PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heitung tropft in Inneraum



Fasemann
29.04.06, 20:18
So nachdem ich das Übel beseitigt habe , hoffe ich das der neue Kühler nicht nur 5 Jahre hält.

Der Kühler kostet beim FOH erstmal 107 Eus, Atu und Co nur 70 , bei ebay mit Versand auch um die 60.

V I E L E N D A N K an little-blue !!!

Nach Aussage vom Foh bekommt mann den Kühler so raus wie weiter unten beschrieben, andere bestätigen das auch, das * * * lässt sich nicht genau drüber aus, aber auf 27 Seiten bauen die erstmal alles aus !

Im Motorraum ist das ***** die Schlauchschellen ohne die Spezialzange aufzubekommen , am besten die besorgen oder beim Zusammnebauen zwischen Krümmer /Servo/ hinterer Getriebehalter und Spritzwand die Schellen gegen normale zum schrauben tauschen.

Im Fussraum Fahrerseite rechts die Blende in Höhe Heizungsregulierung abschrauben und die Strebe dahinter lösen. Nun Ascher und MK raus , dann Airbagstg weg und die Strebe dahinter auch lösen.

Der Heizungskasten hat 4 Schrauben 8 kopf, dann kann mann den unteren Deckel kurz nach VORNE schieben und dann seitlich raus , ich habe alles in den Beifahrerfussraum gezogen , der 2 Deckel genau so .

Dann kann mann den Kühler in den Fahrerfussraum ziehen, der NEUE auch von der Seite wieder rein unddie Deckel wieder von der Beifahrerseite aus .

Mit Wasser ablassen und danach komplett wieder füllen entlüften und gleich mal noch bissel Innenraum unten rum putzen bekommt mann so locker 11 h rum

Ich habe gleich noch im Fahrerfussraum vom 2 Deckel die dicke Rippe abgesägt und nun 2 cm mehr Platz für den rechten Fuss.

jojo82
30.04.06, 10:52
...Im Motorraum ist das ***** die Schlauchschellen ohne die Spezialzange aufzubekommen ...


die bekommt man ganz einfach mit ner normalen rohrzange auf... einfach zusammendrücken und wegziehen...


die gefallen mit 1000x besser als diese schraubschellen, die rosten wenigstens nicht an den verschraubungen fest...

Fasemann
30.04.06, 11:02
ja aber nur wenn auch Platz für die Zange hat , die 2 die auf den Stutzen von Innen sitzen kann mann zwar gut sehen, aber es sit immer was im Weg> und den Ansaugkrümmer wollte ich nicht noch abbbauen. :mad: