PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach Tiggi und Calibra kompatibel



Speedymann
01.05.06, 00:33
Hi leutz hab mal ne Frage und zwar weiß einer von euch zu 100% ob das elektrische Schiebedach vom Calibra auch in den Tigra passt. Und wenn ja welches weil da gibt es ja auch unterschiede zwischen normal und facelift soviel ich weiß. Frage deshalb weil meins im eimer ist und ich ein neues brauch und das Calli dach findet man wie sand am Meer im gegensatz zum Tigra. Weiß vielleicht auch noch einer den Neupreis beim Foh von dem Gestell aber ich schätze mal das der wieder astronomisch hoch sein wird:-( Da Opel ja mitlerweil Preise wie bei Maserati hat

Rasta
01.05.06, 00:37
Die SD Kassette kostet bei Opel nur schlappe 700 € :( .

Der Deckel vom Cali soll passen, ob die Kassette auch passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Speedymann
01.05.06, 00:43
700€ tacken die hab doch den A*** offen. Meiner meinung müsste doch die Kassette passen mit ein paar kleinen Abänderungen wenn ich mir die Bilder von Ebay so anschaue

Sickboy
01.05.06, 02:40
War hier schon mal Thema mein ich... also wenn dann müsstest du wohl ein Schiebedach von einem Facelift Calli nehmen... aber die sind auch sehr selten zu bekommen und dann auch nicht gerade billig, weiß das weil mein Bruder monate nach einem gesucht hat. :D

Die meisten z.B. bei ebay sind von den vor-facelift Modellen. Die Unterschiede zwischen den Schiebedächern weiß ich auch net... kannst mal hier gucken http://www.calibra-team.de evtl. findet sich da ja auch einer, der eins zu verkaufen hat.

Speedymann
01.05.06, 11:53
weiß vieleicht einer den Unterschied zwischen den zwei Dächern??
Ich danke euch schonmal Jungs

Speedymann
01.05.06, 22:37
Aber wenn die Dächer gleich sind dürfte doch in der Unterkunstruktion auch nicht soviel abweichen

Tigra1998
01.05.06, 22:47
Wie wird den die unterkonstruktion am dahc befestigt ? Geschweißt? verschraubt? Und sind schraublöcher schon beim Standart dach vorhanden??

MFg

Speedymann
01.05.06, 22:50
die sind geschraubt mit geht es ja darum weil meine Kasette im Eimer ist brauch ich ne neue und wen die vom calli passt dann würde ich mir die auf ebay holen

Kons-Ti
02.05.06, 17:41
hab noch eine vom astra f... kann dir bilder zu kommen lassen. evt. paßt die auch!

Iceman
02.05.06, 17:55
Kann nicht passen, nur beim Calibra und Tigra geht das Dach nach außen hin auf und nicht nach innen, von daher komplett andere Konstruktion..

@Tigra1998
Beim Tigra mit SSD ist das komplette Dach bzw. das Blech anders als bei denen ohne SSD, nur für den Fall das du auf die Idee kommen solltest das nachrüsten zu wollen..

Speedymann
02.05.06, 22:28
ja des ist klar aber meiner hat ja ein schiebedach nur da ist eben die Kasette defekt ich glaub ich probie es einfach aus de svom calli reinzutüddeln des müsste doch mit nem bisschen anpassfeeling gehen oder

Rasta
03.05.06, 03:21
Ich habe mal nachgeschaut, was die Kompatibilität angeht.
Und kann nun definitiv sagen, dass das SD vom Cali vor dem Facelift definitiv nicht passen wird. Siehe selbst.

Cali Dach

http://i10.ebayimg.com/02/i/07/08/c3/6b_1_b.JPG

Tigra Dach

http://i4.ebayimg.com/01/i/06/ba/6a/ec_1_b.JPG

Das Dach vom Cali nach dem Facelift ist zu 100 % identisch mit dem Tigra SD, leider ist dies genauso selten zu finden wie ein Tigra SD.

Speedymann
03.05.06, 21:18
ok danke schön dann muss ich wohl oder übel ohne Schiebedach auskommen weil 700tacken ist mir des nicht wert

Mike2004
04.05.06, 00:04
ich würd einfach immer mal wieder nen bisschen schrottplätze abtelefonieren und in ebay ausschau halten. vielleicht haste dann irgendwann glück

Speedymann
04.05.06, 22:08
das werde ich machen ist nur traurig das unsere schrottis so verdammt hohe Preise haben. Der wollte damals schon für ne Motorhaupe 120€

Hat sich erledigt hab endlich ein original Tiggi Dach für 80 tacken ergattert