PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piktogramm Seitenairbag nach Einbau RECARO



midue
29.04.06, 21:24
Hi,

hab gerade meinen RECARO Style eingebaut und bin sehr zufrieden. Abnahme ist dann am Dienstag. In den Auflagen steht "geeignetes Piktogramm" was zeigt das kein Seitenairbag mehr drin ist sondern der SAB - Stecker von Recaro.

Habt ihr da irgendeine Idee? Bei Google Bildersuche hab ich nix gefunden.. :-(

Danke

kosik
29.04.06, 21:28
Hi,

hab gerade meinen RECARO Style eingebaut und bin sehr zufrieden. Abnahme ist dann am Dienstag. In den Auflagen steht "geeignetes Piktogramm" was zeigt das kein Seitenairbag mehr drin ist sondern der SAB - Stecker von Recaro.

Habt ihr da irgendeine Idee? Bei Google Bildersuche hab ich nix gefunden.. :-(

Danke

War bei den Sitzen nix dabei? Würde eigentlich damit rechnen, dass so ein Teil da drin ist. Bei den K&N Filtern, Steuergeräten, .. sind ja auch immer die geforderten Aufkleber dabei. Ruf' doch sonst mal da an.

midue
29.04.06, 21:30
nein, war leider nix dabei.

recaro zu erreichen ist ein glücksspiel. ich hab ne woche gewartet bis ich ne preisauskunft für die neuen lüfter (sitzkühlung) bekommen habe, und dann noch 2 wochen auf die lüfter + konsole...

kosik
29.04.06, 21:37
Hmmm ... kann es sein, dass ich mal beim Freak0815 bei den Bilder so einen Aufkleber gesehen habe? Such doch mal auf seiner Seite und bastel' Dir den Aufkleber nach. Muss ja nur für den TÜV halten. :D

midue
03.05.06, 22:54
Sitz wurde heute problemlos eingetragen, ohne überhaupt nach dem Piktogramm zu fragen :-)

Bilder gibts unter www.michas-corsa.de -> Projekte neu -> Recaro

316i-IS-Style
03.05.06, 23:21
was hast den für den Sitz bezahlt???

ist nicht schlecht das ding. aber wenn noch einen auf der Beifahrerseite hättest, währ nicht schlecht *ggg

midue
03.05.06, 23:23
50eur + 400 fürs neu beziehen inkl. Material (2,2qm² Echtleder + Recaro - Stickerei)

wenn mir jemand den 2. schenkt ;-)

Stef
04.05.06, 00:11
Der Sitz ist echt nice! Wie ist der denn nun von der Sitzposition? Tiefer als Original, gleich oder höher?

Aber ein Recaro und ein Normaler nebeneinander sieht sehr seltsam aus :(

midue
04.05.06, 07:09
Also in der untersten Position (der Sitz ist ja höhenverstellbar) ist er etwas tiefer als der Originalsitz, geht aber dann ähnlich weit hoch.

Das stimmt schon, nur hab ich ihn primär wegen meinem Rücken reingebaut und nicht wegen der Optik. Wenn ich mal einen 2. irgendwo günstig bekomme...

y17dt
04.05.06, 17:48
Hi,

wie hast du das mit den Sitzschienen gemacht? Brauchtest du die Sündhaft teuren von Recaro, oder haste selbst was gebaut?
Ich will mir auch schon seit längerem nen Recaro holen, aber mich hindert der permanente Geldmangel...
Wie ist der Sitz denn vom Komfort her? Hast du den mit RecaroVent-System?

Gruß tobi

midue
04.05.06, 19:09
Ja, habe die sündhaft teuren von Recaro genommen und auch den original Recaro - Widerstand weil das sonst nicht eingetragen wird (da Leasingfahrzeug muss ich es eintragen lassen)

Der Sitzkomfort ist noch besser als bei den Seriensportsitzen, man muss sich halt nur an die permanente Haltungskorrektur (bei mir zumindest) durch die bessere ergonomische Form des Sitzes gewöhnen (Also richtige Lordosenstütze etc).

Der Sitz hat dieses Komfortpaket mit Heizung und Lüftung. Zur Zeit brauch ich früh (3° ) kurz die Heizung und nachmittags (heute 23°) die Lüftung... :D