PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Cup Sport 106 PS



Izelord
01.05.06, 12:46
Was mich jetzt seit einiger Zeit beschäftigt ist die Frage welcher Tacho im World Cup Sport verbaut war.
Aufgrund der Baujahre und da er nur als Facelift zu haben war ist doch anzunehmen das der Tacho elektrisch ist.
Nur wie weit geht der Tacho ?
200 ? 220?
Rein von der Endgeschwindiglkeit her müsste ja wie im GSI ein Tacho bis 220 verbaut sein.
Nur fällt mir jetzt ausser im Tigra kein Elektrischer ein, der bis 220 geht.
Ich hab mal einen Gesehen de war angeblich aus nem Corsa Automatik, der ging bis 220, war elektrisch und hatte teilweise rote Skalierung und tiefrote Zeiger.


Wenn jmd Bilder von nem World Cup Sport tacho amchen könnte und hier Posten wäre des Optimal.
Wenn jmd Andere Orginale Tachodesignes kennt würd ich mich über Bilder auch sehr freuen.

Maddin
01.05.06, 13:32
servus!

also ich habe nen 1,6er sport von 99.
is nen elektrischer tacho, der bis 220 geht. die skalierung is nur net linear. meine bis 120 sind die abstände recht groß und danach werden die immer kleiner. zeiger sind orange. is aba net der normale tacho ausm corsa, sondern der ausm tigra. also hat innendren die verkleidung, soll so aussehen als wenn die anzeigen "eingelassen" sind. hoffe du verstehst was ich meine. soweit ich das gesehen habe, haben das 1,6er serienmäßig. zumindest die ich mir damals angeschaut hab. waren alle so ab bj96.

auf dem bild kannste das leider ner richtig erkennen, hab kein bild nur vom tacho. wenne nen genaues haben willst sag bescheid, dann mach ich im laufe des tages eins.

mfg martin

Izelord
01.05.06, 14:10
Servus

Also Orginal Weisse Zeiger und Normale Corsaabdeckung ?

Wie schaun die Ziffern aus, bzw. as Design vom Tacho?

Corsalike (Striche bei 35,40,45) oder Tigralike (Striche bei 40,50,60 mit den Kästchen)

Maddin
01.05.06, 14:26
ne, nich normale corsa-design. kollege und ich sind uns beide sicher das es tigra is. sind orangene zeiger. bin nachher eh wieder am auto und dann stell ich ma nen bild rein.
mfg martin

Shaft
01.05.06, 20:04
Mein Tacho sah so aus (auch WorldCup Sport, BJ 99, aber X14XE):

http://www.corsa-tigra.de/showroom/shaft/6.jpg

Izelord
01.05.06, 20:34
Ist der Tacho so Orginal mit den weissen Scheiben und der Tigra Tachoabdeckung?

Shaft
02.05.06, 21:25
Als ich das Auto gekauft habe, war das bereits so. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es das zumindest als Sonderausstattung gegeben hat, war mMn eine Seite, auf der man sein Auto gegen Gebühr schätzen lassen konnte - und das war mir dann doch zu teuer.

Hatte nicht irgendjemand im Forum eine Preis- und Ausstattungsliste von 1999 oder 2000 als pdf?

CorsaBoy86
02.05.06, 21:43
das die anzeige gengen schluss immer näher zusammen kommt ist normal bei denen die elektrisch sind und die scheibe hinten sind schwarz ich kenn keinen original tacho der eine andere farbe hat als tascho scheiben