PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen ????



Corsa-DZ
01.05.06, 13:25
Hallo,

hab seid letzter Woche Freitag nun eine Corsa C 1.7 DTI Sport (Baujahr 2003) in schwarz
und habe nun mal ein paar Fragen:

1. Hab Sportfahrwerk (vom Werk) wieviel tiefer ist er dadurch, ist er überhaupt tiefer?

2. Würde mir gern ein paar Alus käufen (habe auch schon suchfunktion genutzt aber irgendwie keine passende antwort gefunden) und zwar 7x16 Zoll mit 195/45 Bereifung passen die ohne etwas am Radhaus zu verändern oder muss ich schrauben usw bearbeiten (sollen auch passen wenn voll besetzt)

3. Sind die Stoßleisten an den Türen wirklich bloß geklebt oder finde ich darunter lustige Löcher ? Und denkt ihr das man vom lack her große unterschiede sieht wenn die ab sind?

Ja das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus!

DDStyle87
01.05.06, 13:30
Zu 3: Die Seitenleisten sind NUR geklebt, aber dafür bombenfest. Da wird du erstmal gute Klebelöser brauchen um die ganzen Klebereste abzubekommen (Bei mir gings mit Caramba) und höchstwahrscheinlich haste Rückstände im Lack. Wenn dir das aber alles nich zuviel Aufwand ist kannste das auch überlackieren lassen

kai9r
01.05.06, 13:45
1. Hab Sportfahrwerk (vom Werk) wieviel tiefer ist er dadurch, ist er überhaupt tiefer?

Ja, ca. 20mm.


2. Würde mir gern ein paar Alus käufen (habe auch schon suchfunktion genutzt aber irgendwie keine passende antwort gefunden) und zwar 7x16 Zoll mit 195/45 Bereifung passen die ohne etwas am Radhaus zu verändern oder muss ich schrauben usw bearbeiten (sollen auch passen wenn voll besetzt)


Mit deinem jetzigen Fahrwerk passt das wahrscheinlich ohne bearbeitung. Ganz wichtig dabei ist aber auch immer die Einpresstiefe deiner Felgen. Gibt aber leider keine Musterlösung ob man etwas machen muss oder nicht, da ist jeder Wagen anders.


3. Sind die Stoßleisten an den Türen wirklich bloß geklebt oder finde ich darunter lustige Löcher ? Und denkt ihr das man vom lack her große unterschiede sieht wenn die ab sind?

Nimmst einen Heißluftfön zur Hand und dann geht die Leiste auch sehr gut ab. Die Klebereste sind etwas mehr Arbeit. Geht ganz gut mit Terpentin-Ersatz. Solltest du darunter einen Lackunterschied haben kannst du dir die Seitenleisten beim freundlichen neu bestellen. Pro Seite 25 Euro ca. ( Tür + Hinteres Teil ). Löcher findest du wie gesagt keine. Normalerweise sollte bei deinem Baujahr jedoch noch kein Farbunterschied sein. Jedoch probieren geht über studieren :)

Corsa-DZ
01.05.06, 13:51
ergänzung zu den Alus sollen evt. folgende werden
Dezent N 7,00 × 16 highgloss ET38 also Einpresstiefe 38mm

kai9r
01.05.06, 14:03
7er Felge und 38er ET sollte bei deinem jetzigen Fahrwerk ohne Probleme passen.
Aber wie gesagt, Felgen drauf und Probefahren. Am besten noch mit mehreren Leuten. Von der Theorie her passt es, aber die Praxis ist immer anders.

Magnat
01.05.06, 15:16
servus, also ich hab auch en corsa 1,7DTi mit der Sportausstattung.
Hatte mir damals vor dem kauf eines Gewindefahrwerks auch zuerst mal felgen zugelegt. Habe selbst 7x16" mit 195/45er Bereifung. Das passte damals ohne jegliche arbeiten drunter. Er war dafür aber dann auch "bushoch" ;)

@ Corsa-DZ.....du kannst dir locker die von dir genannten Felgen drunter machen ohne jegliche arbeitn.
Nur wenn du wie ich dir ma en fahrwerk holen willst, hol dir am besten ein Gewindefahrwerk weil du dann variieren kannst von der höhe her. Das einzigste was ich dann machen musste war ein wenig die Radhausverkleidung innen wegschleifen. War aber alles halb so wild. Dafür isser jetzt schöööön tief :D

Beachte aber das wenn du andere Felgen drauf hast, das sich die Reifen innen sehr schnell abfahren wenn du Fahrwerksmäßigen keine Veränderungen vornehmen willst. Dann wäre es am besten wenn du dir den Sturz neu einstellen lassen würdest. Kostet aber auch bissel geld. Deshalb hab ich mir danach gleich ein Fahrwerk gekauft sodass ich die Spur und den Sturz nur einmal einstellen lassen musste.

Auf wunsch kann ich auch mal ein Bild Online stellen wie er damals aussah als ich nur felgen drauf hatte (wegen der Höhe) und wie er mit nem Fahrwerk aussieht.

y17dt
01.05.06, 15:17
Und nicht vergessen, das Originalfahrwerk hat ganz andere Federwege, als ein richtiges Sportfahrwerk... Deshalb könntest du da bei voller Karre und extremen Bodenwellen in Kurven doch ab und zu mal was schrabben hören...

Gruß Tobi

Corsa-DZ
01.05.06, 16:34
@ magnat

jo das mit dem bild das wäre gut dann würd ich´s mal sehen

Black-GSI
01.05.06, 22:47
Hallo,

also ich fahre einen 1,8 Sport Bj: 04 in schwarz und ich hatte nach dem entfernen der Leisten auch helle Schatten darunter.

Zu den Felgen kann ich sagen das ich auch 7x16 ET39 mit 195/45 fahre. Mit dem Serienfahrwerk war das kein Problem. Dann habe ich 40mm Federn verbaut da gab es auch keine Probleme außer das ich die Schraubenüberständer an der Plastikradläufen und die Kante etwas entfernen mußte.
Jetzt habe ich mir ein KW Gewinde (60/50) verbaut und vorne paßt es nicht mehr! Muß jetzt vorne etwas gezogen werden. Schau mal oben in den Tieferlegungen nach, da hat Kai9R schöne Bilder eingestellt wie er es gemacht hat.

yakoli
02.05.06, 07:36
Hallo,also ich fahre einen 1,8 Sport Bj: 04 in schwarz und ich hatte nach dem entfernen der Leisten auch helle Schatten darunter.Dito. Allerdings sind das Verfärbungen im Lack. imho ist das aufgrund der äußeren Einflüsse über die Zeit passiert. Sieht nämlich so aus, als ob der Lack an den Stellen, wo Wassen hinter die Leisten kam, so "ausgeblichen" ist. Fällt aber (selbst bei meinem ultrablau) kaum auf. Nur wenn man näher dran geht.Leisten einfach mit Heißluft erwärmen und vorsichtig abziehen. Der Rest ist mit viel Geduld und Spucke getan..