PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau vom MID,paar Fragen an die Profis :-)



starfly
30.04.06, 12:42
Hallo,

Ich habe mir heute mal den Umbau auf ein MID durchgelesen, zwecks meines Verbrauchsmessers den ich gern hätte :-)

Ich kam auch soweit echt klasse durch und is auch schlüssig uns gut beschrieben, so das ichs recht einfach einbaun kann...alles was es ja ledigich soll ist zeit, datum, grad und verbrauch...da brauch ich dann ja keine sensoren nachrüsten ne, geht über die geschwin. leitung die zum TID geht ne ?!

1. Mein problem ist das ich mit der Steckerbelegung vom Diag. nicht klar komme, habe das Photo angehängt, aber ich kann auf der Position laut der Anleitung D+G Nix einstecken, auf G ist schon ein Pin, was soll ich da tun ,oder habe ich einen knick in der Optik ?!

2.das Zweite kabel käme dann gegenüber von G ne, trotz des alten 10er Steckers kann Opel mir aber dennoch das MID dann anpassen oder ?!

3.Muss ich sonst noch was beachten, wenn ich dann shco den altern Diag Stecker habe ?! Nicht das ich nachher die karre auseinader habe und die Kabels nicht Stimmen ;-)

4. Woher kann ich denn die MID stecker bekommen, den ich ja soweit ich das mitbekam dann neu belegen muss, bzw nen abgezwackten vor kurzschlüssen schützen und mit quetschverbindern dann ne verb. zwischen 32er MID und dem kleinen TID stecker herstellen ne ?!

Wäre klasse wenn sich einer damit super auskennt und mir ein wenig unter die arme greifen kann was diese Punkte betrifft, denn sonst bin ich mir schon sehr schlüssig so ein teil ein zu baun..:-)allein schon wegen reichweite und Verbrauch !

danke schon mal !

Iceman
30.04.06, 14:10
Für den Verbrauch ist noch das Signal vom Tank sowie vom STG nötig..wenn du ein G MID einbauen willst brauchst du wohl nen 16 poligen Diag Stecker, ich glaube nicht das Opel das Teil beim 10-poligen proggen kann, wenn du das F MID meinst, damit geht das, das Kabel für den Pin G klemmt du einfach mit an´s vorhandene..

MID Stecker: Ebay, Schrottplatz, Teilemarkt, etc. am besten beim MID Kauf drauf achten das er schon dabei ist..

starfly
30.04.06, 15:28
ahh okay also brauche ich wohl dringend das ding vom Astra F, das wird sich denk ich mal machen lassen! Steht das mitm Tank auch in der Anleitung, aber ich vemrute mal das signal das greifter sich vom Schalttafeleinsatz ab, das wirds wohl sein...:-) Ok also per quetschverbinder mit ans vorhandene, das ist klasse ...lässt es sich dann mit dem astra f programmieren, denn sonst ist das ganze ja total sinnlos, wie man sieht hab ich ja nur den alten stecker und hoff das es damit auch geht wenn ichs so nach anleitung mache!

Das signal vom Stg abgreifen denk ich wird auch ok, muss ich ja nur den nicht belgegten pin, belgen... So im Groben müsste es dann ja laufen ne ?!