PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tauschluftfilter im Corsa C 1,4 Tp?! was meint ihr?!



Overnet
01.05.06, 19:13
Hallo!

Ich habe einen Corsa C 1,4 Liter TP mit einem L&W sportesd..!
Nun ist es so, das ich ja mit d3em sportesd nen Pilz nicht so gut eingetragen bekomme und nen pilz mir auch zu laut ist vom motor her..!
Somit kommt wenn überhaupt ja nur noch nen tauschluftfilter in frage..!

Würdet ihr einen empfehlen oder dann doch lieber bei den papierdingern bleiben und wie verhält sich der ESD mit einem Tauschfilter?! wird der esd wie bei nem pilz auch etwas lauter?!
Würdet ihr denn eher nen K&N Tauschfilter oder ein von Raid HP?

Bitte um Antworten

Garri
01.05.06, 19:45
Hallo!

Ich habe einen Corsa C 1,4 Liter TP mit einem L&W sportesd..!
Nun ist es so, das ich ja mit d3em sportesd nen Pilz nicht so gut eingetragen bekomme

Klar bekommste das eingetragen.

Einen Tauschfilter hörste nicht und den ESD macht es schonmal 0 lauter.

Ein VSD macht nen ESD lauter aber kein Luftfilter.

Overnet
01.05.06, 19:56
also würdest du kein tauschfilter empfehlen weil er nix bringt?!

Garri
01.05.06, 19:59
also würdest du kein tauschfilter empfehlen weil er nix bringt?!

ich hatte ihn zwar mal drin aber nur weil man ihn nicht wie den originalen jedes jahr erneuern muss.

Wenn Du ihn wegen dem Klang holen willst vergiss es.
Dann hol Dir lieber nen offenen K&N der ist Geil.

Overnet
01.05.06, 20:16
ne wegen dem klang nicht eher wegen dem ansprechverhalten des autos!!!

also mit jedes jahr austauschen kenne ich garnicht..! mein papierlustfilter ist jetzt 2 jahre drin also von anfang an und wird denke ich mal jetzt bei der ersten inspektion getauscht.!

Garri
01.05.06, 20:22
ne wegen dem klang nicht eher wegen dem ansprechverhalten des autos!!!

also mit jedes jahr austauschen kenne ich garnicht..! mein papierlustfilter ist jetzt 2 jahre drin also von anfang an und wird denke ich mal jetzt bei der ersten inspektion getauscht.!

der wird normal bei jeder Inspektion getauscht lt. OPEL Vorgabe.

Ansprechhalten vergiss es hol die nen offenen falls du was mekrne willst.

y17dt
02.05.06, 08:31
ne wegen dem klang nicht eher wegen dem ansprechverhalten des autos!!!

also mit jedes jahr austauschen kenne ich garnicht..! mein papierlustfilter ist jetzt 2 jahre drin also von anfang an und wird denke ich mal jetzt bei der ersten inspektion getauscht.!

Moin,

ich hab meinen Lufi anfangs alle 10tkm getauscht, weil sich das Ansprechverhalten dermaßen verschlechtert hat... Jetzt hab ich meinen Ansaugweg umgebaut, jetzt sifft der net mehr so schnell zu... Da kann ich den dann ohne schlechtest Gewissen ein Jahr und 30tkm drinnen lassen...

Noch was zum Thema K&N. Die meisten können den nicht richtig einölen und zerstören deshalb ihren LMM mit dem ÖL :o Also vorsicht. Die originalteile sind schon ganz ok...

Gruß tobi

DJMarcy
03.05.06, 23:25
Hallo!

Ich habe einen Corsa C 1,4 Liter TP mit einem L&W sportesd..!
Nun ist es so, das ich ja mit d3em sportesd nen Pilz nicht so gut eingetragen bekomme und nen pilz mir auch zu laut ist vom motor her..!
Somit kommt wenn überhaupt ja nur noch nen tauschluftfilter in frage..!

Würdet ihr einen empfehlen oder dann doch lieber bei den papierdingern bleiben und wie verhält sich der ESD mit einem Tauschfilter?! wird der esd wie bei nem pilz auch etwas lauter?!
Würdet ihr denn eher nen K&N Tauschfilter oder ein von Raid HP?

Bitte um Antworten

Vor der gleichen Frage wie du stande ich vor 2 Wochen auch. Vergiss den sch.... Tauschfilter. Hab mir einen besorgt von K&N. Das Ding bringt absolut GAR NIXS!!!
Das Geld kannste dir sparen.
Ich hab mit dem Ding nur 50 € rausgeworfen. Sein Ende wird er bei Ebay finden...
Fahre übrigens auch en 1.4 (90 PS) mit ESD und VSD.

PS: Nach langem rummachen bin ich schon fast soweit, dass mir der TÜV en Pilz einträgt - Klappt aber leider nur in Rheinland-Pfalz ;-)

The Rock
04.05.06, 10:41
blödsinn klappt überall man muss nur normal auf die zugehen war letztens beim tüv nord rumschnacken und wenn man die auflagen im teilgutachten erfüllt und evtl die nötige matte reinhaut dann wurde mir gesagt das es kein problem sei

Corsa-Heizer
04.05.06, 11:06
Vor der gleichen Frage wie du stande ich vor 2 Wochen auch. Vergiss den sch.... Tauschfilter. Hab mir einen besorgt von K&N. Das Ding bringt absolut GAR NIXS!!!
Das Geld kannste dir sparen.
Ich hab mit dem Ding nur 50 € rausgeworfen. Sein Ende wird er bei Ebay finden...
Fahre übrigens auch en 1.4 (90 PS) mit ESD und VSD.

PS: Nach langem rummachen bin ich schon fast soweit, dass mir der TÜV en Pilz einträgt - Klappt aber leider nur in Rheinland-Pfalz ;-)


Du hast ESD+VSD+Luffi? Erstaunlich was für Teile haste da genau dran?
Also ich bin ja aus RP und auch nicht jeder TÜV in RP trägt das so einfach ein wie du das sagst. Ich habs auch erst beim 4. eingetragen bekommen ohne größere Probs, obwohl ich alle auflagen erfülle.

The Rock
04.05.06, 12:43
er hat kn tauschfilter also fürn ori kasten

BladeInDaClub
04.05.06, 13:22
ich hatte mit dem eintragen des pilz auch garkeine probleme.... hab den zusammen mit der anlage ab kat eintragen lassen!

DJMarcy
04.05.06, 16:29
Du hast ESD+VSD+Luffi? Erstaunlich was für Teile haste da genau dran?
Also ich bin ja aus RP und auch nicht jeder TÜV in RP trägt das so einfach ein wie du das sagst. Ich habs auch erst beim 4. eingetragen bekommen ohne größere Probs, obwohl ich alle auflagen erfülle.

Zur Zeit habe ich noch einen KN Filter im Orginalkasten, richtig. Aber wie gesagt bringt das Ding nicht mehr als der Orginal. Nur Geldrauswerferei (abgesehen von den KN Filter-Austauschzeiten gegenüber Normalos).

Will mir jetzt ein K&N-Performance Kit (Pilz-Filter) einbauen. In Baden-Württemberg ist es nicht möglich diesen einzutragen, WENN ein Sportauspuff untendran hängt. Keine Chance (Aussage von 2 Tuning-Fachmännern sowie Aussage eines TÜV-Prüfers).
In RP kann es sein, dass der TÜV den Filter NUR EVENTUELL einträgt. Bei mir macht er es vielleicht, weil ich den Tüv-Prüfer etwas weichgekocht habe (weil mein ESD keine Töne von sich gibt). Ich habe mir das Ding nun bestellt, werde es einbauen und einfach zum TÜV fahren. Wird mit viel rummosern klappen.
PS: Dämmmatte ist vorhanden, hat aber nixs damit zu tun, dass der TÜV den Filter nicht einträgt. Es geht nur um den Sportauspuff!!

Eingebaut ist ein VSD von Fox, eine ESD Duplex von Napexx und zur Zeit noch ein Austauschfilter von K&N. Bestellt is n K&N 57i Performance Kit.

The Rock
04.05.06, 16:38
das der filter aber keine auswirkung auf einen esd hat is eigentlich logisch weil der esd hat seinen eigenen sound und der filter macht nur ein ansaug geräusch da geht s nachher nur um die maximale db grenze die auswirkung zwischen esd und luffi ist minimal