PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbeleuchtung umbaun



j4cKo
29.04.06, 20:38
Hoi,

habe mir einen Corsa B Bauhjahr 98, 3 Zylinder zugelegt. Nun hab ich dazu ein paar fragen.

1. Möchte alle Lampen im Innenraum durch blaue Lampen bzw. LED´s ersetzen. Welche kauf ich da am besten?

2. Möchte ich mir neue Standlicht birnen kaufen, weiss aber nicht welchen Sockel ich habe, wie finde ich das raus?

Danke, j4cKo :)

Thrilldriver
29.04.06, 20:56
Hi und willkommen im Forum!

1. Zum LED-Umbau gibts nen Workshop auf der Mutterseite:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/workshop_led-umbau.pdf

2. Standlichtbirne ausbauen => W5W, Glassockel

MfG, Sascha:cool:

DaPinky
29.04.06, 23:21
joar oder einfach mal bei ebay sofitte oder sofitten eingeben da wirste auch fündig...

Thrilldriver
29.04.06, 23:59
Er will "alle Lampen im Innenraum durch blaue Lampen bzw. LEDs ersetzen"...

Die Sofitten passen bei Innenleuchte und Handschuhfachbeleuchtung, aber z.B. beim TID wird er damit Schwierigkeiten haben...;)

MfG, Sascha:cool:

DaPinky
30.04.06, 00:08
achso sorry hab mich verlesen dachte er meinte nur die innraumleuchte :) ja dann haste natürlich recht

dAn13L
02.05.06, 15:26
also das mit den sofitten is echt gut. eine frage hat das wer von euch, sind die wirklich so verdammt hell?? muss man die dann einfach durch die alten ersetzen und fertig??

DerTod
02.05.06, 15:40
also ich hab im moment ne rote sofitte als Innenbeleuchtung mit 2 Superflux Leds drauf, die ist entschieden zu dunkel meiner meinung nach.


Werde bald mal ne weiße mit 6 oder 8 superflux besorgen, die dürfte heller sein ;)

FireFly24
02.05.06, 17:59
Habe auch ne Sofitte mit 4 LEDs, ist auch zu dunkel wie ich finde! Nimm lieber gleich eine mit 6 oder 8 LEDs, da biste eher auf der sicheren Seite. Oder lötest dir LEDs selber auf ne Platine, hat nen Kumpel auch so gemacht, bei ihm ist es richtig hell!

Gruss FF

Da_cruiser
03.05.06, 16:20
Kann ma jemand Fotos posten wie des so aussieht mit der Sofitte drin?? Wär kewl^^

caliber
03.05.06, 17:02
hier ein bild IN DER BELEUCHTUNG
(ging nicht anders)

http://rapidshare.de/files/19522796/sofitte.jpg.html

die hat 6 superhelle drinne .., von blauertacho.de


die zu wechseln dauert 40 sek, wenn man langsam ist :D :cool:

helligkeit ist gut, und man fällt auf ;)
vorallem, wenn man auf dem mcces parpklatz in der mcdrive schlang steht, auf dem parkplatz die prolls immer ihre blauen led´s anmachen (kleine) und ihr dann eure anmacht *lol* ..., die blicke sind immer geil ...:D

kann ich nur empfehlen, hinten im himmel noch ein, oder auf jede seit eine, und die karre ist komplett ausgeleuchtet...