestellen. um die 500 taler

Scheppi
29.04.06, 20:03
Hab auch den 200 Zellen Kat von SP mit kaltlaufregler am C20NE. Euro 2 ist eingetragen, hab den TÜV aber auch von denen machen lassen!

D3 Vorkat frisst nur Leistung...

Scheppi
29.04.06, 20:05
Hab auch den 200 Zellen Kat von SP mit kaltlaufregler am C20NE. Euro 2 ist eingetragen, hab den TÜV aber auch von denen machen lassen.
AU ist logischerweise auch gemacht worden und alle Daten sind im grünen Bereich!

D3 Vorkat frisst nur Leistung...

RedCorsaSG
02.05.06, 12:00
Das sind wenigstens schon mal ein paar postive antworten die mir aber leider nicht wirklich weiter helfen!!

weil das deren tüv das einträgt ist mir bekannt!
nur mein tüver macht es nicht!

und nur wegen dem kat extra 550km zu fahren um ihn dann eingetragen zu bekommen mit euro2 find ich sch....!!

gibt es denn keine anderen hersteller? ausser hjs??

Freaker
02.05.06, 12:57
Nen anderen Tüv suchen , der es dann einträgt. Wäre auch eine möglichkeit

Boysoldier2
02.05.06, 16:35
Hab nen Cali Turbo Kat mit klr unterm xe und hat auch locker die AU bestanden...
Erstma ist der viel billiger als die 200 Zeller, ist auch ein Metall kat und nimmt dir keine Leistung...

Tigra16VLM
05.05.06, 18:58
kann mich da nur anschließen.... nicht nur weil die firma nur 5 km weg ist von mir sondern weil ich viele kenne die da schon teile gekauft haben und der vom preis und service nur zum empfelen ist