PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorstartknopf



DjMythos
30.04.06, 00:04
hi leutz.....
ich hab mal ne frage an euch! Ich will mir in meine Tigi einen Motorstartknopf einbauen.Wisst ihr wie man das genau macht, oder habt ihr vllt sogar ne anleitung dafür????
Und dann noch was....wistt ihr wo man schöne herbekommt????Hab bei ebay gesucht da sind aber nicht wirklich gescheite.....Ich hätte gern einen wo engine oder Start drauf steht...
wäre nett wenn ihr mir ein paar infos geben könntet!
THX im voraus DJ

Simon
30.04.06, 00:07
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=S2000+startknopf&category0=

das ding is auch beleuchtet

allerdings gute 10cm lang

DjMythos
30.04.06, 00:19
ja, das ist schon richtig...aber die gibts doch bestimmt auch schon günstiger...will nit fürn knopf über 35,00€ bezahlen, sorry aber das muss net sein...gibt doch auch bestimmt günstigere mit schönem design, oder?

thrilex
30.04.06, 00:57
Irgenwo hab ich hab nen workshop gesehn da hat sich jemand aus so einpaar sachen so eine vorrichtung gebaut...

Glaube mit einem Relee oder so und der knopf war von Condar war einer wie der von Ebay über mir ... nur komplet aus Alu und so sah auch sehr edel aus

so ein taster kostet wohl 2-4 euro meine ich mich zu errinern..

Simon
30.04.06, 01:01
ja, das ist schon richtig...aber die gibts doch bestimmt auch schon günstiger...will nit fürn knopf über 35,00€ bezahlen, sorry aber das muss net sein...gibt doch auch bestimmt günstigere mit schönem design, oder?

tja

so oft wie man den drückt, würd ich qualität kaufen

nachher blättert das chrom ab und dann ?

DjMythos
30.04.06, 01:38
ja, aber der Knopf muss auch net unebdingt aus chrom sein. Ich bin nicht so verrückt auf chrom. Es muss schön aussehen, egal aus was es gemacht ist. Deswegen gibts auch günstigere gute qualität.

The Alchemist
30.04.06, 04:18
haste mal bei auto-marken angefragt, die das serie haben?

das wäre meine erste wahl, Honda, BMW, kein plan wer das noch alles hat, is ja immer mehr im kommen...

zur technig, straft mich lügen, aber theoretisch muss man doch nur die letzte stufe vom Zündschloss damit überbrücken, oder?

dein Zündschloss, samt original schlüssel wirste eh weiter brauch, wegen der wegfahrsperre.

mfg. Flo

jojo82
30.04.06, 12:02
ich hab meinem onkel mal sowas in den senator eingebaut... hab einen ganz kleinen taster verbaut und damit ein ralais geschltet, das relais hat dann den anlasser betätigt...

spule vom relais mit dem schalter (klemme 86) verbinden, der schalter sollte an zündpluss liegen, klemme 85 mit dem blau/weissen von der Lima... klemme 30 an dauerplus und klemme 87 an den anlasser..

Fasemann
30.04.06, 12:09
vom Speedster gibbet die auch :D

http://www.astrasite.de/?id=03101 am besten so verfahren

tnx an Steven

y17dt
30.04.06, 15:08
Moin,

entschuldigung für die Frage. Aber was bringt euch so ein Knopf, wenn ihr den Motor immer noch am Zündschlüssel ausmachen müsst und, um den Motor zu starten, die Zündung auch mit dem Schlüssel einschaltet. Dann ist das doch wohl mehr stress, vom Zündschlüssel hoch an den Knopf zu greifen, als einfach den Schlüssel ein stückchen weiter zu drehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Und wenn so nen Krams, dann bitte alles per Knopf und mit Keyless entry, der auch die Wegfahrsperre deaktiviert!

Gruß Tobi

Wonninet
30.04.06, 15:44
Moin,

entschuldigung für die Frage. Aber was bringt euch so ein Knopf, wenn ihr den Motor immer noch am Zündschlüssel ausmachen müsst und, um den Motor zu starten, die Zündung auch mit dem Schlüssel einschaltet. Dann ist das doch wohl mehr stress, vom Zündschlüssel hoch an den Knopf zu greifen, als einfach den Schlüssel ein stückchen weiter zu drehen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Und wenn so nen Krams, dann bitte alles per Knopf und mit Keyless entry, der auch die Wegfahrsperre deaktiviert!

Gruß Tobi
ich gebe dir zwar völlig recht und ich würd das auch nich verbauen, aber ich frag mich auch warum ich ne lumma frontspoilerlippe verbaue und wie ne schnecke über jeden hubbel fahren muss oder warum ich mir statt weisser blaue beleuchtungsteile einbaue ;) also jeder wie er will ...

The Alchemist
30.04.06, 17:30
Stylish wäre auch, das Zündschloss neben den Knopf zu verlegen, zB wie beim Smart, wo das alles unten zwischen den sitzen is.

mfg. Flo

MrT32
30.04.06, 19:12
Schau mal hier, da steht alles, auch mit Zeichnung:

Beitrag Startknopf (http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49919&highlight=Startknopf)

Gruß
Thomas

Corsa A
30.04.06, 19:33
Stylish wäre auch, das Zündschloss neben den Knopf zu verlegen, zB wie beim Smart, wo das alles unten zwischen den sitzen is.

mfg. Flo

Der einzigste grund,warum man das schloss noch behalten muss ist wegen des lenkrad schlosses.

Also,nicht möglich das ganze schloss da weg zu bauen.

Man kann auf gut glück mal bei der versicherung fragen,ob die das auto versichern ohne lenkradsperre.

Dann kannst alles komplett mit schloss weglassen machen oder halt schloss neben startknopf.

Redpearl-GSI
01.05.06, 16:37
Hab mir dazu auch mal meine Gedanken gemacht und ebenfalls mal eine kleine Skizze erstellt.
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/Starterknopf.jpg

Ich hoffe man kanns gut erkennen und jeder weiss was gemeint ist.

MfG
David

Wonninet
01.05.06, 17:29
Hab mir dazu auch mal meine Gedanken gemacht und ebenfalls mal eine kleine Skizze erstellt.
http://schlex.t4a.net/dir/windowsman/picture/kurzzeitfolder/Starterknopf.jpg

Ich hoffe man kanns gut erkennen und jeder weiss was gemeint ist.

MfG
David
wenn du das so machst gibts n kleines problemchen, die leuchte geht unter umständen direkt in dem moment aus wo der motor das erste mal zündet, aber wenns kalt is oder er nich direkt läuft un man den anlasser etwas länger bräuchte wars das dann

Redpearl-GSI
01.05.06, 17:31
Echt?
Also bei mir brauch die nen bisschen bis sie ausgeht.
Geht ca. 1-2 Sekunden nach dem Starten erst aus, daher würde ich es bei meinem so machen.
Gut, wenns bei euren anders ist, dann halt nen anderes Kontrolllämpchen benutzen, dass nen bisschen nachläuft!

MfG
David

Corsa A
01.05.06, 17:38
Warum nehmt ihr net einfach die lösung mit der lima leitung,wie sie schon gepostet wurde?

Oder schaut euch doch einfach die verdrahtung bei einem speedster an,und macht es genauso.

jojo82
01.05.06, 19:33
wenn du das so machst gibts n kleines problemchen, die leuchte geht unter umständen direkt in dem moment aus wo der motor das erste mal zündet, aber wenns kalt is oder er nich direkt läuft un man den anlasser etwas länger bräuchte wars das dann

genau dieses problem hatte ich beim senator meines onkels auch... der ließ sich nicht immer starten, weil die mkl zu schnell aus ging.. deshalb hab ich das ganze auch über die limaleitung geschaltet...

blackdevil2k1
01.05.06, 20:34
hört jezz bitte auf son scheiß zu schreiben und bleibt halt echt mal beim thema...