PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho Ein/Ausbau -> Problem???



Brandi
01.05.06, 23:42
Hallo,
ist er schwer eine elektrischen tacho zu wechseln?
mfg
christian

XFA
01.05.06, 23:50
Nee, einfach alle verkleidungen entfernen, tacho abschrauben, rausziehen und freuen ;)

altersack
01.05.06, 23:51
Nein überhaupt nicht, schau nur das die Kennzahl stimmt. Mit Tachowelle oder so hast Du kein Problem ist nur eingeclipst. Zündschloßverkleidung abmachen, Schrauben oben an der Kuppel lösen, schrauben unten abmachen dann haste es schon fast raus.
Gruß Maik

Brandi
01.05.06, 23:54
also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...

RedBull
02.05.06, 00:01
also, lenkrad bleibt dran....ich hab das mal versucht, hab dann aber die verkleidung vom tacho nicht am lenkgrad...bzw. der verkleidung des lenkradss vorbei bekommen...


musstn bissl drehen und wenden und irgendwann hastn dann raus.

immer beim kauf drauf achten:
- richtiger K-/W- Wert
- Diesel (6000rpm) oder Benziner (7000rpm)
- richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)

Brandi
02.05.06, 00:04
THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete :)!
kann zwar "gut" fahren, aber beim bauen gehts nur nen bisschen...

EveR_BlaZin
02.05.06, 00:17
Hey, Beim elektro tacho ist es echt total einfach. du musst unterm lenkrad 3 schrauben abschrauben, dann drehste den lenkrad45° dann musst du so links und rechts 2 schwarze dinger(kp wie die heißen) abmachen und die schrauben auch weg schrauben. Dann an der tachokuppel 2 schrauben unten und eine oben mitte. Wenn die verkleidung ab ist Siehst du am tacho 2 schrauben eine rechts und die andere links. abschrauben und dann kannst du den tacho ganz easy Rausziehen den neuen einsetzen und alles wieder zusammen schrauben. Ist echt einfache. Ich würde lieber 20Elektro tachos austauschen als 2Radios in ein Tigra/Corsa auszutauschen :p

Sry für meine Rechtsschreibung, bin nur total müde ^^ und wollt mal hilfreich sein.

ciaoooo

Viva96
02.05.06, 01:02
THX....ja passt alles...!
was verlangen die bei Opel für den umbau...bin ne kleine autoniete :)!
kann zwar "gut" fahren, aber beim bauen gehts nur nen bisschen...

wo wohnst du denn?
Könnt ja mal jemand bei dir vorbeischauen und den schnell ausbauen. sind nur 5min.

XFA
02.05.06, 16:08
- richtige Zylinderzahl (vom 1.0er passt nur in nen 1.0er und so...)

Das is quatsch! Was hat denn die zylinderanzahl mit dem hubraum zu tun???

Wie gesagt die zylinderanzahl ist wichtig, du kannst keinen tacho aus nem 3 zylinder in nen 4 zylinder machen und umgekehrt, hubraum is völlig wurscht ;)

Capuchino
02.05.06, 16:41
das ist insofern kein quatsch, da es im b-corsa keinen 1.0l 4 zylinder motor gibt/gab...

XFA
02.05.06, 22:25
Stimmt natürlich!
Trotzdem unglücklich ausegdrückt ;)

Brandi
03.05.06, 23:01
wo wohnst du denn?
Könnt ja mal jemand bei dir vorbeischauen und den schnell ausbauen. sind nur 5min.

wohn in fürstenwalde, in na nähe von berlin, glaub da wohnt keiner, aber trotzdem danke für eure infos...war mir echt ne hilfe :)
hoffe mein tacho kommt morgen :)

sLiiDer
03.05.06, 23:14
Habe auch schon länger jetzt einen anderen Tacho mit DZM drin. Leider ist dort immernoch der alte Km-Stand. Kann mir einer per PM schreiben wie ich das auf meinen wert stelle ohne was kaputt zu machen?

Brandi
03.05.06, 23:17
könnt ihr auch hier rein schreiben, intressiert mich auch ;)

RedBull
03.05.06, 23:44
Stimmt natürlich!
Trotzdem unglücklich ausegdrückt ;)

ja mein gott...

der tag war so lange ^^

sLiiDer
25.05.06, 19:06
Habe auch schon länger jetzt einen anderen Tacho mit DZM drin. Leider ist dort immernoch der alte Km-Stand. Kann mir einer per PM schreiben wie ich das auf meinen wert stelle ohne was kaputt zu machen?

Würde das immernoch gerne wissen.