PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Öldruckinstrumente und Geber



coco
29.04.06, 19:42
Hi,

nur eine kurze Frage. Will mir eine Ödruckanzeige ins Auto machen.

1) Der C20XE hat ja 5 BAR Öldruck, oder?
2) Ich brauche eine Geber mit M14 x 1,5 ?
3) Geber muss 5 Bar haben (zum Beispiel Kadett E) ?

Wichtigste Frage:
Wenn ich ein Instrument nehme mit 0-10 Bar, müsste das bei einem 5 Bar geber, doch auch 5 Bar anzeigen, oder zeigt das dann 10 BAr an?

Weil max. geber (5 bar = 12 Volt) = max instrument (10 bar = 12 Volt) ????????

Also nicht dass ich mir jetzt was kaufe und das Instrument dann 10 Bar anzeigt, wenn 5 Bar Öldruck im Motor herschen.

Wonninet
30.04.06, 14:48
Hi,

nur eine kurze Frage. Will mir eine Ödruckanzeige ins Auto machen.

1) Der C20XE hat ja 5 BAR Öldruck, oder?
2) Ich brauche eine Geber mit M14 x 1,5 ?
3) Geber muss 5 Bar haben (zum Beispiel Kadett E) ?

Wichtigste Frage:
Wenn ich ein Instrument nehme mit 0-10 Bar, müsste das bei einem 5 Bar geber, doch auch 5 Bar anzeigen, oder zeigt das dann 10 BAr an?

Weil max. geber (5 bar = 12 Volt) = max instrument (10 bar = 12 Volt) ????????

Also nicht dass ich mir jetzt was kaufe und das Instrument dann 10 Bar anzeigt, wenn 5 Bar Öldruck im Motor herschen.
wenn du vdo konforme geber nimmst musst du auch entsprechende instrumente nehmen, das sollte klar sein, die ganzen raid hp, fk usw instrumente haben ihre eigenen geber (nicht vdo) und funktionieren auch nur damit. würde dir eh raten eine anzeige mit mehr als 5bar max zu nehmen, weil die gemessenen werte oft höher sind, habe selbst eine bis 7 und über 5 gehts allemal

coco
30.04.06, 18:21
ah ok danke,

ich wollte mir von auto gauge instrumente einbauen. Hat du (jemand) erfahrungen ob die passen?
Im Prinzip brauche ich ja z.b. für die Temperatur nur Adapterringe oder?

Wonninet
30.04.06, 22:16
ja passen und ja im prinzip reichen die ringe, gibt aber auch halter und adapter un sowas zu kaufen je nachdem wieviel zeit du investieren willst

coco
01.05.06, 09:40
ah ok danke, muss ich dann mal schauen, wenn ich die instrumente habe. halter und adapter hab ich bisher noch nicht gefunden. die auto gauge webpage ist ja nicht nicht so der bringer.

camshaft863
06.08.07, 20:27
Guten Tag,
ich benutze diesen Thread jetzt einfach mal, um nicht noch einen aufzumachen.
Also, mein "Problem":

Ich will mir in meinen Corsa eine Öldruckanzeige von Raid einbauen. Ich habe einen Bj. 99 mit Motor X12XE. Raid bietet ja Sensoren an, die man einfach zwischen Ölfilter und Motorblock schrauben kann. Aber wie ich das sehe, hat der X12XE keinen "normalen" Filter, den man einfach dranschrauben kann, sondern hat diesen Papierfilter, der in die schwarze Schraubkappe eingeklippst wird.
Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich das geeignete Öldrucksignal her bzw. wo könnte ich außerdem noch den Sensor von Raid verbauen.
Vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht und könnte mir da helfen oder weiß da sonst irgendwie Bescheid. :)